crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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16.12.2017 14:50
Hallo zusammen
Mein Speedport Hybrid macht seit 14.12.17 in sachen DSL Probleme :
Fehler (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
Fehler (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlage
Das ägerliche daran ist das ich kein Festnetztelefon habe sowie noch nicht mal Fernsehen kann.
LTE geht zu 100%
Am 14.12. hatte ich gar kein DSL. Habe die Störstelle angerufen. ( 90 min. Warteschleife ) Man konnte mir helfen ... Seit dem ist am Router die DSL Lampe wieder an. Aber die Fehler R020 und R011 tauchen im Min.Takt auf.
Am 15.12 nach der Arbeit wieder Störstelle angerufen. Gestern konnte man nicht auf meinen Router zugreifen. O-Ton : "Sie haben den Router hinter einem Switch oder sowas. Das muss sich ein Techniker ansehen der wird sie morgen anrufen." Ich frage darauf wann sich der Techniker den melden würde da ich morgen Frühschicht habe und nicht vor 14:00 Uhr zu Hause bin. O-Ton : " Das weis ich doch nicht wann sie der Techniker anruft sehen sie zu das einer zuhause ist. " Freundlich kann die Störstelle.
In zwischen habe ich hier im Forum entwas gelesen.
Ich habe folgendes bereits gemacht :
Router neu gestartet, Auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Zugangsdaten neu eingegeben
Anbei ein paar Logfiles:
Speedport Hybrid Konfigurationsprogramm
16.12.2017 14:44:01PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)
16.12.2017 14:44:01PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
16.12.2017 14:43:49Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
16.12.2017 14:43:49PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
16.12.2017 14:43:37Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
16.12.2017 14:43:37PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
16.12.2017 14:43:36DHCP ist aktiv
Speedport Konfigurationsprogramm
DSL operating-mode | VDSL |
Path mode | None |
State | Up |
Training results | Showtime |
Mode LO/I2 | L0 |
VPI/VCI | 1/32 |
Upstream | Downstream | |
Actual Data Rate | 8785 | 39680 |
Attainable Data Rate | 8907 | 43925 |
SNR Margin | 61 | 58 |
Signal-level | 76 | 77 |
Line Attenuation | 367 | 174 |
BIN a | ||
FEC Size | 9 | 1 |
Codeword size | 191 | 128 |
Interleave delay | 8 | 8 |
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count | 0 | 461 |
HEC (Header Error Correction) error count | 0 | 8363 |
FEC (Forward Error Correction) error count | 0 | 194718 |
Wie bekomm ich schnellstmöglich wieder DSL ?
Im voraus vielen Dank für die HIlfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.12.2017 17:33
16.12.2017 15:25
Hy tagchen un herzlich willkommen hier @joerg 1969 wann wurde denn der Router das letzte mal neugestartet 🤔🤔 die dsl Fehler gefallen mir net...bitte Neal Neustarten un nach ca 30 min un ner Stund bitte dsl Fehler auslesen....die dsl gefällt mir net....grüsle 🙂
16.12.2017 15:30
Danke für die Antwort
Letzter Routerneustart war heute ~ 13:45 Uhr.
16.12.2017 15:50 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 16:08 durch den Autor
Hallo @joerg 1969,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es tut mir leid, dass der Kollege seine freundliche Seite gestern offenbar nicht mit zur Arbeit gebracht hat.
Das Routerlogbuch gibt eigentlich schon ziemlich genau Auskunft über die Art des Problems: Die PPPoE Verbindung kann vom Router nicht aufgebaut werden, weil keine Antwort von der Gegenstelle kommt. Nach der Meldung "Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)" sollte die Meldung kommen, dass ein PADO Paket empfangen wurde.
Die Ursachen dafür können allerdings sehr vielfältig sein. Ich habe als Erste-Hilfe-Maßnahme soeben die Konfirguration der DSL-Leitung neu eingespielt und den DSL-Port auf unserer Seite neu gestartet. Können Sie bitte den Router noch mal neu starten und dann testen, ob es wieder funktioniert?
Viele Grüße
Henning H.
16.12.2017 16:58
System Meldung :
Speedport Hybrid Konfigurationsprogramm
16.12.2017 16:41:06fe80::9580:2e4b:95f6:3b9c Anmeldung erfolgreich. (G101)
16.12.2017 16:41:04WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:
16.12.2017 16:41:01DHCP ist aktiv: 16.12.2017 16:41:01 WLAN HUAWEI_P9_lite 192.168.2.1 1814400. (H001)
16.12.2017 16:41:01DHCP ist aktiv: 16.12.2017 16:41:01 WLAN HUAWEI_P9_lite 4192.168.2.1 1814400. (H001)
16.12.2017 16:40:44Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
16.12.2017 16:40:44fe80::9580:2e4b:95f6:3b9c Abmeldung erfolgreich. (G102)
16.12.2017 16:40:41DHCP ist aktiv: 16.12.2017 16:40:41 WLAN amazon-1
16.12.2017 16:40:29fe80::9580:2e4b:95f6:3b9c Anmeldung erfolgreich. (G101)
16.12.2017 16:40:16DHCP ist aktiv: 16.12.2017 16:40:15 WLAN android-
16.12.2017 16:40:16WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:Windows-Phone
16.12.2017 16:40:13Überprüfung der Aktualität der ‘Liste der erlaubten E-Mail-Server’. Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste (Version <001.026>) ist aktuell. (E007)
16.12.2017 16:40:06DHCP ist aktiv: 16.12.2017 16:40:06 fe80::1 (DH101)
16.12.2017 16:40:06Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)
16.12.2017 16:40:06DHCP ist aktiv: 16.12.2017 16:40:05 LAN Windows-Phone
01.01.1970 01:01:47WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:33b4:c084::/64 ins LAN (ME104)
01.01.1970 01:01:47Telekom-Filterliste empfangen (HA106)
01.01.1970 01:01:47Von Hybrid Service zugewiesen Tunnel IPv4-Adresse: ******* (HA104)
01.01.1970 01:01:47Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
01.01.1970 01:01:44Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: ******* (P001)
01.01.1970 01:01:43Von HAAP Service Provider zugewiesen Tunnel IPv6-Adresse: ******* (HA105)
01.01.1970 01:01:43Einwahl Router hat Präfix 2003:6:33b4:c000::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
01.01.1970 01:01:43LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
01.01.1970 01:01:43Die IP-Adresse des Hybrid Servers: ,2003:6:3200:100::9 (HA101)
01.01.1970 01:01:43DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:40 LAN AC:6F:BB:3E:09:2E 192.168.2.112 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.01.1970 01:01:38WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:
01.01.1970 01:01:35DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:35 WLAN fritz.repeater
01.01.1970 01:01:34DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:34 fe80::1 (DH101)
01.01.1970 01:01:34Einwahl erfolgreich folgende Adresse <>, <*****> erhalten (HYB005)
01.01.1970 01:01:31Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 100/80 gewechselt (W018)
01.01.1970 01:01:31Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 36) (W017)
01.01.1970 01:01:30192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich. (G101)
01.01.1970 01:01:26DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:26 fe80::1 (DH101)
01.01.1970 01:01:26DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:26 LAN joerg E0:CB:4E:FC:D5:E7 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.01.1970 01:01:25LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27297282, Band = LTE1800, RSRP = -108dBm, RSRQ = -8dB (LT004)
01.01.1970 01:01:25Am Netzwerk erfolgreich anmelden (LT003)
01.01.1970 01:01:23Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
01.01.1970 01:01:21Anmeldung beim Internetanbieter ist mit den verwendeten Zugangsdaten nicht möglich: STPR1AU 0000000000 Zugriff verweigert (R001-56-0001)
01.01.1970 01:01:21Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
01.01.1970 01:01:21Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
01.01.1970 01:01:21Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
01.01.1970 01:01:21Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
01.01.1970 01:01:21PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
01.01.1970 01:01:18Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
01.01.1970 01:01:18Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
01.01.1970 01:01:15DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
01.01.1970 01:01:14DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.01.1970 01:01:09WLAN 802.11ac wurde auf dem Speedport aktiviert.(W006)
01.01.1970 01:01:09WLAN 802.11b/g/n wurde auf dem Speedport aktiviert.(W006)
16.12.2017 16:37:29Es wurde ein Reboot ausgelöst. (B103)
16.12.2017 16:37:17fe80::9580:2e4b:95f6:3b9c Anmeldung erfolgreich. (G101)
Speedport Konfigurationsprogramm
FEC Size | 3 | 3 |
Codeword size | 201 | 42 |
Interleave delay | 8 | 8 |
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count | 0 | 0 |
HEC (Header Error Correction) error count | 0 | 0 |
FEC (Forward Error Correction) error count | 0 | 420 |
Beim Löschen der IP Adressen ist mir aufgefallen das meine Zugangsdaten nicht akzeptiert werden. :
01.01.1970 01:01:21Anmeldung beim Internetanbieter ist mit den verwendeten Zugangsdaten nicht möglich: STPR1AU 0000000000 Zugriff verweigert (R001-56-0001)
Wie kann das sein ?
16.12.2017 17:03
Hallo Henning,
hab dein Post zu spät gelesen... DSL -Verbindung geht nicht.
Aber unter Einstellungen zur Internetverbindung habe ich folgendes gefunden :
Verbindung fehlgeschlagen (err_code_R56_0001 - Es ist ein Fehler bei der Identifizierung Ihrer Zugangsdaten aufgetreten).
Ich hoffe du kannst mir da schnell bei helfen.
gruß
Jörg
16.12.2017 17:07
Hallo @Henning H.
hier ist wohl das Problem von @joerg 1969 V
erbindung fehlgeschlagen (err_code_R56_0001 - Es ist ein Fehler bei der Identifizierung Ihrer Zugangsdaten aufgetreten).
Gruß
Waage1969
16.12.2017 17:17
16.12.2017 17:21
Bingo
das war es ... aber warum hat das gestern Abend nicht funktioniert ? Da habe ich den Router zurückgesetzt und alle Daten gelöscht und neu eingegeben.
Aber Egal du hast mir das Wochenende gerettet
Besten Dank
gruß
Jörg
16.12.2017 17:33
16.12.2017 17:33
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