crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
14.06.2017 10:40
Hallo,
seit ca. 4 wochen bekomme ich mit meinem Speedport Hybrid keine LTE verbindung mehr rein. Die letzten 2 Jahre funktionierte es ohne probleme. Es liegt jetzt ein Störungsticket vor, doch es kümmert keinen. Die letzte aussage eines Techniker war: Antenne neu ausrichten. Nun ja, wieso neu ausrichten, mit meinem Handy bekomme ich ohne externe antenne eine LTE verbindung rein.
Mittlerweile wir mein Anliegen nicht mal mehr vom Kundencenter zur Technikabteilung durchgereicht.
gibts da irgendwo größere Probleme?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.07.2017 14:41
10.08.2017 15:10
11.08.2017 16:51
hi @Stefan D.
leider sind wir auf dem land abhängig von der T-....
wir werden hier keine andere leitung noch sonst was bekommen in den nächsten 50 jahren.
Es wird sich nicht lohnen hier 20 km Glasfaserleitung zu legen wo nur 2 Haushalte dran hängen.
So nun zurück zum Theme:
Ich bitte darum, das der Sender CELL-ID 25889793 aus der Homezone gelöscht wird.
warum das ganze?
Ich denke mal das es hier sowas wie eine Reihenfolge gibt und nur auf die anderen Sender umgeleitet wird bei max-Auslastung.
Gruss
11.08.2017 16:58
Hallo @mogli22
das entfernen eines "empfangbaren" Mastes bringt Dir nur das "Gegenteil".
Wenn die dann gesperrte CELL- ID im Router auftaucht ist der LTE Teil solange gesperrt / deaktieviert bis das Du auf einer anderen CEll - ID bist.
Hier müsste anders vorgegangen werden
Gruß
Waage1969
11.08.2017 17:03
Hallo @mogli22
zur CELL- ID Auswahl noch vielleicht ergänzend:
die eigentliche Reihenfolge ist z. Zt. noch: 2600 vor 1800, 1800 vo 800er CELL- ID / Frequenz.
Aber die Reichweite einer 800er Frequenz ist höher wie die der 1800 und die 2600er hat noch geringere Reichweite.
Hieraus ergibt sich dann schon einmal das eine 800er dier ggf. empfangbare 1800er zu nichte macht.
Vielleicht sollten wir das noch mal von Anfang aus betrachten, passend zu Deiner Situation und der Problematik
Manchmal hilft der zweite Blick
Gruß
Waage1969
11.08.2017 17:17
Hallo @Waage1969
genau das ist der Plan, da die CELL-ID 25889793 nicht oft auftaucht (Strahlt ja nicht mehr in meine Richtung) und jede ander Cell ID besser Werte liefert.
besser wir testen das mal
wie schon mal im threat erwähnt, mein Handy hat in der Wohnung LTE Empfang, aber nicht über den 25889793
Gruss
11.08.2017 17:36
11.08.2017 21:13
Hi @Waage1969
habe jetzt eh schon über 2-3 Monaten keine LTE Verbindung mehr.
falscher Weg?
wahrscheinlich ist dies der einzige der mir noch bleibt.
Wie schaut der richtige Weg aus?
Gruss
12.08.2017 08:52
Hallo @mogli22
wenn die Teamies wie @Henning H. @Michaela W. @Erdogan T.
schon die Netztechnik mit im Boot hatten und die keine Fehler feststellen kann, so wäre halt ggf. bei Dir ein Gerätetausch (mit SIM- Karte) mal einen Test wert, oder wie sehen die Teamies das ?
Welche Lösung könnt Ihr @mogli22 anbieten ?
Gruß
Waage1969
12.08.2017 18:39
12.08.2017 18:43
Hallo @mogli22
dann werden die Möglichkeiten so langsam mehr als "dünne"
Was ist mit der Antenne
Gruß
Waage1969
15.08.2017 14:31
16.08.2017 16:56
Hi @Steffi B.
ich habe 2 externe Antennen zusätzlich zur auswahl. Rundstrahl und Richtantenne. (alles 800er)
Eine externe Antenne wird normal nicht benötigt, siehe Handy LTE in der Wohnung.
Entfernung hin oder her, mit meinen Handy wird die LTE verbindung zum über 25km entfernten Sendemasten aufgebaut.
Die Cell ID-25889793 muss bitte aus der Homezone raus (bitte bitte bitte)
Der einzige der in der Homezone verbleiben darf, ist die Cell ID27855873
könnt ihr das realisieren?
Gruss
16.08.2017 17:04
Hallo @mogli22
die Herausnahme einer CELL- ID bewirkt nicht die Sperrung dieser Cell- ID / empfangstechnisch gesehen
Wird eine CELL- ID aus der Home Zone heraus genommen und der Router loggt sich da ein bekommst Du halt keine Verbindung auf diese Cell ID (gesperrte Verbindung) und es geht nichts !
Ein aussperren der CELL- ID so wie Du es möchtest / für Dich erforderlich ist gibt es so nicht.
Was Du möchtest ist quasi das der Router die Cell -ID nicht auswählt, das geht aber so nicht.
Gruß
Waage1969
16.08.2017 18:16
hi @Waage1969
diese Cell ID-25889793 findet der Router/Handy nicht einmal, deswegen raus damit (bitte bitte bitte).
ist zwar der nächstegelegene Sendemasten laut karte. Aber nicht empfangbar!!!!!! OK?
gruss
16.08.2017 18:43
17.08.2017 16:13
hi @Waage1969
ja genau, immer noch restricted service. egal bei welchem Sender
Gruss
17.08.2017 16:18
Hallo @mogli22
habe so läuten hören das dass schon im Team hart diskutiert wird @Stefan D.
Denke mal wenn alles so läuft wie besprochen wird @Henning H. sich heute hier noch dazu äußern
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
18.08.2017 16:20
21.08.2017 10:39
hi @Henning H.,
supder danke, aber es hat sich nichts geändert an der Sache, die Cell id 25889793 ist ja immer noch aktiv.
Die sollte doch bitte raus aus der homezone und dafür die 27855873 mit TAC 22543 rein.
Gruss
21.08.2017 17:18
Hallo @mogli22
Dein "Wunsch":
mogli22 schrieb:
supder danke, aber es hat sich nichts geändert an der Sache, die Cell id 25889793 ist ja immer noch aktiv.
Die sollte doch bitte raus aus der homezone und dafür die 27855873 mit TAC 22543 rein.
Wenn die CELL ID raus ist aus der Home Zone wird beim Empfang dieser nur eine Fehler produziert und die Verbindung gesperrt. Dies ist wie schon mehrfach geschrieben der falsche Weg.
Dein "Gedanke" ist in der Theorie richtig, aber in der Praxis nicht umsetzbar !
@Henning H. @Steffi B. @Stefan D.
Gruß
Waage1969
22.08.2017 16:27
23.08.2017 11:05
@Henning H.
Bitte lösch doch mal einfach diesen Sender.
Was soll schon groß passieren?
Is es den so schwierig diesen Sender löschen zu lassen als Test?
Ich bitte einfach darum diesen Sender zu löschen.
Gruss
23.08.2017 11:16
mogli22 schrieb: Bitte lösch doch mal einfach diesen Sender.
Was soll schon groß passieren?
Is es den so schwierig diesen Sender löschen zu lassen als Test?
Ich bitte einfach darum diesen Sender zu löschen.
23.08.2017 15:54 Zuletzt bearbeitet: 23.08.2017 16:14 durch den Autor
Hallo @mogli22
ich versuche es noch ein allerletztes Mal:
Du musst Deinerseits die nicht gewünschte CELl- ID ausblenden, z. B. mit Richtantenne, Abschirmung der Antenne, wie auch immer.
Alles andere funktioniert nicht, glaube es einfach mal.
Alle hier würden Dir mehr als gerne helfen, aber Dein Weg ist ein Sackgasse ohne Wendehammer !
@Henning H. @Stefan D. @Steffi B.
Gruß
Waage1969
31.08.2017 17:11
hi @Waage1969
ich stehe ja dank der T... in der Sackgasse. Ich suche lediglich einen ausweg.
Wie @Henning H. schon geschrieben hat, klappt das nicht. Rein physikalisch lässt sich die Funkwelle für deinen Router nicht sperren. Wenn ein Sender nicht im Home-Bereich eingetragen ist, empfängt du den dennoch. Im Routermenü würde dann „Restricted Service“ stehen.
Genau das "Restricted Service" möchte ich erreichen.
Nichts anderes. Was ist den da schon dabei wenn man diesen Sender einfach mal aus der Homezone rausnimmt.
Das mit Abschirmen ist ja so eine Sache, Wenn alle auf einer linie stehen. Weichen ja nicht mal um 1° Grad ab
Gruss
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.