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25.08.2016 11:30 Zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 14:15 durch den Autor
Hallo liebe Hybrid-Community,
ihr habt lange darauf gewartet - jetzt ist es soweit: die neue Firmware 050124.03.00.012 für den Speedport Hybrid steht - voraussichtlich ab morgen - zum Download bereit.
Diese Änderungen gibt es in der neuen Firmware:
Die Firmware wurde in den letzten zwei Wochen im Telekom hilft Labor von vielen sehr engagierten Hybrid-Usern getestet. Für die wertvollen Feedbacks möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Testern bedanken.
Grüße von
Schmidti
-------------------
26.08.2016 Nachtrag:
Hinweis: Da das Design der Konfigurationsoberfläche geändert wurde, kann es beim ersten Aufruf zu einer verschobenen Ansicht kommen. Sollte also das Konfigurationsmenü nach Login nicht richtig angezeigt werden, leert bitte den Cache eures Browsers.
27.10.2016 18:52
27.10.2016 18:57
Hi @Waage1969
guck mal unter Einstellungen bei Netzwerkspeicher. Da kannst du doch eine Email eintragen um dich bei bestimmten Ereignissen informieren zu lassen. Also der SPH kann (sollte eigentlich) dir dann eine Mail schicken. Und genau das geht nicht. Du kannst da eine Test Mail schicken lassen bzw es versuchen. Wenn du da aber drauf drückst dann kommt nach ein paar Sekunden der Hinweis das der Versand der Mail fehlgeschlagen ist. Egal was man da für eine Mail einträgt.
27.10.2016 19:14
Hallo @DJ_Admin
Hallo @Schmidti
Test der Mail schlug bei mir ebenfallf fehl:
Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.
Als Absenderadresse / EMail Accont die vorhandene T-online, sowie auch gmx.de getestet
Als Empfänger diverse eigene t-online, gmx.de & die eigene Firmenmail, überall das gleiche, also der nächste definitive Bug.
Gruß
Waage1969
27.10.2016 19:39
Vielleicht mal lesen was hier steht:
"Ihr Speedport Hybrid kann Sie per E-Mail regelmäßig über wichtige Ereignisse benachrichtigen, die Ihren Netzwerkspeicher betreffen, z.B. ein kritischer Speicherstatus, Ergebnis von Datensicherungen und Ordnersynchronisationen."
Also der SPH verschickt wenn der NWSP voll ist ne Mail an die angegebene
Adresse und Ende 😄 Ihr selber könnt nichts schicken .....
27.10.2016 19:43
Was laberst du? Vielleicht solltest DU mal richtig lesen. Man kann sich eine TESTMAIL schicken. Was schnallst du daran nicht? Erst denken, dann einmischen und mit den großen spielen.
27.10.2016 19:46
@hefr54 schrieb:Vielleicht mal lesen was hier steht:
"Ihr Speedport Hybrid kann Sie per E-Mail regelmäßig über wichtige Ereignisse benachrichtigen, die Ihren Netzwerkspeicher betreffen, z.B. ein kritischer Speicherstatus, Ergebnis von Datensicherungen und Ordnersynchronisationen."
Also der SPH verschickt wenn der NWSP voll ist ne Mail an die angegebene
Adresse und Ende 😄 Ihr selber könnt nichts schicken .....
Also so langsam platzt auch mir der Kragen, deshalb mal TOFU
Bei jedem mir bisher untergekommenen Netzwerkgerät, von APC, Fritz, Synology, usw. gibt es die Funktion: Push-Mail mit der Option Testmail.
Und die Testmail geht raus auch wenn nix passiert ist, eben als Testmail, deshalb heisst die Mail Testmail,
flucht
Manukura
#&!ö€@#~€:%#§µ
27.10.2016 19:50
@Gelöschter Nutzer du sprichst mir aus der Seele. Wenn da einer kommt und solche Sachen raus haut dann könnte ich echt durch die Decke gehen.
27.10.2016 19:55
@Waage1969 schrieb:
Hallo @DJ_Admin
Hallo @Schmidti
Test der Mail schlug bei mir ebenfallf fehl:
Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.
....
Ja ist bei mir genauso. Hab aber auch kein NAS angeschlossen.
UND: Habe die V02 installiert, geht auch nicht. Also kein V03 Fehler? Ging vielleicht noch nie?
27.10.2016 20:01 Zuletzt bearbeitet: 27.10.2016 20:13 durch den Autor
@hefr54 schrieb:Vielleicht mal lesen was hier steht:
"Ihr Speedport Hybrid kann Sie per E-Mail regelmäßig über wichtige Ereignisse benachrichtigen, die Ihren Netzwerkspeicher betreffen, z.B. ein kritischer Speicherstatus, Ergebnis von Datensicherungen und Ordnersynchronisationen."
Also der SPH verschickt wenn der NWSP voll ist ne Mail an die angegebene
Adresse und Ende 😄 Ihr selber könnt nichts schicken .....
Hallo @hefr54
das ist schon klar das hier Sachen gemäß Auswahl bei erreichen des Status versendet werden, wie z. B.:
Geben Sie an, über welche Ereignisse Sie informiert werden möchten:
27.10.2016 20:23
@Schmidti schrieb:Das Geschwindigkeitsthema wird mit dem Release noch nicht gefixt. Alle Hybrid-Kunden, die von Geschwindigkeitseinbußen betroffen sind, die eindeutig (!) auf die Firmware 050124.03.00.012 zurückzuführen sind, können "gefahrlos" die Vorgängerfirmware 050124.02.00.012 installieren. Ein Ausschalten von Easy-Support ist nicht notwendig. Die neue Firmware wird nicht mehr aktiv durch den automatischen Update-Service verteilt. Damit bleibt dann auch die Vorgängerfirmware installiert.
Also, für mich, nichts wirklich neues. Nagut, die neue FW geht also doch nächste Woche in einen Test. Na, mal sehen wie lange es dauert. Problem-Fix, den einen oder anderen vieleicht. Mal sehen, welche neuen auftauchen. Die anderen Probleme? Vieleicht nächstes Jahr. Sicher sein sollte man da aber auch nicht.
Das "... wird es nicht mehr so lange dauern....", geht das nach der Telekom-Zeitrechnung? Jaja, ist ja schon gut.
Komme ich mal zu den wichtigen Dingen. Die V3 wird nicht mehr aktiv verteilt? Ah ja, deswegen wurde sie mir eben wieder ungewollt installiert? Gibt es irgendwo ein Buch, welches "Telekom-Sprache" in reale Sprache übersetzt?
Also @Schmidti, hatte ich dir doch glatt geglaubt. Und dann kommt die Realität, schüttelt mit dem Kopf, und sagt "Nein, stimmt nicht." Wie kommt das?
Also ganz einfach, die V3 kommt nicht mehr, toll, gleich mal wieder (zum 100. male) eine alte FW aufgespielt. Wunderbar, wenigstens das Flashen funktioniert immer. Dann dachte ich mir, mach doch einen Werksreset, um den Balast der V3 abzuschütteln. Gedacht getan. Alles wunderbar. Dann kommt der Punkt, wo man Einstellungen verändert, welche einen Neustart erfordern. Tja, daß wars dann auch: "Das Layout hat sich verändert, es sieht aus wie......es wird doch wohl nicht.......doch, da ist sie wieder, die V3."
Toll, vergeudete Zeit, vergeudete Mühe, vergeudeter Aufwand und das nur, weil ich weich wurde und euch geglaubt habe. Als hätte ich in der Zeit nicht was anderes tun können.
Und ihr wundert euch? Sauhaufen.
Im Kunde-Vera... (darf man hier nicht schreiben) seit ihr wirklich gut.
27.10.2016 20:43 Zuletzt bearbeitet: 27.10.2016 20:44 durch den Autor
seid über 2 Monaten wird jetzt hier über die Geschwindigkeitsprobleme berichtet. Doch jetzt werden diese Probleme nicht in der neuen FW angegangen!??
Was soll man da noch sagen, eigentlich macht es doch null Sin hier noch was zu schreiben, wenn es nicht wirklich berücksichtigt wird.
27.10.2016 21:36
@danXde ich glaube du hattest ja auch die Frage nach Cell ID=0 im Log gestellt? Ich habe dazu auch einen thread aufgemacht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Was-bedeutet-Cell-ID-0/td-p/2213220
Da gibt es schon eine Antwort: Warum das angezeigt wird weiß man nicht oder will es uns nicht sagen, "aber man kann es einfach ignorieren". Alles klar? Was anderes haben wir ja bisher auch nicht gemacht.
Ach ja, das Thema kam ja glaube ich hoch mit seltsamen Wechseln der Funkzelle, wobei manchmal seltsamerweise zu Zellen mit schlechter Verbindung gewechselt wurde. Erinnert sich jemand? Und da das Thema hier auch nicht beantwortet wird müsste jemand der damit ein Problem hat dazu auch einen eigenen thread aufmachen!
Ich bin nicht betroffen, bei mir kommt zwar manchmal CID=0 aber ich habe nur einen Funkmast und werde auch nur mit dem verbunden.
Viele Grüße
28.10.2016 09:37
@ Hagast schrieb: Marita S. schrieb:
Die Betroffenheit liegt bei weit unter einem Prozent.
Ein Prozent aller Hotline Anrufe ? oder aller Hybrid Kunden?
28.10.2016 09:48
Hallo @ESV1,
auch wenn ich deinen Frust verstehen kann, bitte mäßige deine Wortwahl. Vielleicht hilft ein Blick in unsere Spielregeln für einen offenen Austausch. Dieser Hinweis ist gleichzusetzen mit einer gelben Karte beim Fußballspielen. Ein Bashing ist kontraproduktiv und führt uns alle in der Sache nicht weiter.
Du hast beobachtet, dass auch gestern noch - trotz abgeschaltetem Update-Service - die neue Firmware automatisch und ohne dein Zutun auf deinem Speedport Hybrid installiert wurde. Ich werde intern nachfragen, ob der Update-Service - entgegen allen Infos, die mir vorliegen - doch noch in irgendeiner Weise greift. Was mich noch interessiert:
Haben andere ebenfalls beobachtet, dass die neue Firmware nach dem 24.10., 14:30 Uhr noch installiert wurde?
Viele Grüße
Schmidti
28.10.2016 10:27
Ich habe vor ein paar Tagen downgegradet und immer noch die alte FW drauf. @ESV1
Vielleicht lag es ja am Werksreset? Evtl. wird ja bei der Initialisierung die aktuelle Firmware heruntergeladen und installiert?
28.10.2016 10:40
Von mir gibt es auch nochmal ein Update.
Die V3 läuft seit 2 Tagen wieder problemlos (ich weiß jetzt schon, dass ich diese Aussage bereuen werde)
Ich habe auch mal nach dem IP Adressbereich gesehen (leider zum ersten Mal bewusst) und dieser liegt bei 217.xxx
Ich lese hier so gut wie alles mit, werde mich aber bewusst nicht mehr so häufig äußern, um den Thread nicht auch noch weiter aufzublasen. Ich denke es ist mittlerweile auch alles gesagt und die Telekom ist in Zugzwang.
28.10.2016 11:48
@Marita S. Ich habe v02 aufgespielt und das ist bisher erhalten.
Übrigens hab ichs nicht aufgespielt weil es definitiv besser läuft sondern nur um zu schauen ob einiges was als v03 Fehler gemeldet wird unter v02 auch schon da ist.
Dabei komm ich immer wieder zu dem Schluss, dass die v03 bei mir genau so gut oder schlecht läuft wie die v02.
Viele Grüße
28.10.2016 11:59
Jörg D schrieb: So,
habe jetzt den 3.SPH bekommen. Leider immer noch keine Besserung.Kein Signal in Richtung Besserung.
Fazit: Ich ziehe die Notbremse und wechsel den Anbieter. Lieber wenig Geschwindigkeit, dafür stabiler.
28.10.2016 12:17
Hallo @Chimalis
Du schriebst:
Ich habe auch mal nach dem IP Adressbereich gesehen (leider zum ersten Mal bewusst) und dieser liegt bei 217.xxx
Darauf hatte ich ja mehrfach hingewiesen, wenn IP Range = 217.xxx.xxx.xxx dann alles gut, auch dem freundlichen Menschen von der Netztechnik,- leider von allen Beteiligten der T Echo=0
28.10.2016 15:03 Zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 15:04 durch den Autor
@Marita S. schrieb:
@Hagast
@Hagast schrieb: Marita S. schrieb:
Die Betroffenheit liegt bei weit unter einem Prozent.
Ein Prozent aller Hotline Anrufe ? oder aller Hybrid Kunden?
Aller Hybrid-Kunden
Viele Grüße
Marita S.
Danke!
Höre auch dazu.
Bei mir bleibt der IPTV-Stream stehen
Bei der V2 ist alles in Ordnung.
Gruß
Hagast
28.10.2016 16:28
28.10.2016 17:59
@Jobo schrieb:@danXde ich glaube du hattest ja auch die Frage nach Cell ID=0 im Log gestellt? Ich habe dazu auch einen thread aufgemacht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Was-bedeutet-Cell-ID-0/td-p/2213220
Da gibt es schon eine Antwort: Warum das angezeigt wird weiß man nicht oder will es uns nicht sagen, "aber man kann es einfach ignorieren". Alles klar? Was anderes haben wir ja bisher auch nicht gemacht.
Ach ja, das Thema kam ja glaube ich hoch mit seltsamen Wechseln der Funkzelle, wobei manchmal seltsamerweise zu Zellen mit schlechter Verbindung gewechselt wurde. Erinnert sich jemand? Und da das Thema hier auch nicht beantwortet wird müsste jemand der damit ein Problem hat dazu auch einen eigenen thread aufmachen!
Ich bin nicht betroffen, bei mir kommt zwar manchmal CID=0 aber ich habe nur einen Funkmast und werde auch nur mit dem verbunden.
Viele Grüße
@da war ich betroffen, aber da das sowohl im Laborbereich steht, als auch im Thread von @danXde wird es wohl nix bringen, wenn ich es zum 3. mal poste und es dort auch ignoriert wird.
28.10.2016 19:00
Guten Abend @ESV1,
guten Abend zusammen,
@Schmidti schrieb:
Du hast beobachtet, dass auch gestern noch - trotz abgeschaltetem Update-Service - die neue Firmware automatisch und ohne dein Zutun auf deinem Speedport Hybrid installiert wurde. Ich werde intern nachfragen, ob der Update-Service - entgegen allen Infos, die mir vorliegen - doch noch in irgendeiner Weise greift.
du hattest den springenden Punkt oben schon erwähnt - ich hatte den Hinweis auf den Werksreset vorhin leider überlesen. Bei Werksreset wird automatisch die aktuellste Firmware auf den Router geschrieben. Das hat nichts mit dem Update-Service zu tun, sondern damit, dass bei Werksreset die Automatische Anschlusskonfiguration greift.
Meine Nachfrage hat Folgendes ergeben. Der Update-Service ist tatsächlich aus, das wurde mir nochmal bestätigt. Er wird allerdings zur Monatsmitte regelmäßig kurz eingeschaltet, um alte Firmwarebestände anzugleichen - was im Prinzip auch sehr sinnvoll ist.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Schmidti
28.10.2016 21:18
29.10.2016 16:20
1.) Gelbe Karte. Interessiert mich nicht. Müsst ihr die roten erst bestellen? Was ich geschrieben habe, ist die Realität und der könnt ihr soviele Karten zeigen, sie wird sich nicht ändern.
Die falsche Wortwahl? Jagut, in der Hitze des Abends bin ich da wohl über die Stränge geschlagen. Aber entschuldigen werde ich mich dafür nur bei den nicht-Telekom-Leuten hier dafür. Also an alle nicht-Telekom-Leute: Tschuldigung für die Wortwahl, ihr wollt hier auf normale Weise diskutieren, da war meine Wortwahl nicht korrekt.
2.) Zu den Telekom-Leuten hier: Schon erstaunlich, oder auch nicht, daß ihr nur auf Beiträge reagiert, wenn inr euch hinter irgendwelchen Karten versteckt. Ansonsten aber eher durch Ignoranz in Erscheinung tretet. Viele Fragen werden von euch ignoriert. Und liebe Marita, wieder mal ein Beitrag an mich, in dem ein "alles nur Einbildung" mitschwingt. Und selbst nachdem du selbst festgestellt hast, daß die V3 aktiv verteilt wird, kein Wort des Bedauern oder der Entschuldigung, daß ich wiedermal Zeit und Mühe geopfert habe, weil ich euch geglaubt habe. Du hast wiedermal unzureichende Infos veröffentlicht. Trotzdem kein Wort des Bedauern oder eine Entschuldigung? Ahja, also? Solange ihr mit mir so umgeht, solange werde ich auch mit euch so umgehen. Immerhin gibt es bei der .T... wohl auch Leute, die keine Angst davor haben, sich mit den Kunden, also mir, auch auszutauschen. Ihr gehört wohl nicht dazu.
3.) "....Er wird allerdings zur Monatsmitte regelmäßig kurz eingeschaltet, um alte Firmwarebestände anzugleichen - was im Prinzip auch sehr sinnvoll ist....." Bedeutet was? Könntet ihr mal einen Lehrgang machen um eure Kommunikationsfähigkeit zu verbessern? Was bedeutet "alte Firmwarebestände anzugleichen"? In einer Datenbank, um eine Übersicht zu haben? Werden alte FW auf dem SPH an die Aktuelle FW angeglichen? Welche ist den nun die aktuelle? Bei der Erstinstallation ist es die V3 und bei Easysupport die V2? Ist es echt so schwer Sachverhalte mal so zu erklären, daß auch mal nutzbare Infos dabei heraus kommen?
Wie kann ich verhindern, daß mir die V3 wieder ungewollt, ob Werksreset oder nicht, installiert wird? Nein vergesst es.
Ihr geht ja nichtmal auf meine geschilderten Probleme oder Fragen ein. Von daher sagt meine Erfahrung, daß hier nichts zu erwarten ist.
Wenn es Problem gibt, wird eben alles auf den Kunden abgewälzt. Wenn der Kunde sauer wird, ignorieren. Die Problemlösung bei der Telekom?
PS: Ich muß ja provokativ schreiben, sonst kommt ja keine Reaktion. Also, die roten Karten schon bestellt?
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