VDSL verfügbarkeit an meiner Adresse

Gelöst

Ich bin ja derzeit noch bei Vodafone Kabel. Da aber bei mir derzeit auf Telekom Glasfaser umgestellt wird, werde ich auch dazu wechseln, Vertrag habe ich schon abgeschlossen, kann aber noch bis Ende nächstes Jahr dauern, bis das wirklich verlegt wurde.

 

Jetzt kurze Frage, laut Telekom Verfügbarkeitsabfrage, wird mir bei VDSL nur 100 Mbit angeboten. Wenn ich bei 1 & 1 eine Abfrage starte, wird mir da 250 Mbit angezeigt.

 

Da ich aber mit meinem Kabelanschluss nicht mehr so zufrieden bin, möchte ich mich mal vorab informieren, wie meine Alternativmöglichkeiten wären, bis dann wirklich Glasfaser bei mir verlegt worden ist.

 

Kann es wirklich sein, dass ich bei der Telekom derzeit nur 100 Mbit VDSL an meiner Adresse abschließen könnte?

 

Gruß Kurt

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Kurt_W,

 

danke für das nette Gespräch. Genau wie @muc80337_2 erwähnt hat, ist es der Port/Ressourcenmangel, der eine Buchung von SVDSL250 nicht zulässt. Ich gehe auch schwer davon aus, dass sich das nicht groß ändern wird, aufgrund des FTTH Ausbaus.

 

Wenn wir noch etwas für dich tun können, dann gib uns gerne Bescheid. Bis dahin und noch ein schönes Wochenende. Fröhlich 

 

Christian H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Kurt_W  schrieb:
Ich dachte, dass das mir nur wegen des Glasfaserausbaus nicht mehr angeboten wird.

Es ist wohl so, dass ein Glasfaserausbau die Buchbarkeit von DSL-Verträgen u.U. blockiert. Aber bei Dir ist der Glasfaserausbau m.E. noch nicht nahe genug, bei Dir vermute ich die genannten anderen Gründe (Ressourcenmangel).

 

Wenn Glasfasertarife buchbar sind, dann geht es eher so, dass von "unten" her die Buchbarkeit eingeschränkt wird - dass ein langsamer MagentaZuhause S möglicherweise nicht mehr zur Verfügung steht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Kurt_W ja, 1&1 schreibt immer "bis zu 250" in der AB steht dann 16, 50, 100 ...usw

Früher waren bei mir wenigstens 175 Mbit verfügbar gewesen. 🙄

 

Gruß Kurt

@Kurt_W  schrieb:
Früher waren bei mir wenigstens 175 Mbit verfügbar gewesen.

Das war früher. Möglicherweise war damals ein Port auf einer Supervectoring-Linecard verfügbar und ist es jetzt nicht mehr.

Oder sonst etwas. Hilft ja nichts. Du musst Dich danach orientieren was heute möglich ist.

@muc80337_2 

 

Alles klar. Dann fällt das bis zum Glasfaserausbau erstmal für mich weg.

 

Ich dachte, dass das mir nur wegen des Glasfaserausbaus nicht mehr angeboten wird. Denn seit bei uns der Glasfaser Ausbau bekannt gegeben wurde, waren auch plötzlich die 175 Mbit bei mir nicht mehr verfügbar gewesen.

 

Gruß Kurt

@Kurt_W  schrieb:
Ich dachte, dass das mir nur wegen des Glasfaserausbaus nicht mehr angeboten wird.

Es ist wohl so, dass ein Glasfaserausbau die Buchbarkeit von DSL-Verträgen u.U. blockiert. Aber bei Dir ist der Glasfaserausbau m.E. noch nicht nahe genug, bei Dir vermute ich die genannten anderen Gründe (Ressourcenmangel).

 

Wenn Glasfasertarife buchbar sind, dann geht es eher so, dass von "unten" her die Buchbarkeit eingeschränkt wird - dass ein langsamer MagentaZuhause S möglicherweise nicht mehr zur Verfügung steht.

Dann werde ich wohl abwarten müssen, bis dann Glasfaser bei mir verlegt wurde.

 

Gruß Kurt

Telekom hilft Team

Guten Abend @Kurt_W.

 

Wenn du möchtest, schaue ich nach was an deiner Adresse möglich ist. 

 

Schreib mir gerne, ob und wann ich dich erreichen kann.

 

Gruß Natalia W.

Hall @Natalia We. ,

 

ja, das wäre toll. Meine Adresse habe ich in meinem Profil unter "Kundendaten" hinterlegt.

 

Ab 18:00 Uhr wäre ich erreichbar.

 

Gruß Kurt

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Kurt_W,

 

entschuldige für die etwas späte Antwort.

Ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen.

 

Wärst du heute wieder ab 18 Uhr zu erreichen?

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Behar A.

@Behar A. 

 

Ja, Samstag früh um 9:00 Uhr, da bin ich immer schlecht zu erreichen. 😉

 

Ich bin heute den ganzen Tag erreichbar.

 

Gruß Kurt

Lösung

Hallo @Kurt_W,

 

danke für das nette Gespräch. Genau wie @muc80337_2 erwähnt hat, ist es der Port/Ressourcenmangel, der eine Buchung von SVDSL250 nicht zulässt. Ich gehe auch schwer davon aus, dass sich das nicht groß ändern wird, aufgrund des FTTH Ausbaus.

 

Wenn wir noch etwas für dich tun können, dann gib uns gerne Bescheid. Bis dahin und noch ein schönes Wochenende. Fröhlich 

 

Christian H.