Speedport LTE 2 Firmware Version B593u-12_V100R001C748SP108

Gelöst

Hallo,

 

wird an diesem Thema noch gearbeitet? Die neue Version ist nach wie vor nicht verfügbar.

Siehe:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/V100R001C748SP108/td-p/1874431

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

die Lösung zu diesem Problem findet ihr im Nachbarthread:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/V100R001C748SP108/m-p/1891555#M252707

 

Die Datei kann momentan nicht zum Download angeboten werden. Daher setzt den Router bitte auf Werkseinstellungen zurück und wartet, bis das Update wieder angeboten wird.

 

Wenn man das Update dann startet, sollte sehr viel Geduld mitgebracht werden. Unterbrecht den Router bzw. das Update auf keinen Fall, trennt den Speedport also nicht vom Strom. Bei unserem Testrouter hier hat der Updatevorgang sage und schreibe 20 Minuten gedauert.

 

Falls trotz der Hinweise noch Schwierigkeiten auftreten, freu ich mich auf euer Feedback.

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Und???

 

Da ist V100R001C748SP107 gelistet - genau das ist das Problem!!!

 

Der Router schreit nach V100R001C748SP108, die ist nicht verfügbar!

 

Die Oberfläche des Routers sagt:

 

Hinweis:
Eine neuere Firmware für den Router ist verfügbar! Die Version lautet V100R001C748SP108.
FIRMWARE1 :B593u-12 V100R001C748SP108
Größe :46.73 MB
V100R001C748SP108
V100R001C748SP108
V100R001C748SP108
V100R001C748SP108

@Torsten007  ..ok, gestern/vorgestern waren die Link's noch defekt.  Ob es schon offiziell eine neue Version gibt....keine Ahnung. 

 

Grüße

 

danXde

Auch hier nur die alte Version:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-lte-ii/firmware-fuer-den-speedport-lt...

 

Das Problem besteht jetzt seit mehr als einer Woche.

hy nabend  @Torsten007 so wie i das mitbekommen hab wird nas nur so verteilt also direckt auf den router ......i hab das noch net gezogen weil i erst mal wissen will ob die taugt hab mir aber die 7er software für beide modelle gesichert.........grüßle

Auch bei "direkt auf den Router" muss der Router die Datei irgendwo runterladen. Dabei bringt er aber einen Fehler. Er weiss von der neuen Version, findet sie aber nicht. Ich möchte sie sowieso lieber erst auf den PC laden ...

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

die Lösung zu diesem Problem findet ihr im Nachbarthread:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/V100R001C748SP108/m-p/1891555#M252707

 

Die Datei kann momentan nicht zum Download angeboten werden. Daher setzt den Router bitte auf Werkseinstellungen zurück und wartet, bis das Update wieder angeboten wird.

 

Wenn man das Update dann startet, sollte sehr viel Geduld mitgebracht werden. Unterbrecht den Router bzw. das Update auf keinen Fall, trennt den Speedport also nicht vom Strom. Bei unserem Testrouter hier hat der Updatevorgang sage und schreibe 20 Minuten gedauert.

 

Falls trotz der Hinweise noch Schwierigkeiten auftreten, freu ich mich auf euer Feedback.

 

Grüße von

Schmidti

Hallo,

hab 6 x Speedbox LTE 2 (Model B593s-12).

Die online Update Funktion meldet , es wird bereits aktuelle Version verwendet.

Zum Download gibts aber die ...D40...

Leider läßt sich das Update V200R001B180D40SP04C748.bin nicht einspielen. bricht nach ca 50 % mit Fehler (Update fehlgeschlagen, Extrahieren der Datei fehlgeschlagen) ab.

Hab derzeit Version ....D30... im Einsatz. Auch ein RESET half nicht beim anschließenden Update.

Bitte um Support

@jaykays Achtung das in der Überschrift genannte Update is nur für die u Version des speedport LTE 2 .. net für die s Version… Du tipseln das du s Version hast da gehört das Update net druff …grüsle 🥶💓

Hallo Dunja,

danke für die schnelle Antwort.

DAs steht aber genau so in eurem Dokument " Anleitung-update-speedport-lte-2.

 

Bitte prüfen Sie, welches Modell (siehe Bild 2) des Speedport LTE II Sie besitzen: Das Firmware-Update ist vorgesehen für Geräte mit der Modellbezeichnung B593s-12. Geräte mit der Modellbezeichnung B593u-12 benötigen kein Update.

 

1:0 für mich

 

und jetzt ?

peter

 

 

@jaykays Wenn der Router sagt das aktuelle Version verwendet wird un tut würde i so weiterverwenden…der is leider schon gut in die Jahre gekommen ..grüsle 🥶💓

Dann dürft ihr aber auch nicht falsche Dokumente bereitstellen und vor allem keine aktuellere Firmware, die man nicht einspielen kann.

 

peter