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08.03.2019 21:41
Hallo,
leider baut der neue Speedport Pro den DSL Tunnel nicht auf. Derzeit läuft das Internet nur über LTE.
Seit 3 Tagen versucht der Service das Problem zu lösen. Techniker war heute auch da um die Leitung zu prüfen. WÄre angeblich in Ordnung.
Da ich hier im Forum immer schneller Probleme gelöst bekomme die Frage hier.
Aktueller Status:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.03.2019 15:22
R4MP schrieb: Ist mal angenehm die Stimme hinter dem Forum zu hören 😄
Auch diesmal konnte Stefan das Problem lösen Hat geklappt. Neue Zugangsdaten brachten nach 4 Tagen den Erfolg 😄
Ich rufe einfach nicht mehr bei den Kollegen im Service an ;D
10.03.2019 15:04
Ist mal angenehm die Stimme hinter dem Forum zu hören 😄
Auch diesmal konnte Stefan das Problem lösen Hat geklappt. Neue Zugangsdaten brachten nach 4 Tagen den Erfolg 😄
Ich rufe einfach nicht mehr bei den Kollegen im Service an ;D
10.03.2019 15:04
Andreas__ schrieb:Kannst Du ihn hier auch noch verarzten? Klingt ja nach dem gleichen Problem:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Pro-Hybrid-Server-nicht-ueber-DSL-er...
10.03.2019 15:16
@R4MP schrieb:
Ist mal angenehm die Stimme hinter dem Forum zu hören 😄
Auch diesmal konnte Stefan das Problem lösen Hat geklappt. Neue Zugangsdaten brachten nach 4 Tagen den Erfolg 😄
Ich rufe einfach nicht mehr bei den Kollegen im Service an ;D
Stefan hats halt drauf 👍💪
10.03.2019 15:22
R4MP schrieb: Ist mal angenehm die Stimme hinter dem Forum zu hören 😄
Auch diesmal konnte Stefan das Problem lösen Hat geklappt. Neue Zugangsdaten brachten nach 4 Tagen den Erfolg 😄
Ich rufe einfach nicht mehr bei den Kollegen im Service an ;D
29.06.2019 13:20
Hallo,
ich habe ziemlich das gleiche Problem.
Seit ende Mai habe ich einen Hybrid-Vertrag (Neuanschluss) mit dem Speedport Pro.
LTE funktioniert ohne Probleme, jedoch die Kabel verbindung geht nicht. (4 gelbe Lämpchen leuchten)
Router wurde im Telekom-Shop geprüft und ist alles i.O.
Techniker war heute da (ein Monat später, nachdem ich 3 mal versetzt wurde)
Im Haus-Anschluss war ein Problem mit den Kabeln, dies wurde vom Techniker behoben.
Er hat dann in der Telefondose in der Wohnung gemessen, Spannung/Verbindung ist da.
Auch das Kabel zum Speedport hat er durchgemessen, ebenfalls hier ist die Spannung/Verbindung da.
Ich habe den Speedport nach dem Besuch der Technikers mal Neugestartet, jedoch ist der gleiche Fehler wieder.
Auch die Zugangsdaten habe ich dann nochmal neu eingegeben.
Immer noch der gleiche Fehler:
Kein DSL-Tunnel
LTE-Tunnel ok
Hybrid Bonding ok
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bin schön langsam am verzweifeln
mfg Patrick
29.06.2019 13:25
Hallo @maier.patrick
willkommen.
sich mit seinem Problem an einen anderen / bestehenden / alten Thread zu hängen ist nicht immer optimal
Bitte poste mal Deine aktuelle genaue Firmwareversion.
Des weiteren für das @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
29.06.2019 13:30
29.06.2019 13:44
29.06.2019 13:46
21.08.2020 16:26
Hallo Stephan,
ich habe wohl das gleiche Problem und neue Zugangsdaten bekommen, die ich auch schon eingetragen habe. Trotzdem leuchtet die 4 LED gelb.....
21.08.2020 18:44
Hallo @Sliwi
@Sliwi schrieb:
Hallo Stephan,
ich habe wohl das gleiche Problem und neue Zugangsdaten bekommen, die ich auch schon eingetragen habe. Trotzdem leuchtet die 4 LED gelb.....
falls Du den @Stefan D. meinst, der ist ab morgen am frühen Abend wieder im Dienst 😉
Gruß
Waage1969
21.08.2020 23:41
Danke für die Antwort, da warte ich noch bis morgen.
26.08.2020 07:41
24.11.2020 12:36 Zuletzt bearbeitet: 24.11.2020 12:41 durch den Autor
Hallo Stefan! @Stefan D.
Wir haben das gleich Problem was hier beschrieben wird. Es wird mit dem neuen Speedport Pro keine DSL Tunnel aufgebaut. Es waren schon 3 Techniker darauf angesetzt, die das Problem nicht lösen konnten. Das der DSL Tunnel das Problem sein könnte sehe ich erst jetzt hier im Forum. Denn bei uns ist alles so wie es der Beitragserstelle beschreibt.
Es gibt ständig Gesprächsabbrüche und ich bin schon völlig frustriert. Wir würden das auch gern mit neuen Zugangsdaten versuchen. Unsere sind bestimmt schon 5 Jahre alt.
Wie bekomme ich am schnellsten die neuen Zugangsdaten?
Beste Grüße
Gregor
24.11.2020 12:50
Ich muss mich korrigieren, der DSL Tunnel ist nicht konstant verschwunden, er bricht nur ständig weg. Bin mir jetzt doch nicht mehr, sicher ob es das gleiche ist.
24.11.2020 15:33
Hallo @Gregor 1982
was sollen die Zugangsdaten bewirken ?
Meine sind schon mindestens 23 Jahre alt 🤔
Gruß
Waage1969
24.11.2020 17:04 Zuletzt bearbeitet: 24.11.2020 17:10 durch den Autor
Hi, weil Stefan D. dem Beitragsersteller neue Zugangsdaten zukommen lassen hat, obwohl dieser mit dem alten Speedport funktionierte und dass am Ende die Lösung des Problems war. Warum weiß ich auch nicht. Ich hoffe ich habe das nicht falsch interpretiert.
Best Grüße
Gregor
24.11.2020 18:08
Hallo @Gregor 1982
eigentlich so unwahrscheinlich wie ein sechser im Lotto, aber es gibt ja auch Lottogewinner.
Daher mal 👍
Bedenke aber das es momentan leider oftmals mehrere Tage dauert bis das sich das @Telekom hilft Team dazu meldet 😉
Gruß
Waage1969
24.11.2020 18:28 Zuletzt bearbeitet: 24.11.2020 18:50 durch den Autor
Das mit Lotto ist wohl so ähnlich wie einen richtigen Telekomtechniker zu erwischen.
Dreimal sage ich dem Service am Telefon, dass doch bitte kein Subunternehmer zu uns geschickt wird, weil er nicht die richtigen Messinstrumente hat um die Störquelle zu lokalisieren und er eventuell nicht nur an den Hauptverteiler an der Straße, sondern auch an den Kontenpunkt an der Kreuzung ran muss. Nein, dreimal bekommen wir einen Subunternehmer der bei uns im Büro an der Dose rumpopelt und meint, jetzt würde es funktionieren.
Ich weiß nicht wie das bei der Telekom ist, aber es sind wohl alle Serviceagenten am Telefon und die Techniker im Außendienst in LVL aufgeteilt. Das spannende ist aber immer wieder am Servicetelefon an dem Herren oder der Dame vorbeizukommen, die dir versucht einzureden, dass du den Stecker nochmal raus und rein stecken sollst. Und das jedes mal. Ressourcen werden zwar gespart, aber die Kompetenzen gehen flöten.
Wo soll dass nur hinführen - bitte nicht antworten, die Frage ist rhetorischer Natur.
Vielleicht sollte ich doch lieber anfangen Lotto zu spielen
24.11.2020 18:59
Hallo @Gregor 1982
deshalb halte und setzte ich hier immer wieder gerne auf das @Telekom hilft Team .
Die Lösungen / Wege sind fast ausschließlich effizienter und lösungsorientierter wie über die Hotline 😇
Warte mal ab was @Finn A. @Stefan D. @Henning H. & Co. dazu in den nächsten Tagen sagen 👍
Gruß
Waage1969
26.11.2020 17:55 Zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 17:56 durch den Autor
Guten Tag!
Also der Besuch vom Techniker am Mittwoch den 25.11 war bisher die Krönung.
Der Herr steht bei uns im Büro, ohne sich irgend etwas anzuhören, geschweige denn etwas zu untersuchen oder seinen Koffer abzusetzen, drückt uns ein Telefonkabel in die Hand und behauptet felsenfest, dass das die Lösung all unserer Probleme für den Speedport Pro sei. Ich habe versucht mit dem Mann zu sprechen, aber er war absolut nicht daran interessiert zu hören was ich ihm sagen wollte.
Ich habe ihn gebeten wenigstens sich den Telefonverteiler im Haupthaus anzusehen. Auf Nachdruck hat er zugestimmt. Als ich Ihm erklärte wo dieser steht, nämlich direkt im Gebäude nebenan, versprach er gleich wieder zu kommen. Dann das nächste Ding; aus dem Fenster sehe ich wie er sofort in sein Auto steigt und vom Hof auf die Hauptstraße abbiegt und auf Nimmerwiedersehen verschwindet.
Nix gemacht, mir frech ins Gesicht gelogen und ich stehe wieder bei Null.
3 Stunden später bekomme ich von der Telekom eine SMS dass das Problem behoben wurde. Die massiven DSL Tunnel Abbrüche sind natürlich auch mit dem neuen Kabel nicht verschwunden.
Mir fehlen einfach die Worte...
26.11.2020 19:06
Hallo @Gregor 1982
sicherlich unschön, aber warum möchtest Du keine Hilfe vom @Telekom hilft Team 🤔
Daher nochmals: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
27.11.2020 09:52
27.11.2020 16:06
Hallo @Gregor 1982
perfekt, dann bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team wie @Finn A. @Erdogan T. @Jonas J. & Co. sich bei Dir dazu meldet 👍
Gruß
Waage1969
01.12.2020 15:02
Danke, ich übe mich nach wie vor in Geduld.
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