Speedport Pro - Eingehende anonyme Anrufe sperren

Gelöst

Hallo, ich habe einen Speedport Pro und möchte eingehende anonyme Anrufe sperren/blockieren. 

Im Speedport Pro Konfigurationsprogramm finde ich keine passende Einstellung. Was kann ich tun? 

Vielen Dank im voraus für Tipps!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Lösung

Hallo und willkommen in der Community, @urban21 ,

die EinstelluMg erfolgt im Telefoniecenter hier:

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

Sorry, im Speedport Pro Konfigurationsprogramm gibt es unter „Telefonie„ keinen Submenüpunkt „Anrufer blockieren“. Hat noch jmd eine Idee?


@urban21  schrieb:

Sorry, im Speedport Pro Konfigurationsprogramm gibt es unter „Telefonie„ keinen Submenüpunkt „Anrufer blockieren“. Hat noch jmd eine Idee?


Hallo @urban21 

Das ganze geht auch nicht im Konfigurationsprogramm sondern über den Link zum Telefoniecenter den @Chill erst mal in seinen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Pro-Eingehende-anonyme-Anrufe-sperre... geschrieben hat: http://www.telekom.de/telefoniecenter

oder über den Direktlink den @zimso in seinen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Pro-Eingehende-anonyme-Anrufe-sperre... geposter hat https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

Funktion ist nicht verfügbar. Na toll Traurig

Telekom hilft Team
Hallo @udo59,
hast du es schon mit diesem Link: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockieren einmal probiert? Wenn nicht, dann erläutere deine Schwierigkeiten einmal genauer.
Liebe Grüße
Belana M.

Hallo @Belana M. 

Ja, so hab ich das gemacht.

Daten werden geladen....

dann: "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.
Die Funktion ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es nach einem erneuten Login nochmals. "

Erneuter Login ändert nichts.

 

Udo

Telekom hilft Team
Hallo @udo59,
es gibt auch die Möglichkeit eingehende Anrufe per Tastenkombination zu sperren. Das kann per Steuercode getätigt werden. Dazu den folgenden Code anrufen und die Ansage abwarten:
*338*PIN*zu sperrende Rufnummer#

Falls vorher noch keine PIN eingestellt wurde, muss diese zunächst vergeben werden. Das geht über diesen Steuercode:
*99*PIN-alt*PIN-neu*PIN-neu#
Im Ursprungszustand ist die PIN-alt die 0000. Die neue PIN muss folgende Kriterien erfüllen:

- 4-stellig
- nur Ziffern 0 – 9
- nicht mehr als zwei gleiche Ziffern hintereinander
- keine absteigenden oder aufsteigenden Ziffernfolge

Bitte melde dich dann nochmal ob das geklappt hat.
Liebe Grüße
Belana M.