Gelöst

Speedport Pro - Eingehende anonyme Anrufe sperren

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe einen Speedport Pro und möchte eingehende anonyme Anrufe sperren/blockieren. 

Im Speedport Pro Konfigurationsprogramm finde ich keine passende Einstellung. Was kann ich tun? 

Vielen Dank im voraus für Tipps!

5404

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sorry, im Speedport Pro Konfigurationsprogramm gibt es unter „Telefonie„ keinen Submenüpunkt „Anrufer blockieren“. Hat noch jmd eine Idee?

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    urban21

    Sorry, im Speedport Pro Konfigurationsprogramm gibt es unter „Telefonie„ keinen Submenüpunkt „Anrufer blockieren“. Hat noch jmd eine Idee?

    Sorry, im Speedport Pro Konfigurationsprogramm gibt es unter „Telefonie„ keinen Submenüpunkt „Anrufer blockieren“. Hat noch jmd eine Idee?

    urban21

    Sorry, im Speedport Pro Konfigurationsprogramm gibt es unter „Telefonie„ keinen Submenüpunkt „Anrufer blockieren“. Hat noch jmd eine Idee?


    Hallo @urban21 

    Das ganze geht auch nicht im Konfigurationsprogramm sondern über den Link zum Telefoniecenter den @Chill erst mal in seinen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Pro-Eingehende-anonyme-Anrufe-sperren/m-p/4661535#M1255122 geschrieben hat: http://www.telekom.de/telefoniecenter

    oder über den Direktlink den @zimso in seinen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Pro-Eingehende-anonyme-Anrufe-sperren/m-p/4661541#M1255123 geposter hat https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @urban21 ,

    die EinstelluMg erfolgt im Telefoniecenter hier:

    https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

    0

  • vor 3 Jahren

    Funktion ist nicht verfügbar. Na toll Traurig

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @udo59,
    hast du es schon mit diesem Link: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockieren einmal probiert? Wenn nicht, dann erläutere deine Schwierigkeiten einmal genauer.
    Liebe Grüße
    Belana M.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Belana M. 

    Ja, so hab ich das gemacht.

    Daten werden geladen....

    dann: "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.
    Die Funktion ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es nach einem erneuten Login nochmals. "

    Erneuter Login ändert nichts.

     

    Udo

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @udo59,
    es gibt auch die Möglichkeit eingehende Anrufe per Tastenkombination zu sperren. Das kann per Steuercode getätigt werden. Dazu den folgenden Code anrufen und die Ansage abwarten:
    *338* PIN *zu sperrende Rufnummer#

    Falls vorher noch keine PIN eingestellt wurde, muss diese zunächst vergeben werden. Das geht über diesen Steuercode:
    *99* PIN -alt* PIN -neu* PIN -neu#
    Im Ursprungszustand ist die PIN -alt die 0000. Die neue PIN muss folgende Kriterien erfüllen:

    - 4-stellig
    - nur Ziffern 0 – 9
    - nicht mehr als zwei gleiche Ziffern hintereinander
    - keine absteigenden oder aufsteigenden Ziffernfolge

    Bitte melde dich dann nochmal ob das geklappt hat.
    Liebe Grüße
    Belana M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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