Gelöst
Speedport Pro - Eingehende anonyme Anrufe sperren
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe einen Speedport Pro und möchte eingehende anonyme Anrufe sperren/blockieren.
Im Speedport Pro Konfigurationsprogramm finde ich keine passende Einstellung. Was kann ich tun?
Vielen Dank im voraus für Tipps!
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
akzeptiert von
Ludwig II
vor 5 Jahren
@urban21 Im www.telekom.de/telefoniecenter
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urban21
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Sorry, im Speedport Pro Konfigurationsprogramm gibt es unter „Telefonie„ keinen Submenüpunkt „Anrufer blockieren“. Hat noch jmd eine Idee?
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rainer1809
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Sorry, im Speedport Pro Konfigurationsprogramm gibt es unter „Telefonie„ keinen Submenüpunkt „Anrufer blockieren“. Hat noch jmd eine Idee?
Sorry, im Speedport Pro Konfigurationsprogramm gibt es unter „Telefonie„ keinen Submenüpunkt „Anrufer blockieren“. Hat noch jmd eine Idee?
Hallo @urban21
Das ganze geht auch nicht im Konfigurationsprogramm sondern über den Link zum Telefoniecenter den @Chill erst mal in seinen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Pro-Eingehende-anonyme-Anrufe-sperren/m-p/4661535#M1255122 geschrieben hat: http://www.telekom.de/telefoniecenter
oder über den Direktlink den @zimso in seinen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Pro-Eingehende-anonyme-Anrufe-sperren/m-p/4661541#M1255123 geposter hat https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
zimso
vor 5 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @urban21 ,
die EinstelluMg erfolgt im Telefoniecenter hier:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
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udo59
vor 3 Jahren
Funktion ist nicht verfügbar. Na toll
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Belana M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
udo59
vor 3 Jahren
hast du es schon mit diesem Link: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockieren einmal probiert? Wenn nicht, dann erläutere deine Schwierigkeiten einmal genauer.
Liebe Grüße
Belana M.
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udo59
Antwort
von
udo59
vor 3 Jahren
Hallo @Belana M.
Ja, so hab ich das gemacht.
Daten werden geladen....
dann: "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.
Die Funktion ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es nach einem erneuten Login nochmals. "
Erneuter Login ändert nichts.
Udo
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Belana M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
udo59
vor 3 Jahren
es gibt auch die Möglichkeit eingehende Anrufe per Tastenkombination zu sperren. Das kann per Steuercode getätigt werden. Dazu den folgenden Code anrufen und die Ansage abwarten:
*338* PIN *zu sperrende Rufnummer#
Falls vorher noch keine PIN eingestellt wurde, muss diese zunächst vergeben werden. Das geht über diesen Steuercode:
*99* PIN -alt* PIN -neu* PIN -neu#
Im Ursprungszustand ist die PIN -alt die 0000. Die neue PIN muss folgende Kriterien erfüllen:
- 4-stellig
- nur Ziffern 0 – 9
- nicht mehr als zwei gleiche Ziffern hintereinander
- keine absteigenden oder aufsteigenden Ziffernfolge
Bitte melde dich dann nochmal ob das geklappt hat.
Liebe Grüße
Belana M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
udo59
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
urban21