crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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Hallo liebe Telekommer,
ich habe den Speedport Pro:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Versuch mal ein Werksreset dann sollte er auf jeden Fall das Gerätepasswort was oben im Deckel auf dem beiliegen Zettel drauf ist wieder annehmen... und dann bitte Update der FW auf 120133.1.1.004.3 vornehmen...
08.04.2019 21:47
Hi @Pasixxx ,
lass dir doch das Passwort bei der Eingabe mal anzeigen (die Checkbox darunter). Wirklich kein Eingabefehler?
Gruß
fdi
08.04.2019 21:52
Hi @fdi ,
ja, schon alles probiert, auch schon mal die üblichen anderen Passworte, die ich sonst so vergebe (hätte ja sein können, dass ich das mal im Suff geändert hätte.... ;-))
Das doofe ist ja, dass es über die Weboberfläche im Kundencenter das ändern könnte, wenn easy support aktiviert ist (was es ist), das aber leider ja auch nicht klappt.
LG,
P.
08.04.2019 21:56
Dann sehe ich im Moment keine Möglichkeit, da ohne einen Werksreset wieder in die Oberfläche des Routers zu kommen, leider.
Versuch mal ein Werksreset dann sollte er auf jeden Fall das Gerätepasswort was oben im Deckel auf dem beiliegen Zettel drauf ist wieder annehmen... und dann bitte Update der FW auf 120133.1.1.004.3 vornehmen...
08.04.2019 22:02
@GastXY schrieb:Versuch mal ein Werksreset dann sollte er auf jeden Fall das Gerätepasswort was oben im Deckel auf dem beiliegen Zettel drauf ist wieder annehmen... und dann bitte Update der FW auf 120133.1.1.004.3 vornehmen...
Das wollte ich auch gerade schreiben.
Hier kann die Firmware heruntergeladen- und manuell in den Router eingespielt werden:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
13.04.2019 19:22
Hallo zusammen,
musste jetzt leider resetten und neu aufsetzen. Jetzt geht es wieder. Neueste Firmware hatte sich schon selbst installiert. Habe aber jetzt zumindest mal lokal meine Einstellungen gesichert, so dass es nächstes mal nicht mehr ganz so lange dauert.
Danke an die Antwortenden.
LG,
P.
13.04.2019 19:29
@Pasixxx schrieb:
...
Habe aber jetzt zumindest mal lokal meine Einstellungen gesichert, so dass es nächstes mal nicht mehr ganz so lange dauert.
Das wäre dann unter Umständen der nächste Fehler.
Mit jedem FW-Update solltest du eine neue Datensicherung anlegen.
Besser wäre es sogar, nach jedem FW-Update den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten.
Ich mache es schon seit Jahren so — egal um welche Hardware es sich handelt.
Aus diesem Grund bin ich auch kein Freund von automatischen Updates.
Ich mache grundsätzlich alles manuell von Hand.
14.08.2019 10:07
Bei mir taucht das gleiche Problem auf. Merkwürdig, wenn ich den Router stromlos mache und neu starte, akzeptiert er es wieder. Aber nur für einen Tag.
Der Startvorgang dauert übrigens gefühlt ewig.
14.08.2019 12:20
14.08.2019 12:34
@Anja N. schrieb:
@christoph.krafeld,
ist die Firmware auf aktuellem Stand?
Es ist das Gerätepasswort des Routers gemeint, um ins Konfigurationsprogramm zu kommen?
Viele Grüße Anja N.
Zwei mal ja.
14.08.2019 13:12
14.08.2019 17:00
@Anja N. schrieb:
@christoph.krafeld,
telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Wann passt es zeitlich für einen Rückruf?
Ich denke, wir sollten über einen Austausch nachdenken.
Viele Grüße Anja N.
Vormittags. So bis 12.
15.08.2019 10:40
05.12.2020 11:47 Zuletzt bearbeitet: 05.12.2020 11:50 durch den Autor
@Pasixxx wrote: Das doofe ist ja, dass es über die Weboberfläche im Kundencenter das ändern könnte, wenn easy support aktiviert ist (was es ist), das aber leider ja auch nicht klappt.warum heißt es dann "easy" ???
04.09.2021 20:47
Hallo,
ich habe im Speedport Pro Plus heute Smarthome aktiviert. Hat mit Tücken geklappt. Beschreibung dafür ist UNTERIRDISCH (!!!!).
App runterladen ist auch problemlos, aber dann !! Eingabe aller Daten, Routerpasswort (mit dem ich vorher alles geprüft hatte, im ROUTER MENU!!) läuft und läuft, dann Abbruch!
Im Router unter angemeldete Geräte ein qivicon.ip gefunden, also mal verbunden. Hinweis: ich bin als Administrator im Router eingeloggt! Gerätepasswort eingegeben (DAS IST das Routerpasswort, also das was geändert wird sobald man den Router in Betrieb nimmt!) : Passwort falsch Also Karte raus originales Passwort eingegeben, falsch. Es dürfen im Passwort Sonderzeichen eingegeben werden: "§$ als Beispiel ! ABSOLUTER BLÖDSINN !!!
In der APP kommt Magenta seit Ewigkeiten nicht dazu das zu ändern ! Ist im Routerpasswort das Sonderzeichen"§" vorhanden scheitert alles daran. Also Passwort wieder mal geändert, Sonderzeichen raus, et voila, die APP bricht nicht ab sondern beginnt damit in Prozenten hochzuzählen bis 99%! Dann bricht sie mit dem selben Fehler ab.
Der Zugriff auf qivicon.ip mit dem Passwort klappt übrigens.
Irgendwelche Ratschläge? Ich bin mit meinem Latein am Ende
19.09.2021 08:17
20.09.2021 08:10
Guten Morgen,
ich habe das Gerätepasswort auf ein in meinen Augen ungenügend sicheres geändert, schon akzeptiert die App es und alles geht.
Wäre schön, wenn in den Hinweisen steht das der Umlaut "§" nicht genutzt werden darf
Gruß
Jens S.
21.09.2021 20:44
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