Speedport Pro Ltetunnel nicht aktiv

Gelöst

Habe seit kurzem den speedport pro

Leider ist nach einer gewissen Zeit der Ltetunnel nicht aktiv und verbindet sich nicht.

Mit dem Vorgängermodell funktioniert alles 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Kurt-Blum nein kann alles soweit bleiben, ist schon durchgelaufen.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@Kurt-Blum ah okay, danke für die Info. Wenn es selbst mit dem Zurück setzen und der neuen Firmware nicht funktioniert, dann würde ich auch in Betracht ziehen, den Router einmal zu tauschen. Ich hole @Waage1969 noch mal mit ins Boot falls er noch ggf. noch einen Tipp hat.

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W. 

da hätte ich für @Kurt-Blum  momentan nur noch die folgende Idee:

Router auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Dann die Firmware Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

nochmals downloaden und manuelle installieren.

Router dann nach rund 10 Minuten nochmals neu starten und keine "Routersicherung" einspielen, sondern alles manuell neu einrichten Idee

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@Waage1969 ich Danke Dir Fröhlich

@Kurt-Blum bitte noch mal teste und mir dann Bescheid sagen. Vielen Dank für die Mühe.

Grüße Anne W.

Werde ich machen und melde mich dann.

Kurt

Hallo,

habe getestet und bin so vorgegangen wie beschrieben.

Meine Vermutung, das Gerät fühlte sich wärmer an.

Ich glaube es bemerkt zu haben beim Darüberbeugen.

Zunächst anscheinend Stabil laut Infoseite, tatsächlich aber viele komplette Trennungen vom Internet.

Dann lte weg, ein Blick auf die Routerinfoseite, getrennt und die Oberfläche irgendwie defekt und total zäher Aufbau.In der Anzeige fehlte die IMEI Nummer.

Alles in allem alles eher schlimmer.

Hallo @Anne W. 

kannst Du Dich bitte um einen Austauschrouter kümmern, siehe Post von @Kurt-Blum Zwinkernd


@Kurt-Blum  schrieb:

Hallo,

habe getestet und bin so vorgegangen wie beschrieben.

Meine Vermutung, das Gerät fühlte sich wärmer an.

Ich glaube es bemerkt zu haben beim Darüberbeugen.

Zunächst anscheinend Stabil laut Infoseite, tatsächlich aber viele komplette Trennungen vom Internet.

Dann lte weg, ein Blick auf die Routerinfoseite, getrennt und die Oberfläche irgendwie defekt und total zäher Aufbau.In der Anzeige fehlte die IMEI Nummer.

Alles in allem alles eher schlimmer.


Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
@Kurt-Blum vielen Dank für die Rückmeldung und die Mühe die Du Dir gemacht hast.

Den Tausch habe ich gerade in die Wege geleitet. Leider wurde das System etwas "optimiert" sodass ich den Tausch erst nach einem Werksreset durchführen darf. Daher bitte nicht wundern, sollte der Router die Verbindung verlieren. Die Konfiguration sollte aber dann automatisch wieder eingespielt werden.

Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

Grüße Anne W.

Sollte ich den Router abklemmen?

 

Lösung
Telekom hilft Team
@Kurt-Blum nein kann alles soweit bleiben, ist schon durchgelaufen.

Grüße Anne W.

Der Router hat wieder lte verloren.

Kann ich Rosetten, oder schaut ihr rein?

Hallo @Kurt-Blum 

bitte warte mal kurz auf @Anne W.  Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@Kurt-Blum der Reset ist bereits gestern über das System erfolgt und daraufhin habe ich den Tausch in die Wege geleitet. Ob Du den Router jetzt erneut zurück setzt, ist Dir überlassen.

Grüße Anne W.

Vielen Dank für eure Hilfe

Einen schönen Abend noch

Kurt

Hallo,

Das Austauschgerät ist da und läuft seit 24 Sunden stabil.

Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe.

Dank euch Fachmännern funktioniert das hier im Forum schnell, freundlich und kompetent.

Eine schöne Zeit euch allen.

Kurt

Hallo @Kurt-Blum 

danke für die Rückmeldung, die sicherlich auch @Anne W. freuen wird.

Schönes Wocheende Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@Kurt-Blum Prima! Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut mich sehr zu lesen, dass der Router nun ohne Einschränkungen funktioniert. Sollte mal wieder etwas sein, dann gerne wieder melden.

Grüße Anne W.