crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.02.2023 04:55
guten Morgen zusammen. Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Speedport Pro. Bin damit recht zufrieden. Einrichtung und alles verlief ohne Probleme. Außer dass ich morgens wenn ich aufstehe nicht mehr mit dem wlan auf dem iPhone verbunden bin. Überall steht die Verbindung noch (Alexa und Co.). Außer bei meinem iPhone und meinem Ipad. Wenn ich mich neu verbinden will und auf das wlan klicke wird mir die Meldung „ungültiges Passwort“ angezeigt. Auch wenn ich das Passwort neu eingebe, gleiches Spiel. Dann muss ich erst die Verbindung auf dem iPhone löschen und den Speedport neu starten. Das kann’s ja irgendwie nicht sein? Das steht die Verbindung wieder, bis zum nächsten Morgen. Auch dann wieder keine Verbindung möglich „ungültiges Passwort“ … bin hier schon am verzweifeln. Hab noch ein altes Galaxy S8, hier bleibt die Verbindung bestehen. Auch bei Alexa und PS5 keinerlei Probleme. Kann mir jemand helfen ?
13.02.2023 06:28
Hallo @Alexanderkiel1
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Einige Geräte haben Probleme, wenn bei dir eine oder mehrere Punkte so eingestellt war:
13.02.2023 06:57
@Marcel2605 schrieb:Hallo @Alexanderkiel1
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Einige Geräte haben Probleme, wenn bei dir eine oder mehrere Punkte so eingestellt war:
- SSID sollte sichtbar sein
- SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen
- Kein Mischbetrieb WPA2/WPA3, sondern auf WPA2 einstellen
Ist alles noch ab Werk eingestellt. SSID sichtbar und Kennwort hab ich so gelassen wie er ausgeliefert wurde … Mischbetrieb weiß ich jetzt nicht ….
13.02.2023 07:05
@Alexanderkiel1 schrieb:
Mischbetrieb weiß ich jetzt nicht
Logge dich mal in dein Speedport ein.
Unter WLAN-Einstellungen
Im Anhang die Bedienungsanleitung als PDF
Ab Seite 144 WLAN Einstellungen.
Seite 148 (auf Mehr Infos klicken):
13.02.2023 07:30
@Marcel2605 schrieb:@Alexanderkiel1 schrieb:
Mischbetrieb weiß ich jetzt nicht
Logge dich mal in dein Speedport ein.
Unter WLAN-Einstellungen
Im Anhang die Bedienungsanleitung als PDF
Ab Seite 144 WLAN Einstellungen.
Seite 148 (auf Mehr Infos klicken):
Ich werd nachher nach Feierabend mal schauen, danke für den Tipp
13.02.2023 15:11
@Marcel2605 schrieb:Hallo @Alexanderkiel1
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Einige Geräte haben Probleme, wenn bei dir eine oder mehrere Punkte so eingestellt war:
- SSID sollte sichtbar sein
- SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen
- Kein Mischbetrieb WPA2/WPA3, sondern auf WPA2 einstellen
So sieht es bei mir aus. Verbesserungsvorschläge?
13.02.2023 22:23
Die Einstellungen sehen gut aus 👍
Ist auf dem iPad und iPhone die aktuellste iOS Version installiert? Treten die Probleme beim 2.4 GHz und 5 GHz Frequenzband auf?
Viele Grüße
Timur K.
14.02.2023 08:36
@Timur K. schrieb:
Die Einstellungen sehen gut aus 👍
Ist auf dem iPad und iPhone die aktuellste iOS Version installiert? Treten die Probleme beim 2.4 GHz und 5 GHz Frequenzband auf?
Viele Grüße
Timur K.
Ja, auf beiden Geräten ist das aktuellste iOS installiert. iPhone 14 Pro und iPad 10.2 2022. beides mit der aktuellsten iOS Version. Woher weiss ich, ob Probleme bei beiden Frequenzen auftreten? Ich weiß ja nicht, welches Gerät welche Frequenz nutzt?
nutzt die Alexa 2,4? Denn die ist völlig unbeeindruckt von den Problemen. Die läuft und läuft. Das Galaxy S8 funktioniert auch. Aber das wird auch nur genutzt um Sachen zu speichern oder spiele zu spielen. Da ist auch keine Simkarte drin. Ich habe gestern gegen 15 Uhr noch mal alles auseinander gepflückt und neu verkabelt. Ich hab an dem Speedport auch ein TAE Kabel genutzt das ich da seit Jahren liegen habe. Sah schon etwas älter aus. Hab das auch ausgetauscht gegen das originale 10 Meter Signaturkabel, was im Lieferumfang dabei war. Ich weiß, dass hat nichts mit dem WLAN zu tun, aber ich hab’s einfach mal gemacht. Und ich weiß nicht was jetzt dazu geführt hat das die Verbindung steht, aber sie steht. Also auf den Apple Geräten. Als ich heute morgen aufwachte ging ich eigentlich schon davon aus dass die Verbindung wieder weg ist. Aber mein iPhone hielt noch die WLAN Verbindung … keine Ahnung 🤷🏼♂️ muss ich weiter beobachten …
14.02.2023 08:57
@Alexanderkiel1 schrieb:
ist das aktuellste iOS installiert. iPhone 14 Pro und iPad 10.2 2022
Was heißt aktuell @Alexanderkiel1
14.02.2023 09:03
@Thunder99 schrieb:@Alexanderkiel1 schrieb:
ist das aktuellste iOS installiert. iPhone 14 Pro und iPad 10.2 2022Was heißt aktuell @Alexanderkiel1
iOS 16.3.1
15.02.2023 13:33
Hallo @Alexanderkiel1 danke für die Rückmeldung.
Erklären kann ich mir das auch nicht, da du technisch am Router ja nichts anderes eingestellt hast. Ob es jetzt wirklich am Signaturkabel lag 🤔
In der Regel ist es besser, man benennt das 2,4 und 5 GHz unterschiedlich und verbindet die Geräte individuell, du könntest z.b. beim WLAN Namen einfach beim 5 GHz eine 5 hinter schreiben (so habe ich es bei mir gemacht) Da einige Geräte nur das 2,4 GHz unterstützen und du somit das WLAN bei dir besser "aufteilst". So hätte man ggf. herausfinden können ob die Verbindung beim 2,4 oder 5 GHz verloren geht. Könnte ja auch ein Defekt des Moduls vorliegen.
Läuft es denn weiterhin stabil? Also hattest du heute morgen wieder direkt eine Verbindung? Wenn ja, dann scheint sich das Problem in Luft aufgelöst zu haben.
Grüße Anne W.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.