Gelöst

Glasfaser Paketverlust beim Online Gaming

vor 2 Jahren

1. Hallo, 

ich habe diesen thread schon einige Male in ähnlicher Form gesehen jedoch nicht unter dem Aspekt eines Glasfaseranschlusses. 

Ich zocke seit Jahren eigentlich überwiegend nur ein Spiel, und zwar Apex legends auf meiner Series X, oder Laptop. 

Zuvor mit meinem früheren Vodafone Kabelanschluss und gerade mal 250 m/Bit war ich immer in der Lage problemlos zu zocken. Niedriger Ping, kein Paket Verlust. Flüssiges problemloses Spiel. 

Seit wir umgezogen sind und im neuen Haus den Telekom Glasfaseranschluss 500 Mbit haben habe ich nur Probleme, VORALLEM beim online Gaming. Also alles andere als Glasfaser feeling. 

Ich kann mich darauf einstellen jedes 3. oder 4. Game das ich starte mit abartigem Rückeln und vorwärts rückwärts Bewegungen zu spielen, sprich unmöglich. 

Meine Frage ist nur, ist es trotz Glasfaser das gleiche Thema wie bei den anderen Threads ? 

Falls ja, gibt es dazu schon eine Lösung seitens Telekom oder wird das Problem nachwievor von sich weggeschoben ? 

und falls es keine Lösung dazu gibt. Habe ich dadurch ein Sonderküngigungsrecht was meinen Festnetzanschluss angeht ? Ich habe so nämlich nicht die Leistung die ich für meine Bedürfnisse brauche und ich zahle für diesen Anschluss über 70€ im Monat. 

Falls es kein Sonderkündigungsrecht gibt und das Problem nicht behoben werden kann werde ich den Vertrag wohl oder übel auslaufen lassen müssen und wieder zur Konkurrenz gehen. 

4164

44

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

886

0

5

2 Sterne Mitglied

in  

3426

0

1