Paketverlust

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

ich habe immer, wenn ich abends ein bestimmtes Onlinespiel spiele, sehr oft Probleme mit hohen Antwortzeiten bzw. Paketverlust Probleme, so dass ich das Spiel rein faktisch kaum spielen kann.

Anbei der entsprechende Ausschnitt mit der kompletten Route -> Link aus Sicherheitsgründen entfernt (VoPo914) <

Wenn ich den Tracert richtig lese, dann scheint es beim vierten Hop direkt Probleme mit Paketverlust zu geben. Kann man mir oder kann ich mir selber irgendwie helfen oder bin ich "SOL"?

VG

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6

  • vor 2 Jahren

    Das Internet bietet leider nur Best Effort („größte Bemühung“) in Falle von Quality of Service.

    Einige hier im Forum empfehlen ein VPN Tunnel.

    0

  • vor 2 Jahren

    @EinInternetuser 

    Schau dir mal folgenden Beitrag an.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259

     

    Und nun die spannende Frage. Wo bzw. an welchem Hop siehst du die Probleme? Ist dieser noch im Netz der Telekom?

    0

  • vor 2 Jahren

    EinInternetuser

    Wenn ich den Tracert richtig lese, dann scheint es beim vierten Hop direkt Probleme mit Paketverlust zu geben.

    Wenn ich den Tracert richtig lese, dann scheint es beim vierten Hop direkt Probleme mit Paketverlust zu geben.
    EinInternetuser
    Wenn ich den Tracert richtig lese, dann scheint es beim vierten Hop direkt Probleme mit Paketverlust zu geben.

    Ich sehe das Traceroute zwar nicht mehr, aber du liest es da falsch. Wie sind die Werte da beim Endziel?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last
     0 |  703 |  703  |    0    |    4     |  18    | 0  (Startwert)
    28 | 337 |  244  |    0    |   26   |  39    | 23  (Endwert)

    So sahen die Werte beim Endziel aus.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Da hat die Telekom nun was damit zutun? 

    0

  • vor 2 Jahren

    Und die Frage wo und wann die Probleme bestehen ist immer noch offen.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

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