Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Paketverlust
vor einem Jahr
Hallo liebe Community,
ich habe immer, wenn ich abends ein bestimmtes Onlinespiel spiele, sehr oft Probleme mit hohen Antwortzeiten bzw. Paketverlust Probleme, so dass ich das Spiel rein faktisch kaum spielen kann.
Anbei der entsprechende Ausschnitt mit der kompletten Route -> Link aus Sicherheitsgründen entfernt (VoPo914) <
Wenn ich den Tracert richtig lese, dann scheint es beim vierten Hop direkt Probleme mit Paketverlust zu geben. Kann man mir oder kann ich mir selber irgendwie helfen oder bin ich "SOL"?
VG
137
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
16115
0
10
vor 5 Jahren
803
0
3
vor 5 Jahren
696
0
3
vor 5 Jahren
720
0
2
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Das Internet bietet leider nur Best Effort („größte Bemühung“) in Falle von Quality of Service.
Einige hier im Forum empfehlen ein VPN Tunnel.
1
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@EinInternetuser
Schau dir mal folgenden Beitrag an.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
Und nun die spannende Frage. Wo bzw. an welchem Hop siehst du die Probleme? Ist dieser noch im Netz der Telekom?
1
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Ich sehe das Traceroute zwar nicht mehr, aber du liest es da falsch. Wie sind die Werte da beim Endziel?
0
1
EinInternetuser
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
% | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last
0 | 703 | 703 | 0 | 4 | 18 | 0 (Startwert)
28 | 337 | 244 | 0 | 26 | 39 | 23 (Endwert)
So sahen die Werte beim Endziel aus.
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Da hat die Telekom nun was damit zutun?
0
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Und die Frage wo und wann die Probleme bestehen ist immer noch offen.
0
0