Paketverlust
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe immer, wenn ich abends ein bestimmtes Onlinespiel spiele, sehr oft Probleme mit hohen Antwortzeiten bzw. Paketverlust Probleme, so dass ich das Spiel rein faktisch kaum spielen kann.
Anbei der entsprechende Ausschnitt mit der kompletten Route -> Link aus Sicherheitsgründen entfernt (VoPo914) <
Wenn ich den Tracert richtig lese, dann scheint es beim vierten Hop direkt Probleme mit Paketverlust zu geben. Kann man mir oder kann ich mir selber irgendwie helfen oder bin ich "SOL"?
VG
155
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
16119
0
10
vor 6 Jahren
808
0
3
vor 5 Jahren
702
0
3
vor 6 Jahren
733
0
2
vor 2 Jahren
Das Internet bietet leider nur Best Effort („größte Bemühung“) in Falle von Quality of Service.
Einige hier im Forum empfehlen ein VPN Tunnel.
0
vor 2 Jahren
@EinInternetuser
Schau dir mal folgenden Beitrag an.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
Und nun die spannende Frage. Wo bzw. an welchem Hop siehst du die Probleme? Ist dieser noch im Netz der Telekom?
0
vor 2 Jahren
Wenn ich den Tracert richtig lese, dann scheint es beim vierten Hop direkt Probleme mit Paketverlust zu geben.
Ich sehe das Traceroute zwar nicht mehr, aber du liest es da falsch. Wie sind die Werte da beim Endziel?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
% | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last
0 | 703 | 703 | 0 | 4 | 18 | 0 (Startwert)
28 | 337 | 244 | 0 | 26 | 39 | 23 (Endwert)
So sahen die Werte beim Endziel aus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da hat die Telekom nun was damit zutun?
0
vor 2 Jahren
Und die Frage wo und wann die Probleme bestehen ist immer noch offen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von