Paketverlust
5 years ago
Guten Abend allerseits,
Ich bin seit gewisser Zeit Telekom Kunde und hatte nahezu nie Probleme.
Vor ca 5 Monaten bin ich umgezogen und hatte auch nach dem Umzug keine Probleme.
Vor ein paar Wochen wurde im Haushalt ein Vertragswechsel vorgenommen und ich Beziehe nun DSL100 anstatt DSL 50.
Einen neuen Router gabs auch dazu.
Seit dem Vertrags- und Routerwechsel kommt es vor allem bei Multiplayerspielen zu sehr starken Laggs, vorher war das absolut gar nicht der Fall. Downloadrate und Ping sind immer stabil und gut. Paketverlusttests spucken mir Werte zwischen 10 und 70% Verlust aus.
Davon habe ich allerdings nicht wirklich eine Ahnung.
Der Router ist per Kabel mit dem PC verbunden.
Ich bitte um Hilfe.
MfG
808
16
This could help you too
2 years ago
155
0
5
12 years ago
16119
0
10
5 years ago
701
0
3
6 years ago
732
0
2
5 years ago
@Teasy69 Lass mich raten Du verwendest den SP 925, falls ja hilft nur ein Tausch
10
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer Danke für die ganzen Tips und den Link. Habe alles gerüft, akuelle Firmware ist installiert.
Answer
from
5 years ago
@Teasy69
Dann bleibt nur eine Altenative: den Anschluß prüfen u. ggfs. Störung melden -
@Chill erst mal stellte den entsprechenden Link schon ein.
Answer
from
5 years ago
@Teasy69 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Teasy69 @Gelöschter Nutzer galvanisch ist die Leitung io, auch die Session zw. DSLAM und Router Top.
3
Answer
from
5 years ago
@Teasy69
Dann gehen wir mal ans "Eingemachte" - PC & Co.:
1) Werden im heimischen Netzwerk Powerline -Adapter verwendet?
2) Welches Betriebssystem hat der verwendete PC, Typ der Netzwerkkarte u. Treiberversion?
Answer
from
5 years ago
Warum so kompliziert? Der TE schreibt davon, dass die Probleme nur bei bestimmten Verbindungen auftreten, hier ist ein Tracert zielführender, wobei ein Schlagwort "Mulitplayerspiele" mich schon in eine bestimmte Richtung denken läßt.
Answer
from
5 years ago
@Chill erst mal
Es werden keine PowerlineAdapter verwendet ich benutze Windows 10 mit der ASUS PCE-N15.
Aber wie gesagt, mit gleichem Setup hatte ich vorher keinerlei Probleme.
@olliMD Was ist denn deine Vermutung?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
du hast bereits viele wertvolle Tipps von den Community Mitgliedern erhalten.
Folge bitte noch dem Rat von @olliMD, mache einen Traceroute und schick uns die Daten daraus.
Viele Grüße Dorothea T.
0
Unlogged in user
Ask
from