Paketverlust bei Online Games
vor 3 Jahren
Guten Tag, wir haben seit 6 Monaten einen DSL Vertrag(250 mbit) bei der Telekom. Ansich läuft die Leitung ganz gut, Down und Upload sind super.
Leider hab ich vereinzelt immer mal wieder Paketverluste wenn ich mit der Playstation 5 online spiele. 90% läufts gut aber ich hab immer mal wieder Server dabei wo ich zwischen 10-40% Paketverlust habe und das ist dann unspielbar. Am Server liegt es nicht das nur ich und ein anderer Kollege der ebenfalls bei der telekom ist dieses Problem haben. bei den anderen 2-4 Mitspielern tritt kein Paketverlust auf.
Desweiteren hab ich seit einigen Wochen seltene Abbrüche. Passiert alle paar Tage mal das so 2-3 Minuten die DSL Verbindung weg ist.
Seitdem dieses Problem auftritt ist der Impulsstörungsschutz (INP) auch von 24 auf 12 abgefallen.
Router ist eine Fritzbox 7590 die täglich neugestartet werden muss da ich andernfalls extreme Lags bei online Games habe.
Danke fürs Lesen. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Grüsse
3436
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (27)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1882
0
2
vor einem Jahr
285
0
6
527
0
5
vor 5 Jahren
779
0
3
ak123
vor 3 Jahren
Wie ist die Heimvernetzung? LAN / WLAN oder gar Powerline (wäre schlecht für SVDSL)?
Mach ggf mal Screenshots von den Leitungsdaten / DSL Infos und Spektrum.
Schon einmal https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung durchgespielt?
PS: Die Fritte nur über die Benutzeroberfläche neu starten oder min 20 Minuten getrennt lassen, wird sonst als Leitungsstörung interpretiert.
0
26
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
ak123
vor 2 Jahren
Und was heißt das für mich?
Und was heißt das für mich?
das es dafür
Hier müsste es eigentlich ein Sonderkündigungsrecht geben?!?!
Hier müsste es eigentlich ein Sonderkündigungsrecht geben?!?!
keine Grundlage gibt.
0
olliMD
Antwort
von
ak123
vor 2 Jahren
Aber helfen mag mir die Telekom nicht?
Aber helfen mag mir die Telekom nicht?
Wobei? Bei der Erklärung, wie das Internet funktioniert, was Pakete sind, warum es TCP und UDP gibt....
0
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ak123
vor 2 Jahren
Guten Abend @mäxchen321,
hier ist ein interessanter Beitrag zu diesem Thema. Du könntest auch mal einen Traceroute starten, damit man sieht, ob und wo es hakt. In meinem verlinkten Beitrag steht beschrieben, wie man das macht.
Ich freue mich über eine Rückmeldung, was dabei herausgekommen ist.
Viele Grüße
Katja M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ak123
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Riziayo