Hoher Ping/Paketverlust bei online Games
2 years ago
Hallo. Ich hatte vor ein paar Monaten bereits einen Beitrag gemacht weil ich sporadisch Paketverlust hatte beim online spielen. Da war es mal jede zehnte runde oder so und der Ping war ok.
Nun hab ich seit ein paar Tagen beim Zocken nahezu jede Runde nen Ping von 80 ms und Paketverust (Ping in dem Game war immer 30 ms, manchmal je nach Server auch mal 45 ms).
Da meine Speedtests etc in ordnung sind denke ich mal das werden Peering Probleme sein? Das Game ist für mich unspielbar so und somit auch die Telekom als Anbieter da ich zu 90% nurnoch solche Werte habe.
Da meine Möglichkeit zu kündigen vor 3 Wochen verstrichen ist und ich somit noch 1 jahr an den Vertrag gefesselt wäre hoffe ich das ist nur eine Störung.
Sollte es ein Peering Problem sein das nicht gelöst wird aufgrund dessen das die Telekom da grundsätzlich die Schuld abstreitet ist die leitung für mich unbrauchbar.
1883
0
31
Accepted Solutions
All Answers (31)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
3437
0
1
1 year ago
285
0
6
421
0
6
527
0
5
CobraCane
2 years ago
Da meine Möglichkeit zu kündigen vor 3 Wochen verstrichen ist und ich somit noch 1 jahr an den Vertrag gefesselt wäre hoffe ich das ist nur eine Störung.
Du bist nicht für ein weiteres Jahr gefesselt. Du kannst jederzeit nach der Mindestlaufzeit mit einer Frist von einem Monat raus. Im Festnetzbereich überlässt man die Kündigung am besten dem neuen Anbieter im Rahmen des Wechselprozesses.
6
29
Show older comments
jm2c
Answer
from
CobraCane
2 years ago
So, da bin ich noch mal kurz.
Vielleicht komm ich was später aufs Angebot zurück, je nachdem, ob mehr Magenta Netz herkommt? Ansonsten endet mein Vertrag mit Vodafone Ende Januar 2024. Ich kann laufen lassen oder kündigen, mal sehen. Verlängern haben die mich
nie lassen. Wollte ich was anderes für Zuhause, musste ich bisher neuen Vertrag abschließen und auch immer neuen Cube als Hardware mitkaufen. Ich weiß nicht warum. So öffentliche IP gibt es bei dem aber sowieso nicht, bei Telefónica hat die einmalig knapp 50€ gekostet. Und auch wenn Surfen (leider) langsamer bei denen, keine Netzwerkprobleme/Paketverlust.
0
Nico Be.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
2 years ago
Guten Tag @jm2c,
sag mir gerne Bescheid, wenn du deine Entscheidung getroffen hast.
Wir freuen uns, wenn wir dich als Kunden begrüßen dürfen.
Falls ich sonst etwas für dich tun kann, weißt du ja, wo du mich findest. ^^
Liebe Grüße
Nico Be.
0
jm2c
Answer
from
CobraCane
2 years ago
Es eilt nicht @Nico Be. Aber wie das eben so ist, bei aller Begeisterung hätte schon geholfen zu lesen. Hätte ich lesen können, was drin ist beim Cube und was nicht. Aber so ist mir das aus Zeitgründen erst später aufgefallen. Die haben es ohnehin geändert, jetzt zahlste zumindest bei der 4G Einstiegsvariante kein Ratenzuschlag für die Hardware. Dafür ist viel weniger Volumen drin fürs gleiche Geld. Irgendwas ist immer.
Und im Zweifel ist Sony auch nicht unbeteiligt, deren Server sind aus meiner Erfahrung nicht die Schnellsten. Ich wundere mich sowieso wo auf einmal die ganzen neuen PS5 herkommen? Die waren doch immer aus und gegen die Scalper hat Sony nichts unternommen. Naja egal, ist ein anderes Thema.
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
olliMD
2 years ago
Sollte es ein Peering Problem sein das nicht gelöst wird aufgrund dessen das die Telekom da grundsätzlich die Schuld abstreitet
Sollte es ein Peering Problem sein das nicht gelöst wird aufgrund dessen das die Telekom da grundsätzlich die Schuld abstreitet
Macht sie das? Oder ist es nicht eher so, dass zu dem Thema immer zwei gehören. Das ist wie beim Scheitern einer Ehe. Es ist nie einer alleine Schuld.
3
0
Unlogged in user
Ask
from
Riziayo