crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
26.02.2019 08:12
Hallo zusammen,
es ist soweit, der neue Speedport Pro Router ist seit heute offiziell bestellbar
Siehe hierzu auch z. B.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-pro
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-auch-der-neue-Hybrid-Router/m-p/37...
Der Speedport Pro ist für den IP-basierten Telekom Anschluss geeignet und sorgt dank seines LTE-Moduls für den Hybrid-Datenturbo. Zusätzlich ermöglichen die 12 Antennen des Routers eine vielfach schnellere WLAN-Verbindung von bis zu 9.600 MBit/s.
Viel Spass
Gruß
Waage1969
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
der Speedport Pro hat ein Update bekommen:
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 09/2020)
Firmware Version 120133.3.5.011.0
Veröffentlichungsdatum: 09/2020
Neuerungen:
• Jetzt mit Magenta SmartHome
• Aktualisiertes PDF-Handbuch, erreichbar über den Hilfe-Button in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Internet-Abbrüche durch unerwartete Router-Neustarts
• In Einzelfällen kam es zum Abbruch des Firmware-Updates
• Bei aktiver E-Mail-Benachrichtigung wurde je nach benutztem Gerät u.U. nur die erste Nachricht
angezeigt
Verbesserungen:
• Stabilität des WLAN
• In der Routerkonfiguration, die über http://speedport.ip zugänglich ist, wird in der Systeminformation jetzt
neben der physischen DSL-Leitungsrate auch die aktuelle Sitzungsbandbreite angezeigt
• Detailliertere Informationen im Systemlog
• Systemlog: Zur besseren Übersichtlichkeit wir der häufig auftretende P006-Eintrag nicht mehr notiert
• Router-Sicherheit (Security)
Momentan nur als manueller Download, das Auto Update starten in Kürze nach und nach 💡
Gruß
Waage1969
10.03.2019 13:55
Hallo @Kim Manuel
@Kim Manuel schrieb:
Ja da gehe ich auch von aus. neue Firmware hilft hoffentlich.
@Waage1969meinst ich muss mein MTU Wert anpassen? wenn ja wie? SPP hat einen MRU Wert von 1492 mein Rechner von 1500?
Danke
Teste mal 1440 oder 1400, aber Rechner nach Änderung neu starten und noch einmal danach prüfen ob der Wert gespeichert wurde
Gruß
Waage1969
10.03.2019 13:59
Du mußt an den MTU-Werten nichts ändern.
Für IPv4 gibts vom Pro MTU=1500 und für IPv6 gibts MTU=1492.
Das passt so.
10.03.2019 14:59
@A1Kater schrieb:
@Kim Manuel schrieb:Der Rechner ist nicht mehr im Netz, das Notebook war gestern nur zum testen an.
Hatte gerade schon wieder Internet crash. Wieder keine Fehlermeldung.
Solangsam glaube ich der SPP hat einen weg. Denke schicke den auch wieder zurück und gehe wieder zum SPH.
Schau mal bitte unter: http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/version.html/
nach was in dem Moment deine CPU Auslastung sagt. Ich möchte wetten 100%.
Gruß Dirk
Bei mir ist das gestern auch passiert während ich Bundesliga über Sky go geschaut habe. Aber seitd dem glaube ich nicht mehr. Nach einen neustart ging wieder alles. Auch keine Fehlermeldung im log
13.03.2019 20:38
Habe den SPP wieder zurück geschickt. Den Technikern ist das Problem mit der Auslastung von 100% nicht bekannt.
Habe weiterhin das Problem, das mein Handy bei 16-25MBit im Speetest Downloadrate hat und mein Windows 10 PC nur 3-5 Mbit. Habe extra ein längeres Lankabel besorgt um den Rechner direkt an per Lan an den Router zu verbinden. Hat nichts geholfen, also lag es nicht am DLan. Komisch ist nur das ich ja mit einem alten Notebook mit Windows XP nicht das Problem habe.
13.03.2019 22:12
@Kim Manuel schrieb:Habe den SPP wieder zurück geschickt. Den Technikern ist das Problem mit der Auslastung von 100% nicht bekannt.
Habe weiterhin das Problem, das mein Handy bei 16-25MBit im Speetest Downloadrate hat und mein Windows 10 PC nur 3-5 Mbit. Habe extra ein längeres Lankabel besorgt um den Rechner direkt an per Lan an den Router zu verbinden. Hat nichts geholfen, also lag es nicht am DLan. Komisch ist nur das ich ja mit einem alten Notebook mit Windows XP nicht das Problem habe.
Das liegt aber nicht am Pro sondern am geänderten IP Stack von Windows 10. Deshalb kommt mir derartiger Schrott nicht auf den Rechner.
Gruß Dirk
13.03.2019 22:49
Generell an W10 kann es nicht liegen, sonst würde ich z.B. keine 100 Mbit/s als Download über den Pro herausbekommen.
13.03.2019 23:10
Ich bekomme auch ohne Probleme den Speed mit meinem Hybrid M. Und das an allen Geräten (Android, W10, Linux) und egal ob WLAN oder LAN.
13.03.2019 23:18
@Andreas__ schrieb:
Generell an W10 kann es nicht liegen, sonst würde ich z.B. keine 100 Mbit/s als Download über den Pro herausbekommen.
Genau, hier am Hybrid M sogar 120/40 MBit/s per WLAN mit Win 10 in den frühen Morgenstunden, in den Abendstunden natürlich langsamer, LTE ist halt nen shared Medium.
Gruß Ulrich
14.03.2019 20:01
Hallo,
es ist also aktuell nicht möglich hinter dem SPP eine Fritzbox mit funktionierender SIP Telefonie zu betreiben?
Sondern ich richte am SPP über ISDN die fritte ein und an der fritzbox konfiguriere ich dann mein fritzfon als ISDN?
bzw habe ich bei lubensky gelesen man kann zwar LTE Ausnahmen hinzufügen aber Anscheind keine Porta oder Adressen so das quasi alles ohne LTE an der fritzbox geht?
r
14.03.2019 20:09 Zuletzt bearbeitet: 14.03.2019 20:10 durch den Autor
@eviltrooper1980 Ich würde es über ISDN machen. Das ist der einfachste Weg. Am SPP brauchst du nichts einstellen außer der ISDN Vorwahl und an der FB einfach eine ISDN Festnetz Nummer einrichten. FERTIG
Du kannst natürlich auch die FB als komplette LTE Ausnahme anlegen aber da macht den Hybrid dann ziemlich sinnlose. Da brauchst es dann keinen SPP. Da kannst die FB auch gleich an den DSL hängen.
14.03.2019 20:20
Ist die Frage ob es jemals diese LTE Ausnahmen Einstellung wie im alten Hybrid Router auch in den neuen schaffen ...
27.03.2019 20:42
Ich wäre auch sehr glücklich, wenn der Speedport Pro hier als Nachfolger vom Speedport Hybrid die "alte" Funktionalität wieder unterstützt.
Wir haben heute den Speedport Hybrid durch den Pro ersetzt und wurden gerade über das Handy angerufen, weil wir nicht erreichbar wären. In der Fritzbox standen die Telefone aber als registriert, daher hatte ich gedacht alles wär in Ordnung.
Aber aktuell ist es wie es ist, die Fritzbox hinter dem Speedport Pro kann ich zum Telefonieren nicht mehr nutzen (was schade ist, denn hinter der Fritzbox habe ich eine Starface die die IP Telefone von der Fritzbox nutzt, war eigentlich ne Tolle Sache).
27.03.2019 21:03
@shijkari ...ich habe es jetzt hinbekommen und bin jetzt mit der Fritz.Box (Routed-Mode) per VoIP online.
Dazu habe ich nach dem Werksreset auf dem SPP keinerlei Telefonie konfiguriert. In dem Port-Forwarding sind die UDP-Ports 5060 und 7078-7109 zur Fritz.Box eingetragen. Bei den LTE-Ausnamen habe ich über Standard GUI: tel.t-online.de, und die Portumleitung für 5060 und 3478 eingetragen. Achtung, jetzt zusätzlich im Engineering-Menü: für jeden einzelnen Port im Engineering noch eine Source-Port-Umleitung für die Ports 7078-7106. ...nach 32 Einträgen ist leider Schluss. Es fehlen also die Ports 7107-7109 - bleibt also ein kleines Restrisiko.
Grüße
danXde
27.03.2019 21:08
27.03.2019 22:56
27.03.2019 23:13
Hoffentlich mit Erläuterung, wie man die Einträge im Engineering-Menü schafft.
27.03.2019 23:17
@aluny ...hmm, da brauch man noch ein userskript um versteckte Buttons sichtbar zu machen... Ich hatte da ein wenig mit dem Skript für den SPH gebastelt. ...und siche da, da gibt es welche....
Grüße
danXde
28.03.2019 16:29
Hallo zusammen,
ist diese neue Firmwareversion bereits installiert: Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Falls nicht bitte updaten !
Gruß
Waage1969
28.03.2019 17:00
28.03.2019 17:19
Hallo @Mächschen
"Online" sehe ich es noch nicht
@Mächschen schrieb:
Gibt's auch einen Changelog ?
aber @Matthias Bo. wird das sicherlich noch "nachreichen"
Gruß
Waage1969
28.03.2019 17:40
wird bei euch die neue firmware auch nur mit 30 kbs geladen ?
28.03.2019 17:42
@badsmile82 : Das liegt daran, dass die ersten 100.000 Pro-Besitzer jetzt alle gleichzeitig die neue Firmware saugen, ;-).
Gruß Ulrich
28.03.2019 18:18
@Mächschen schrieb:
Gibt's auch einen Changelog ?
Ja:
Gruß Ulrich
28.03.2019 19:20
Habt ihr auch das Problem das sich Netzwerkgeräte nicht mehr benennen lassen? Einstellungen werden zwar gespeichert, aber es bleibt Alles wie es ist.
Gruß Dirk
28.03.2019 19:22
@A1Kater schrieb:
Habt ihr auch das Problem das sich Netzwerkgeräte nicht mehr benennen lassen? Einstellungen werden zwar gespeichert, aber es bleibt Alles wie es ist.
In welcher der beiden Listen? hast Du die Seiten auch mal refresht (F5)? Mit welchem Browser ist Dir das aufgefallen?
Gruß Ulrich
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.