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Guten Tag,
mein Vertrag wurde am Wochenende von Magenta Hybrid S auf Hybrid M umgestellt und dafür wurde der Speedport Hybrid getauscht zum Speedport Pro. Leider macht der Speedport Pro ganz arge Probleme.
Nach einigen Stunden bricht die Verbindung zum LTE ab und lässt sich nur durch Geräteneustart wieder herstellen. (Empfansgstärke liegt bei 100%), der alte Router hatte nie Probleme mit dem LTE Empfang.
Zusätzlich muss ich heute am ersten Arbeitstag im routinebetrieb feststellen dass der Router keine Bandbreite für mehrere Geräte bereitstellt. Wenn an einem PC ein Download läuft, dann können weitere PC´s kaum noch ins Internet - schon der Seitenaufbau beim Browser dauert dann fast eine Minute (egal ob LTE gerade funktioniert oder nicht).
So kann man nicht arbeiten - haben mehr Leute hier solche Probleme?
27.05.2019 17:38
Neueste Firmware installiert?
Der Pro ist für seine Probleme bekannt. Die Suche hier wird dir weiter helfen.
Gruß Dirk
27.05.2019 20:42
Hallo Dirk,
das habe ich schon als erstes überprüft. Firmware ist aktuell - ich denke das Teil muss ausgetauscht werden weil es von anfang an nicht richtig geht - aber leider sträubt sich der Service noch
Gruß
Hermann
27.05.2019 20:44
27.05.2019 22:44
Hallo,
die Firmware ist 120133.1.1.004.3 - das ist doch die aktuellste, oder?
28.05.2019 08:27
28.05.2019 09:38 Zuletzt bearbeitet: 28.05.2019 09:55 durch den Autor
moin,
genau aus diesen gründen habe wir nun wieder den alten speedport hybrid router angeklemmt.
seiher keinerlei probleme mehr.. weder dsl ausfall noch lte probleme!
4 mal wurde unser pro getauscht und nach dem letzten hatte ich für´s erste die faxen dicke mit dem kasten!
wenn er mal nicht abschmiert, bzw die DSL verbindung gekappt wurde, verlor er die LTE verbindung. dazu kam noch diese miese wlan verbindung! von wegen besser und schneller.. nichts von dem traf hier ein..wir hatte noch nie so eine schlechte wlan verbindung in unserer wohnung!
daher bezweifle ich das für den kasten überhaupt mal eine stabile firmware rauskommen wird..hier konzentriert man sich lieber auf anderes.
28.05.2019 10:00
28.05.2019 10:17
Die Fehlermeldung zur SIM ist normal wenn er das LTE verliert. Schau mal unter:
http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/version.html/
was im Moment des Absturzes die Prozessorlast sagt.
Gruß Dirk
28.05.2019 10:38
28.05.2019 11:15
Du meldest dich am Pro ganz normal an und anschließend rufst du meinen Link auf.
Gruß Dirk
28.05.2019 12:08
28.05.2019 12:30
Wenn LTE weg ist, am Pro anmelden und unter meinem Link schauen.
Gruß Dirk
28.05.2019 12:43
28.05.2019 13:33
28.05.2019 13:44
@kaffeeabhängig schrieb:
Habe ich gemacht, erst waren es 10%, ein paar Minuten später 18%, jetzt aktuell sind es gerade 100%
Genau so dachte ich mir das. Das gleiche Problem wie in den älteren Firmware Versionen tritt wieder auf. Super programmiert.
Gruß Dirk
28.05.2019 13:46
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @kaffeeabhängig,
ich würde vorschlagen, dass wir die SIM karte austauschen. Oder möchtet du es noch ein paar Tage beobachten und testen?
Viele Grüße
Svenja Ba.
@Svenja Ba. Das wird in dem Fall denke ich nichts bewirken.
Gruß Dirk
28.05.2019 14:26
28.05.2019 14:57
@kaffeeabhängig schrieb:
Hallo Dirk,
Der alt Speedport-Hybrid kann ja wohl die schnellere Verbindung nicht, oder täusche ich mich da?
Natürlich kann er das, oder hast du eine "persönliche" Verbindung, die schon auf den aktuellsten Frequenzen läuft?
Gruß Dirk
28.05.2019 15:27
28.05.2019 15:31
@kaffeeabhängig schrieb:
- und diese Probleme sind ja hier bestens bekannt und keine Abhilfe in Aussicht (ausser dem neuen Router Pro).
Servus
Hermann
.. der dir dabei auch nicht wirklich hilft.
Gruß Dirk
28.05.2019 15:38
28.05.2019 16:07
@A1Kater schrieb:
@kaffeeabhängig schrieb:
- und diese Probleme sind ja hier bestens bekannt und keine Abhilfe in Aussicht (ausser dem neuen Router Pro).
Servus
Hermann.. der dir dabei auch nicht wirklich hilft.
Gruß Dirk
... immerhin hätte man beim Pro die Möglichkeit dass er dem Endgerät nach Ablauf der lease immer wieder die gleiche IP zuweist. Das ist doch schon mal ein Fortschritt. Ob es wirklich funktioniert?
Vielleicht werde ich es gar nicht mehr herausfinden ... ?
28.05.2019 16:11
@kaffeeabhängig schrieb:
@A1Kater schrieb:
@kaffeeabhängig schrieb:
- und diese Probleme sind ja hier bestens bekannt und keine Abhilfe in Aussicht (ausser dem neuen Router Pro).
Servus
Hermann.. der dir dabei auch nicht wirklich hilft.
Gruß Dirk
... immerhin hätte man beim Pro die Möglichkeit dass er dem Endgerät nach Ablauf der lease immer wieder die gleiche IP zuweist. Das ist doch schon mal ein Fortschritt. Ob es wirklich funktioniert?
Vielleicht werde ich es gar nicht mehr herausfinden ... ?
Das zumindest funktioniert. Besser als nix.
Gruß Dirk
28.05.2019 16:13
@Stefan D. schrieb:
@kaffeeabhängig
Dein Nutzername ist mir sympathisch, weil es mir auch so geht.
Ich sehe, dass hier nochmal ein neues Ticket erstellt wurde und an meine Kollegen geschickt wurde.
Greetz
Stefan D.
Neues Ticket - letzte Chance auf gütliche Einigung - ansonsten ist die Scheidung beschlossen.
Ich muss ja schlieslich Kaffeemaschinen reparieren und dazu viel Kaffee trinken - die Technik im Hintergrund sollte dazu einfach nur funktionieren und keine zusätzliche Vollzeitbeschäftigung ausmachen ...
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