Speedport Pro und SmartHome Integration

Gelöst

Eine Frage zum Speedport Pro.

Ich warte nun schon seit 12 Monate auf die Integration von Smart Home. Wird dies in absehbarer Zeit kommen oder sollte ich da eher auf dem Smart 3 zurückgreifen?

...

Beitrag in passenden Bereich verschoben und Betreff angepasst.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @sebastianhagedorn 

das wann und wo kann Dir auch vermutlich das @Telekom hilft Team  nicht genau sagen - sorry, gerne lese ich auch etwas anderes 😉
Es wäre schön wenn Du sagen würdest ob Du den Speedport Pro mit oder ohne Hybrid Tarif nutzt, bzw. mit welchem.

Dann wäre ggf. der Smart 3 "on top".

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team

Schönen guten Abend @sebastianhagedorn,

da hat @Waage1969 leider recht (wie so oft Fröhlich ) Aktuell können wir dir keinen genauen Termin nennen, ab wann Magenta SmartHome jetzt schlussendlich im Pro integriert sein wird.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo zusammen,

gibt es in der Zwischenzeit eine neue Firmware mit der SmartHome-Integration oder mittlerweile Hinweise darauf, wann die FW erscheinen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan

Bisher ist kein Termin bekannt.

Besser als SmartHome mit einem Speedport ist die Nutzung einer separaten HomeBase.

Danke für die Antwort! Ich habe derzeit eine HomeBase. Da ich jedoch nur wenige SmartHome-Funktionen nutze und das auch so bleiben soll, würde ich gern meine Geräte-Anzahl reduzieren. Daher spekuliere ich auf den Speedport pro
Hallo @gross.stefan83,

leider gibt es noch keine Neuigkeiten bzw. einen Termin.
Ich muss noch um Geduld bitten.

Gruß
Max Ba.
Gelöschter Nutzer

Ein weiterer Monat ist vergangen.

 

Updates zur Smart-Home Fähigkeit des Speedport Pro?

@Jürgen Wo.- Warum wurde o.s. Antwort eigentlich als Lösung "akzeptiert"? Eine Lösung, also die Integration von Smart Home für den Speedport Pro fehlt bis heute! Auch gibt es keine Information darüber, wann diese nun endlich kommt. Darauf hinzuweisen, dass eine Lösung fehlt ist keine Lösung und führt nur zu Irritationen und Missverständnissen.

Falls ihr auf "Beiträge als gelöst markiert" einen Benchmark laufen habt, solltet ihr eure Philosopie dringend nochmal überdenken. Hilft nämlich niemanden - schon gar wenn man selbst auf der Suche nach der Lösung ist!

Hallo @7o61 

momentan ist dies der Beitrag der den momentanen Stand nachbildet.
Der Lösungsflag ist nicht "in Stein gemeißelt", erleichtert aber die Suche.
Der Flag wird dann geändert / angepasst - keine Sorge 😉
Gruß 
Waage1969

Hallo @7o61 

halte mal in der nächsten Woche diese Seite im Auge 💡
Gruß
Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo @7o61 

halte mal in der nächsten Woche diese Seite im Auge 💡
Gruß
Waage1969


gab ja schon ein halbes Jahr kein Update mehr, wird Zeit.

Mal angenommen, der Pro würde endlich Smart Home bekommen, wäre dann Magenta Smarthome Pro integriert, wie beim Smart 3? Kann man da wenigstens schon was sagen?

Hallo @Chico80de 

leider müssen wir uns da wohl alle gedulden und mal abwarten, solange scheint es nun ja nicht mehr zu dauern 💡
Gruß
Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo @7o61 

halte mal in der nächsten Woche diese Seite im Auge 💡
Gruß
Waage1969


Hallo @Waage1969 

das neue Firmware Release unterstützt immer noch kein Smart Home ... Und jetzt? Wie lange muss ich noch warten bis das bis Ende 2019 versprochene Update endlich kommt? Bei dem Preis, was der Pro kostet, kann man doch erwarten, dass die versprochenen Features auch zeitnah nachgeliefert werden...

Telekom hilft Team
Hallo @7o61,

ja, leider ist die Antwort unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-und-SmartHome-Integration/m-p/4347...
immer noch aktuell.

Grüße
Peter

Hallo @7o61 

ich bin ja auch Kunde wie Du und kann da auch immer nur "hoffen".
Mich persönlich wundert es auch das hier noch immer nichts dabei ist 🤔

Gruß
Waage1969

Ich warte auch schon auf ein Update mit Smart Home und hoffe das es noch dieses Jahr kommt Fröhlich

jetzt haben wir schon fast August. Mir kommt es so vor als hättet ihr nicht genug Base Geräte verkauft bevor s.h endlich mal im Pro integriert wird

Bei der vorletzten Firmware, die 2,5er noch was, da konnte man in Anleitung schon Smart Home Sehen bei der Übersicht an der Linken Seite wo auch Wlan To Go ist. Das wurde bei der neuen Anleitung aber wieder entfernt.

Moin Moin in die Runde und Hallo lieber @ahmedbadri,

das Thema ist definitiv noch nicht bei den Akten. Ich hatte so eben Rücksprache mit den Kollegen aus dem Backoffice Expertenteam, die auch fleißig die Firmwares testen. Und da kam auch das Feedback, das die Planung für eine der nächsten Firmwares angedacht war. Ein genaues Datum oder Versprechen kann ich euch natürlich nicht geben, aber ich finde das Zeichen und der kleine "Leak" den @Nanor in der 2,5er fand geben da doch berechtigte Hoffnung. Lasst uns abwarten und der Pro soll ja in Zukunft auch in immer mehr Haushalten dank des LTE/Hybrid Back-ups stehen.

Habt einen sonnigen Tag, viele Grüße René J.

@ahmedbadri 
Smarthome ist ab sofort per Firmware verfügbar.

 

Wird beim Speedport Pro jetzt eigentlich SmartHome Pro ebenfalls im Preis inbegriffen sein, wie es beim fast halb so günstigen Smart 3 der Fall ist? 

Beim Speedport Pro wird als letzte Neuerung immer noch die WPA 3 Verschlüsselung angezeigt.

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2020-09-06 um 17.07.12.png

Die das SmartHome ermöglichende Firmwareänderung dürfte plötzlich und für alle völlig unerwartet gekommen sein ...

 

Es ist wünschenswert, wenn es das Angebot für den Speedport Smart 3 in ähnlicher Weise auch für den Speepdort Pro geben würde.