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23.01.2019 18:21
Hallo,
Wir haben (mal wieder) ein Problem mit unserem Speedport Smart 2. Nach einem Stromausfall funktionieren WLAN und Telefon nicht. Die Tasten Status, Link und WLAN leuchten durchgehend weiß. Wir haben es schon neugestartet und auch den Stecker rausgezogen und wieder reingesteckt. Nichts passiert, geht trotzdem nichts. Wie beheben wir das Problem?
Freundliche Grüße
isabell2410
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.01.2019 17:13
23.01.2019 18:23
@isabell2410 schrieb:
Nach einem Stromausfall funktionieren WLAN und Telefon nicht. . . . .
Kein Wort von dir, ob das Internet funktioniert oder nicht !
23.01.2019 18:24
@isabell2410sind die Telefonnummern registrier? Ist Easy Suport eingestellt? Welcher Tarif?
23.01.2019 18:25
Schaut mal, ob ihr den Speedport über den Internetbrowser ansprechen könnt. Genaueres wie es geht steht in der Anleitung vom Speedport. Klingt aber etwas nach defektem Gerät, da ihr zwei Stromausfälle hattet. Kann aber auch gut sein, dass ihr den Speedport neu einrichten müsst.
23.01.2019 18:28 Zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 18:30 durch den Autor
Die Fehlerbeschreibung ist leider wieder genauso dürftig wie bei den Problemen
mit dem Smart 1-Router:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Probleme-mit-Speedport-Smart/m-p/3344043#M384884
Ich habe den verlinkten Beitrag als "gelöst" markiert - sonst würde er noch in 100 Jahren
als "ungelöst" dastehen.
Meine Frage nach dem verwendeten Telefon - Sinus 206 - wurde erst geklärt, nachdem ein Teamie
mit Dir telefoniert hatte...
23.01.2019 18:31
Soweit ich es dem Eingangsposting entnehmen konnte, leuchtet die LED "Online" nicht.
Bedeutet: Telefon kann nicht gehen. Internet wird somit gerell auch nicht gehen.
Leider bezeichnen zu viele Kunden den Fehler, das "WLAN" nicht geht, obwohl WLAN zwar funktioniert, jedoch die Internetverbindung fehlt.
Ich schlage @isabell2410 vor, einfach mal die Zugangsdaten in den Router neu einzutragen und die auch die Rufnummern
23.01.2019 18:37
Das Internet funktioniert nicht!
23.01.2019 18:38 Zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 18:39 durch den Autor
@ all - @Käseblümchen, @Chill erst mal, @Manuel2105, @prophaganda
@isabell2410 hat die Antwort auf den aktuellen Beitrag im "alten" Beitrag eingestellt:
"Hallo, wir hatten jetzt lange keine Probleme mit unserem Speedport. Heute hatten wir allerdings leider einen Stromausfall. Seitdem funktionieren Internet und Telefon nicht mehr. Status, Link und WLAN leuchten durchgehend weiß. Wir haben schon einen Neustart gemacht. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Was können wir noch probieren?"
Chaos pur...
24.01.2019 16:09
24.01.2019 16:11
Funktioniert wieder alles, habe mit dem Servicetechniker gesprochen.
24.01.2019 17:13
08.04.2020 08:36
12.04.2020 23:00
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