Solved

Probleme mit Speedport Smart

7 years ago

Hallo, 

Wir haben seit guten zwei Wochen einen Speedport Smart 2. In unserem Ort wurden Glasfaserkabel verlegt und eines Abends hat ein Mitarbeiter der Telekom (so hat er sich jedenfalls bezeichnet) bei uns zuhause geklingelt und meinte wir brauchen nun unbedingt so ein Gerät. Also haben wir das Ding halt gekauft und am Bereitstellungstag eingesteckt. Auf der Anleitung stand dann, wir sollten es online einrichten, dort gab es dann Probleme. Haben bei der Hotline angerufen, dort konnte uns nicht weitergeholfen werden. Seit diesem Tag haben wir also kein Festnetz und WLAN mehr und haben jeden Tag bei der Hotline angerufen, da wir natürlich Rechnungen etc. alles zahlen sollen, wir aber die dafür gebotenen Leistungen nicht bekommen.

 

Mittlerweile wird uns gesagt, beim Verlegen der Kabel in der Erde haben sie einen Fehler gemacht. Wir haben erfahren, dass mehrere Haushalte in unserer Straße dieses Problem haben. Wann es behoben wird, will uns aber niemand an der Hotline sagen (zum Teil werden wir da einfach aus der Leitung geworfen!). Auch sollte schon ein Techniker zu uns kommen und niemand kam.

An der Hotline meinte jemand mal, das wir das gar nicht online einrichten müssen, weil sich das Gerät wohl von selbst einrichtet. Jeder sagt etwas anderes. Was ist nun richtig? Selbst online einrichten oder lassen, weil sich das Gerät von selbst einrichtet?

Zudem blinkt seit gerade eben das Lämpchen Link immer wieder. Was bedeutet das nun?

 

Ich habe versucht, mich möglichst kurz zu fassen, doch bin ich kein großer Technik-Freak und weiß nicht welche Informationen wichtig sind für die Lösung des Problems.

 

Freundliche Grüße 

607

32

    • 7 years ago

      Hallo @isabell2410,

       

       

       

       

      Falls noch nicht geschehen.

      Bitte hinterlege die Benutzerdaten, zumindestens eine Rückrufnummer!

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      Kurze Rückmeldung wäre nett!

       

      Dann kann sich ein Teamie die Sache ansehen.

      Ein bisschen Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind!

       

      Gruß jojo1

      29

      Answer

      from

      7 years ago

      @isabell2410 vielen Dank für dein Verständnis.

      Klar, ich behalte es im Auge.

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @isabell2410 ich hatte hierzu noch mal Kontakt mit den Kollegen vom Tiefbau. Wie vermutet, haben die ihre Arbeiten bereits am 28. Juni abgeschlossen, sodass das Internet funktioniert. Ich kläre gerade ob noch mal ein Techniker zu abschließenden Schaltung raus muss oder der Auftrag somit erledigt ist. Denn weiterhin ist dieser offen. Damit wir dann bezüglich der Telefonie voran kommen.

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Anne, 

      Wunder geschehen - Heute morgen hat wie aus dem Nichts unser Telefon geklingelt Party

      Wir haben dann nochmal alles getestet, das Telefon angerufen usw. und es funktioniert nun alles! Wir können anrufen und auch endlich Anrufe empfangen!

      Vielen Dank für deine große Hilfe, wir wissen gar nicht, was wir ohne dich gemacht hätten! 

      Du bist mit Abstand die hilfreichste und kompententeste Telekom Mitarbeiterin, mit der wir bisher Kontakt hatten.

      Danke für alles! Fröhlich

      Viele liebe Grüße nach Kiel von Isabell

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @isabell2410 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Das war wirklich keine gelungene Umstellung und das tut mir Leid. Was genau hier ggf. noch für Arbeiten erforderlich sind, kann ich ohne Einblick nicht sagen, daher hat @jojo1 schon den passenden Link hinterlegt, damit die Daten eingetragen werden können.

      Ich verstehe den Einwand bezüglich der Rechnung, aber das Rechnungssystem weiß ja nicht, dass der Anschluss nicht funktioniert. Das lässt sich alles im Nachgang klären wenn der Anschluss funktioniert und wir einen Zeitraum der Nichtnutzung berücksichtigen können.

      Grüße Anne W.

      0

    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Hallo Anne, 

      Wunder geschehen - Heute morgen hat wie aus dem Nichts unser Telefon geklingelt Party

      Wir haben dann nochmal alles getestet, das Telefon angerufen usw. und es funktioniert nun alles! Wir können anrufen und auch endlich Anrufe empfangen!

      Vielen Dank für deine große Hilfe, wir wissen gar nicht, was wir ohne dich gemacht hätten! 

      Du bist mit Abstand die hilfreichste und kompententeste Telekom Mitarbeiterin, mit der wir bisher Kontakt hatten.

      Danke für alles! Fröhlich

      Viele liebe Grüße nach Kiel von Isabell

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