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26.04.2020 13:36 Zuletzt bearbeitet: 26.04.2020 14:15 durch den Autor
Ich bekomme folgenden Fehler unter den System Informationen angezeigt:
26.04.2020 13:26:32
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Was bedeutet das und wie kann ich diesen beheben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
ich hab jetzt wieder den Speedport 2 . Es läuft alles bestens. Liegt scheinbar doch am Smart 3.
26.04.2020 14:38
26.04.2020 14:40
26.04.2020 15:08
26.04.2020 15:33
Beigefügt das Fehlerprotokoll bis rückwirkend zum 25.04.2020 21:46:44
Fehler R107 nur einmal aufgetreten.
Leider habe ich die letzten 2-3 Tage sehr häufig kein Internet. (Support wurde aber schon telefonisch kontaktiert + Firmwareupdate vom Speedport 3 wurde heute Vormittag durchgeführt)
Danach ist der Fehler protokolliert worden.
Internet-Probleme habe ich nach dem Update immer noch. Daher meine Vermutung
Wollte aber ursprünglich wissen, was der Fehler R107 bedeutet und was man dagegen machen kann.
26.04.2020 15:55
Hallo @Kalle K. W.
da sollte sich das @Telekom hilft Team wie z. B. @Erdogan T. @Anne W. & Co. mal Deinen Anschluß ansehen.
Hast Du einen VDSL 100 ?
Hast Du und oder Nachbarn Powerline Geräte im Einsatz ?
Zu Deiner LCP Frage: schau mal z. B. hier https://www.lancom-systems.de/docs/LCOS/referenzhandbuch/topics/aa1152218.html
Gruß
Waage1969
26.04.2020 16:03
zu den Fragen
Hast Du einen VDSL 100 ?
ja habe ich; MagentaZuhause L mit TV Plus
Hast Du und oder Nachbarn Powerline Geräte im Einsatz ?
Ich selber habe noch einen Telekom Speed Home WiFi Solo. Ob die Nachbarn auch Powerline Geräte im Einsatz haben kann ich nicht beantworten.
26.04.2020 16:11
Hallo @Kalle K. W.
es geht nicht um LAN oder WLAN, die stören den Bereich nicht.
Es geht um Datenübertragung über Stromnetz(e) wie hier z. B. https://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN
Wir sollten mal abwarten bis das dass @Telekom hilft Team mal den Anschluß überprüft.
Gruß
Waage1969
26.04.2020 16:58
26.04.2020 13:26:32
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
melde eine Störung der Fehler taucht immer wieder auf wenn keine logische Verbindung zur Gegenstelle und wieder zurück zum Router aufgebaut werden kann
26.04.2020 17:16
Hallo @Thunder99
das Thema / Problem liegt dem @Telekom hilft Team bereits vor.
Eine weitere Störungsmeldung ist daher nicht erforderlich und wäre auch nicht ziehlführend 😉
Gruß
waage1969
26.04.2020 18:25
26.04.2020 18:27
Ich habe nur eine Benachrichtigung bekommen, dass sie angerufen haben. Bitte nochmal versuchen. Bin erreichbar
26.04.2020 22:29
27.04.2020 08:22
27.04.2020 08:24
@Katja M. Danke der Nachfrage. Hier geht grade nichts mehr. Ich habe bis 09:00Uhr Termine. Sb 09:00 Uhr bin ich telefonisch erreichbar.
Am besten du rufst mich auf meinem Mobiltelefon an.
27.04.2020 08:25
27.04.2020 09:15
27.04.2020 09:19
@Katja M. Ich konnte dich nicht hören. Ich habe im Profil eine Alternative Telefonnummer aktualisiert
29.04.2020 21:30
Habe seit Monaten auch fast täglich Verbindungsabbrüche.
Telekom hat bis gestern keine "Idee" und Lösung gehabt.
Nach Aussage eines scheinbar sachkundigen Mitarbeiters der Hotline: Der Speedport Smart 3 hat seitens der Firmware scheinbar unlösbare Probleme mit "schnelleren" Internetanbindungen. Empfehlung: Wechsel auf den Smart 2 oder die Fritz!Box 7590.
Bin gespannt und enttäuscht dass die Telekom (wenn sich die Aussage bewahrheitet) diesen Router überhaupt noch im Angebot hat (ob Vermietung oder Verkauf) und nicht jeder Hotline-Mitarbeiter diese Information verfügbar hat oder teilt.
Bin das erste Mal so richtig enttäuscht vom "Marktführer".
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