Speedport Smart 3 - (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

Gelöst

Ich bekomme folgenden Fehler unter den System Informationen angezeigt:

26.04.2020 13:26:32

(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

Was bedeutet das und wie kann ich diesen beheben?

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

ich hab jetzt wieder den Speedport 2 . Es läuft alles bestens. Liegt scheinbar doch am Smart 3. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Kalle K. W.: Danke für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich einen Neustart der Leitung eingeleitet. Wenn die Störungen weiter auftreten sollten, bitte nochmal melden.

Schönen Gruß Hakan Ö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Kalle K. W. 

welche genaue Firmwareversion hat der Speedport Smart 3 ?

Gruß

Waage1969

Firmware-Version in Ihrem Gerät:
010137.4.0.001.2

Hallo @Kalle K. W. 

war das ein "einmaliger Fehler" oder ist der Router nicht online ?
Gruß

Waage1969

Beigefügt das Fehlerprotokoll bis rückwirkend zum 25.04.2020 21:46:44

Fehler R107 nur einmal aufgetreten.

Leider habe ich die letzten 2-3 Tage sehr häufig kein Internet. (Support wurde aber schon telefonisch kontaktiert + Firmwareupdate vom Speedport 3 wurde heute Vormittag durchgeführt)

Danach ist der Fehler protokolliert worden.

Internet-Probleme habe ich nach dem Update immer noch. Daher meine Vermutung

 

Wollte aber ursprünglich wissen, was der Fehler R107 bedeutet und was man dagegen machen kann.

 

 

Hallo @Kalle K. W. 

da sollte sich das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Erdogan T.  @Anne W.  & Co. mal Deinen Anschluß ansehen.

Hast Du einen VDSL 100 ?

Hast Du und oder Nachbarn Powerline Geräte im Einsatz ?

 

Zu Deiner LCP Frage: schau mal z. B. hier https://www.lancom-systems.de/docs/LCOS/referenzhandbuch/topics/aa1152218.html

 

Gruß

Waage1969

zu den Fragen

 

Hast Du einen VDSL 100 ?

ja habe ich; MagentaZuhause L mit TV Plus

 

Hast Du und oder Nachbarn Powerline Geräte im Einsatz ?

Ich selber habe noch einen Telekom Speed Home WiFi Solo. Ob die Nachbarn auch Powerline Geräte im Einsatz haben kann ich nicht beantworten.

Hallo @Kalle K. W. 
es geht nicht um LAN oder WLAN, die stören den Bereich nicht.

Es geht um Datenübertragung über Stromnetz(e) wie hier z. B. https://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN

 

Wir sollten mal abwarten bis das dass @Telekom hilft Team  mal den Anschluß überprüft.

Gruß

Waage1969

 

 

 

@Kalle K. W.

26.04.2020 13:26:32

(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

 melde eine Störung der Fehler taucht immer wieder auf wenn keine logische Verbindung zur Gegenstelle und wieder zurück zum Router aufgebaut werden kann 





https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

Hallo @Thunder99 

das Thema / Problem liegt dem @Telekom hilft Team bereits vor.

Eine weitere Störungsmeldung ist daher nicht erforderlich und wäre auch nicht ziehlführend 😉
Gruß

waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @Kalle.wierczimok,

ich begrüße dich in unserer Community.

Leider konnte ich dich eben nicht erreichen. Wann passt es wieder?

Schönen Gruß Hakan Ö.

Ich habe nur eine Benachrichtigung bekommen, dass sie angerufen haben. Bitte nochmal versuchen. Bin erreichbar

Lösung
Telekom hilft Team
@Kalle K. W.: Danke für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich einen Neustart der Leitung eingeleitet. Wenn die Störungen weiter auftreten sollten, bitte nochmal melden.

Schönen Gruß Hakan Ö.

@Hakan Ö.  um 26.04.2020 ca. 21:14 hatte ich wieder einen Internetabriss. 

 

@Hakan Ö.  Ca.22:14 uhr wieder kein Internet

@Kalle K. W. Dann müssen wir nochmal ran. Wann kann ich dich gut erreichen und erlaubst du uns im Rahmen der Entstörung auf deinen Router zu zugreifen?

Gruß
Sören G.

@Sören G. Ja du/ihr dürft zugreifen.

Bin morgen Vormittag ereichbar

Telekom hilft Team
Moin @Kalle K. W.,

ab wann kann ich anrufen? Wie ist der aktuelle Stand?

Ich freue mich auf Antwort.

Viele Grüße

Katja M.

@Katja M. Danke der Nachfrage. Hier geht grade nichts mehr. Ich habe bis 09:00Uhr Termine. Sb 09:00 Uhr bin ich telefonisch erreichbar.

Am besten du rufst mich auf meinem Mobiltelefon an.

Telekom hilft Team
@Kalle.wierczimok,

alles klar. Ich rufe dann nach 9 Uhr durch.

Viele Grüße

Katja M.

@Katja M.  Bitte nochmal versuchen. Ich habe dich am Telefon nicht gehört

@Kalle K. W.,

 

irgendwie erreiche ich dich nicht.

 

Viele Grüße

 

Katja M.

@Katja M. Ich konnte dich nicht hören. Ich habe im Profil eine Alternative Telefonnummer aktualisiert 

@Katja M. Bitte nochmal um einen Rückruf.

Habe seit Monaten auch fast täglich Verbindungsabbrüche.

Telekom hat bis gestern keine "Idee" und Lösung gehabt.

Nach Aussage eines scheinbar sachkundigen Mitarbeiters der Hotline: Der Speedport Smart 3 hat seitens der Firmware scheinbar unlösbare Probleme mit "schnelleren" Internetanbindungen. Empfehlung: Wechsel auf den Smart 2 oder die Fritz!Box 7590.

Bin gespannt und enttäuscht dass die Telekom (wenn sich die Aussage bewahrheitet) diesen Router überhaupt noch im Angebot hat (ob Vermietung oder Verkauf) und nicht jeder Hotline-Mitarbeiter diese Information verfügbar hat oder teilt.

Bin das erste Mal so richtig enttäuscht vom "Marktführer".