Speedport Smart 3 + USB Storage

Gelöst

Hallo
Wenn ich auf meinem Speedport Smart 3 einen USB-Speicher konfiguriere (einschließlich Login / Passwort), kann ich nur im schreibgeschützten Modus auf die Daten im Netzwerk zugreifen
Ist es möglich, es zu ändern, um Schreibberechtigungen zu haben, wenn Sie ein Login / Passwort verwenden?
Danke und Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @hadi.hashem ,

haben Sie schon "nur lesen" aktiviert, gespeichert, "nur lesen" deaktiviert, gespeichert? Und sonstiges Verstellen, um sicherzustellen, dass es auch ist, wie es angezeigt wird? Mehr fällt mir dazu nicht ein, da kann man ja nicht viel verstellen.

 

Was zeigt sich denn bei "angeschlossener Datenträger" im Router? Da sollte was mit der Größe stehen, da hatte ich mal einen Memory Stick, bei dem dort scheinbar volle Belegung angezeigt wurde, was aber nicht gestimmt hat.

 

Grüße,

Coole Katze

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @hadi.hashem ,

hier gibt es eine gute Beschreibung:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/speedport-smart-zugriff-auf-usb-stick/td-p/30282...

 

Konnte Ihnen das helfen? Sonst bitte nochmal fragen.

 

Grüße,

Coole Katze

Hallo Cool Katze
Ich habe meinen USB-Speicher bereits verbunden und er funktioniert gut
Mein Problem ist mit der Erlaubnis
Ich habe nur Lesezugriff
Grüße

Hallo @hadi.hashem ,

gerade mal mit einem USB-Stick ausprobiert.

Ich kann deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

Du hast nicht zufällig den Haken bei Ordnerinhalt nur lesen aktiviert?

Ist dein USB-Speicher ein Stick, eine Festplatte oder ...?

Hat dein USB-Speicher vielleicht einen Schreibschutz?

Welches Dateisystem ist auf dem USB-Speicher angelegt?

 

Hallo @hadi.hashem ,

Entschuldigung, dann hatte ich das nicht ganz richtig verstanden. Das Problem so hatte ich noch nicht. Ich würde jetzt nachschauen, ob es in der Konfiguration am Router was einzustellen gibt, dass nur gelesen werden darf oder ob (falls es ein Stick ist) am USB-Medium selbst ein kleiner Schieberegler oder sowas ist, um Schreiben einzugrenzen.

 

Und sonst würde ich es erstmal ohne jegliche Rechtevergabe versuchen, das müsste eigentlich auch gehen.

 

Grüße,

Coole Katze

Hallo @wari1957
Haken bei Ordnerinhalt nur lesen ist nicht aktiviert
Es ist eine SSD Festplatte
Es ist FAT32 und hat kein Schreibschutz
Viele Grüße

Hallo @hadi.hashem ,

haben Sie schon "nur lesen" aktiviert, gespeichert, "nur lesen" deaktiviert, gespeichert? Und sonstiges Verstellen, um sicherzustellen, dass es auch ist, wie es angezeigt wird? Mehr fällt mir dazu nicht ein, da kann man ja nicht viel verstellen.

 

Was zeigt sich denn bei "angeschlossener Datenträger" im Router? Da sollte was mit der Größe stehen, da hatte ich mal einen Memory Stick, bei dem dort scheinbar volle Belegung angezeigt wurde, was aber nicht gestimmt hat.

 

Grüße,

Coole Katze

@hadi.hashem 

Ich habe das mit einem FAT32 USB-Stick ausprobiert.

Lesen und Schreiben ohne Probleme.

Eine SSD habe ich leider gerade nicht im Zugriff.

Kannst du das mal mit einem USB-Stick ausprobieren?

 

Hallo @coole.Katze
Ich werde es versuchen und dich wissen lassen
Die Anzeige ist korrekt
Ich sehe die Speicherplatzmenge und den vollständigen Ordnerbaum
Auch auf den anderen Geräten im Netzwerk
Ich kann alles lesen, aber ich kann nichts ändern
Grüße
@wari1957
Okay Ich werde es versuchen und dich wissen lassen

@wari1957 es funktioniert !!

Ich habe ein andre Problem: SMB Protocol funktioniert nicht über Datei App in iPhone

Verbindung ist OK aber wenn offen das lauft immer ohne Data (Loading Modus)

@hadi.hashem 

Da ich kein IPhone habe, kann ich zu dem Thema nichts beitragen.