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Hallo Zusammen,
bräuchte mal bitte eure Hilfe... habe heute meine neuen Router bekommen und versucht die Ports für die Xbox One S freizuschalten...
Bin im Router in das entsprechende Menü und habe auch die Vorlage ausgewählt für Xbox Live und die Ports übertragen so wie sich gehört... wenn ich auf speichern gehe,dann kommt immer eine Fehlermeldung.. siehe angehängtes Bild...
Habe ich irgendwas übersehen? Wäre über Tipps dankbar
Grüsse Olli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.01.2019 07:12
@Morrdan schrieb:
Das eigentliche Problem ist das ich die Ports net freigeschalten bekomme für die Xbox One. Brauch den NAT TYP Offen. Es kommt immer die Meldung wie auf meinem Screenshot, den ich als erstes mit angehängt habe... auch wenn ich die 53 weglasse wie Viper geschrieben hat... irgendwie klappt des nicht.
Es wurde hier im Forum schon oft geschrieben, dass der NAT-Typ "Offen" mit einem Router nicht erreichbar ist. Das wäre wohl nur bei unmittelbarer Internet-Verbindung des PC möglich.
24.01.2019 19:06
Nimm mal 53 da raus, wer hat sich denn so einen Quatsch ausgedacht.
25.01.2019 07:04 Zuletzt bearbeitet: 25.01.2019 07:05 durch den Autor
Die Eingabefelder sind für Portbereiche. Wenn kein Portbereich eingetragen wird, dann bitte nur das erste Feld eintragen. Das wird doch von der Vorlage "XBox Live" auch richtig ausgefüllt, oder?
Also z.B. [ 53 ] - [ ] -> [ 53 ]- [ ] (das letzte Feld würde automatisch befüllt)
Gibt man die Frage "welche ports für xbox live freigeben" bei Google ein, wird in der Antwort Port 53 mit aufgeführt. Warum soll das also Quatsch sein?
25.01.2019 08:37
Outbound vs inbound, darfst Du Dich auch gerne mal mit beschäftigen.
Das ist das Problem, wenn man „freischalten“ mit forwarden verwechselt.
Seit wann läuft auf der Konsole ein DNS Server?
25.01.2019 09:00
Mag sein, dass du da tiefere Einblicke hast. Aus dem XBOX Support geht hier jedoch keine Unterscheidung hervor:
https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/networking/network-ports-used-xbox-live
25.01.2019 09:59 Zuletzt bearbeitet: 25.01.2019 10:01 durch den Autor
Und genau das ist das Problem.
Used Ports sagt erstmal gar nichts darüber aus, ob die eingehend oder ausgehend „freigeschaltet“ sein müssen. Es gibt nämlich auch „Firewalls“ die abgehenden Traffic filtern.
25.01.2019 10:07
Andererseits hat all das nichts mit der Fragestellung zu tun. Auch ein geöffneter Port 53 führt nicht dazu, dass die Regel nicht funktioniert. Es ist dann allenfalls zu viel geöffnet.
26.01.2019 11:34
26.01.2019 12:26
Das eigentliche Problem ist das ich die Ports net freigeschalten bekomme für die Xbox One. Brauch den NAT TYP Offen. Es kommt immer die Meldung wie auf meinem Screenshot, den ich als erstes mit angehängt habe... auch wenn ich die 53 weglasse wie Viper geschrieben hat... irgendwie klappt des nicht.
26.01.2019 14:39
fang einfach mal von vorne an, lösche alle Regeln, eventuell auch mal Router und XBox Neustart. Dann beginnst Du mit Port 3074 TCP und UDP und testest dann.
Un dann berichte mal bitte, ob in den XBox Meldungen irgendwas von Teredo steht.
Aber mal abgesehen von dieser NAT Meldung, was ganz genau funktioniert nicht?
26.01.2019 17:09
Wenn Nat nicht auf offen steht gehen viele meiner Games net Online. Werde es mal probieren, danke.
26.01.2019 17:16
hast Du eventuell einen Kumpel mit Fritzbox oder anderem UPnP fähigem Router? Dann könnte der mal sagen, welche Ports bei welchem Spiel durch die Box per UPnP weitergeleitet werden. Das lässt sich dort in der Oberfläche auslesen.
Wir haben hier nur Playstations und mussten noch nie irgendwas weiterleiten. Allerdings haben wir Fritzboxen
28.01.2019 07:12
@Morrdan schrieb:
Das eigentliche Problem ist das ich die Ports net freigeschalten bekomme für die Xbox One. Brauch den NAT TYP Offen. Es kommt immer die Meldung wie auf meinem Screenshot, den ich als erstes mit angehängt habe... auch wenn ich die 53 weglasse wie Viper geschrieben hat... irgendwie klappt des nicht.
Es wurde hier im Forum schon oft geschrieben, dass der NAT-Typ "Offen" mit einem Router nicht erreichbar ist. Das wäre wohl nur bei unmittelbarer Internet-Verbindung des PC möglich.
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