crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
12.03.2020 08:49
Guten Morgen,
seit einigen Tagen rebootet mein Speedport 3 mehrfach am Tag komplett neu und bekomme auch die Bestätigung, das eine neue WAN-IP Adresse zugewiesen wurde. In der jetzigen Situation, mit Arbeiten von zu Hause, ist dies leider nicht akzeptabel. Ich finde im Router auch keinen Hinweis auf eine Auffälligkeit. Wo kann ich im Router was einstellen, das der Reboot nur Nachts z.B. ausgeführt wird ?
Vielen Dankt im Voraus für die Hilfe.
Thomas
12.03.2020 08:53
Hallo @Tubu,
@Tubu schrieb:seit einigen Tagen rebootet mein Speedport 3 mehrfach am Tag komplett neu und bekomme auch die Bestätigung, das eine neue WAN-IP Adresse zugewiesen wurde. In der jetzigen Situation, mit Arbeiten von zu Hause, ist dies leider nicht akzeptabel. Ich finde im Router auch keinen Hinweis auf eine Auffälligkeit. Wo kann ich im Router was einstellen, das der Reboot nur Nachts z.B. ausgeführt wird ?
hat sich etwas im Heimnetz geändert? Sind evtl. Powerline - Geräte im Netzwerk vorhanden?
Eine Einstellung für den Reboot gibt es nicht.
VG
Peuki
12.03.2020 08:58
Es hat sich nichts im Heimnetz geändert und alles mit LAN-Kabel verbunden.
12.03.2020 09:00
@Tubu schrieb:
...und alles mit LAN-Kabel verbunden.
D.h. direkt mit dem Router? Es sind keine Adapter o.ä. dazwischengeschaltet?
12.03.2020 09:08
Hallo @Tubu ,
wenn bei der Betrachtung des Heimnetzwerks nichts auffällt (Frage von @Peuki), würde ich dann die Leitung auf eine Störung prüfen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Viele Grüße,
Coole Katze
12.03.2020 09:19
Ich bin mit einem Switch direkt mit dem Router verbunden. An der kompletten Konfiguration hat sich nichts geändert
12.03.2020 09:36
13.03.2020 19:59
13.10.2022 12:44
Hallo,
ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Sporadisch. Es ist tatsächlich ein aktiver PowerLine-Adapter zum Setup dazu gekommen. Kann dies der Grund sein, und wenn ja, warum?
VG.
13.10.2022 12:55
Hallo @Wolfsrudel85,
@Wolfsrudel85 schrieb:ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Sporadisch. Es ist tatsächlich ein aktiver PowerLine-Adapter zum Setup dazu gekommen. Kann dies der Grund sein, und wenn ja, warum?
willkommen in der Community - Powerline-Adapter können u.a. das Heimnetz stören, deswegen ist es naheliegend, dass es daran liegt.
VG
Peuki
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.