Speedport Smart 3 reboot mehrfach am Tag neu

Guten Morgen,

 

seit einigen Tagen rebootet mein Speedport 3 mehrfach am Tag komplett neu und bekomme auch die Bestätigung, das eine neue WAN-IP Adresse zugewiesen wurde. In der jetzigen Situation, mit Arbeiten von zu Hause, ist dies leider nicht akzeptabel. Ich finde im Router auch keinen Hinweis auf eine Auffälligkeit. Wo kann ich im Router was einstellen, das der Reboot nur Nachts z.B. ausgeführt wird ?

 

Vielen Dankt im Voraus für die Hilfe.

Thomas

Hallo @Tubu,

 


@Tubu  schrieb:

seit einigen Tagen rebootet mein Speedport 3 mehrfach am Tag komplett neu und bekomme auch die Bestätigung, das eine neue WAN-IP Adresse zugewiesen wurde. In der jetzigen Situation, mit Arbeiten von zu Hause, ist dies leider nicht akzeptabel. Ich finde im Router auch keinen Hinweis auf eine Auffälligkeit. Wo kann ich im Router was einstellen, das der Reboot nur Nachts z.B. ausgeführt wird ?


hat sich etwas im Heimnetz geändert? Sind evtl. Powerline - Geräte im Netzwerk vorhanden? 

 

Eine Einstellung für den Reboot gibt es nicht.

 

VG

Peuki

Es hat sich nichts im Heimnetz geändert und alles mit LAN-Kabel verbunden.


@Tubu  schrieb:

...und alles mit LAN-Kabel verbunden.


D.h. direkt mit dem Router? Es sind keine Adapter o.ä. dazwischengeschaltet?

Hallo @Tubu ,

wenn bei der Betrachtung des Heimnetzwerks nichts auffällt (Frage von @Peuki), würde ich dann die Leitung auf eine Störung prüfen:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Ich bin mit einem Switch direkt mit dem Router verbunden. An der kompletten Konfiguration hat sich nichts geändert

 

Er startet wirklich neu?
Eine neue WAN IP kannst du auch bei Syncabbrüchen bekommen...
Telekom hilft Team
Hallo @Tubu,

ist die Firmware aktuell und wurde die erste Diagnose bereits durchgeführt?
Falls nicht, können wir das Thema ebenfalls gerne zusammen angehen.

Viele Grüße
Marcel M.

Hallo,

 

ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Sporadisch. Es ist tatsächlich ein aktiver PowerLine-Adapter zum Setup dazu gekommen. Kann dies der Grund sein, und wenn ja, warum?

 

VG.

Hallo @Wolfsrudel85,

 


@Wolfsrudel85  schrieb:

ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Sporadisch. Es ist tatsächlich ein aktiver PowerLine-Adapter zum Setup dazu gekommen. Kann dies der Grund sein, und wenn ja, warum?


willkommen in der Community - Powerline-Adapter können u.a. das Heimnetz stören, deswegen ist es naheliegend, dass es daran liegt.

 

VG

Peuki