Speedport Smart 3 und Speedphone 11

Gelöst

Hallo auch bei mir ist das gleiche Problem mit dem Smart3 und Speedphone 11 seit Februar ungelöst.

Bereits mehrfach den Router getauscht; Jetzt auch erfolglos das Speedphone.(Speedphone 11 mit Basis)

 

FW 01013.3.0.008.1

UI 2.13.126

Bootcode 1.30.001.0000

 

Eco Modus aus;

Über KonfigMenü angemeldet

Klingelton nicht Telekom

 

Gibt es endlich eine Lösung oder welche Alternativen gibt es?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Uffsi 

kurz und knapp: Die Firmware des Speedphone 11 ist das Problem, falls es bei dir am Smart 3 hakte.

 

Es gibt ein Bugfix für das Speedphone 11 (eine neue Firmware für das Speedphone 11), das man nur installieren kann (derzeit), wenn man das Speedphone an einem Smart 3 angemeldet hat (an seiner DECT-Basis). Es soll bestimmte Fehler beseitigen, welche auftreten können, während das Speedphone 11 an der DECT-Basis des Smart 3 angemeldet ist und so betrieben wird. Wenn du also bereit bist, dass Speedphone am Router selbst anzumelden, müsstest du das Update herunter laden können, und wenn du es dort angemeldet lässt, ggf sogar problemloser telefonieren können.

 

Folge dem Link, dort erfährst du genaueres. Auch gibt es dort Tipps, was man tun soll, wenn das Updaten nicht gleich klappt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-11-neue-Firmware-4-12/td-p/4137931

 

Dort dann ggf an die jenen Thread startete Teamie bzw. CM wenden, wenn die Tipps dort nichts helfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Uffsi  geht es auch etwas genauer? mit "halb Sätzen" kommt man nicht weit!

Mit Basis meldet man kein Telefon am Router an, man steckt es am TAE Port an und gut ist

was brauchst Du genauer ?

 

 

Hab ich auch schon gemacht - ist aber leider nicht gut;

Selber Fehler; Speedphone verliert die Verbindung

Gelöschter Nutzer

@Uffsi 

 

Ganz einfach: Der "Bezug" zum aufgetretenen Problem fehlt, "das gleiche Problem" ist nicht aussagefähig.

 

Eine Eingabe von "Smart 3 und Speedphone 31" in die Suchmaschine dieses Forums

ergab allein 44 Beiträge - mit Problemen unterschiedlichster Art.

@UffsiDu hast:

  • Smart 3
  • Speedphone 11 mit Basis

richtig?

Frage:

  • Wo ist das Telefone angesteckt?
  • Was funktioniert genau nicht?
  • Ist das Telefon an der Basis angemeldet?

oder Hast Du probiert das Telefon, obwohl es eine "eigene" Basis hat am Router an zu melden?


@Chill erst mal  schrieb:

@UffsiDu hast:

  • Smart 3
  • Speedphone 11 mit Basis

richtig?  Richtig

Frage:

  • Wo ist das Telefone angesteckt? Steht Separat; an der TEA ist ein analoges Telefon angesteckt 
  • Was funktioniert genau nicht? Wenn ich angerufen werde klingelt das Speedphone nicht, rausrufen geht auch nicht; wenn ich die Batterien rausnehme und das Mobilteil neu an der Basis anmelde geht es für unbestimmte Zeit; das Speedphone sucht fast permanent nach einer neuen Fuirmware; Meldung im System: keinen neue Firmware vorhanden.
  • Ist das Telefon an der Basis angemeldet? Ja

oder Hast Du probiert das Telefon, obwohl es eine "eigene" Basis hat am Router an zu melden? Ich denke nein


Ich dachte ich hab den Bezug zu verschiedenen Mitteilungen die genau das gleiche Fehlerbild beschreiben -- deshalb "das gleiche Problem" 


@Chill erst mal  schrieb:

@UffsiDu hast:

  • Smart 3
  • Speedphone 11 mit Basis

richtig?

Frage:

  • Wo ist das Telefone angesteckt?
  • Was funktioniert genau nicht?
  • Ist das Telefon an der Basis angemeldet?

oder Hast Du probiert das Telefon, obwohl es eine "eigene" Basis hat am Router an zu melden?

Noch eine Frage dazu: laut Anleitung soll das gehen: wenn ich das Mobilteil zum Speedport wechsle arbeitet die Basis als "Ladeschale"


 

Lösung

@Uffsi 

kurz und knapp: Die Firmware des Speedphone 11 ist das Problem, falls es bei dir am Smart 3 hakte.

 

Es gibt ein Bugfix für das Speedphone 11 (eine neue Firmware für das Speedphone 11), das man nur installieren kann (derzeit), wenn man das Speedphone an einem Smart 3 angemeldet hat (an seiner DECT-Basis). Es soll bestimmte Fehler beseitigen, welche auftreten können, während das Speedphone 11 an der DECT-Basis des Smart 3 angemeldet ist und so betrieben wird. Wenn du also bereit bist, dass Speedphone am Router selbst anzumelden, müsstest du das Update herunter laden können, und wenn du es dort angemeldet lässt, ggf sogar problemloser telefonieren können.

 

Folge dem Link, dort erfährst du genaueres. Auch gibt es dort Tipps, was man tun soll, wenn das Updaten nicht gleich klappt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-11-neue-Firmware-4-12/td-p/4137931

 

Dort dann ggf an die jenen Thread startete Teamie bzw. CM wenden, wenn die Tipps dort nichts helfen.

Danke,

Dann hoffe ich dass ich da weiter komme.