Speedport Smart 4 Plus - Samsung Mobilgeräte

1 year ago

Hallo, 

wir haben seit Montag unseren Glasfaseranschluss bekommen - zusammen mit dem Speedport Smart 4 Router. Soweit funktioniert alles gut - allerdings haben wir erhebliche Probleme mit unseren beiden Mobiltelefonen, sobald diese im WLAN sind. Diese sind:

1. Samsung Galaxy S22: sobald dieses im WLAN ist fängt es nach kurzer Zeit an, mehrfach neu zu starten. Irgendwann gelangt es dann in einen Modus ohne WLAN - in diesem ist es dann stabil. Schaltet man das WLAN aus oder ist nicht in Reichweite des WLANS ist alles in Ordnung
  2. Samsung Galaxy S21: Hier laden Webseiten extrem langsam und in Apps wie Immobilienscout24 oder Mobile.de laden die Bilder nicht. 

Der Vollständigkeit halber: nein, mit dem vorherigen Setup hatten wir damit keinerlei Probleme. Dabei hatten wir einen standard Netgear Router. 

Was ich probiert habe:

1. Ich habe etwas gesucht und bislang die Verschlüsselung von WPA2/WPA3 auf WPA2 umgestellt. Leider ohne Effekt. 
  2. Neustart des Routers. Das S22 hatte am Anfang ebenfalls Probleme bei Laden von Bildern bei z.B. Mobile.de - dies ging nach dem Neustart wesentlich schneller. Bei S21 keinerlei Effekt.

Klingt für mich alles etwas merkwürdig. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ansonsten bleibt uns nur das Stornieren übrig fürchte ich. 

LG, 

Simon

157

0

10

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...