crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
23.06.2021 07:37
Hallo Gemeinde,
ich habe gestern versucht den Laptop einer Freundin mit dem WLAN ihres neuen Smart 4 zu verbinden und es kam immer die gleich Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht möglich sei. Windows Problembehandlung mit zurücksetzten hat leider keinen Erfolg gebracht. IPhones lassen sich ganz normal verbinden, Internet ist da der Router scheint gut zu funktionieren nur den Laptop (der sich mit dem vorherogen WLAN noch tadellos verbunden hat) verweigert die Verbindung.
Nach dem druck auf die automatische Verbindung per Taste versucht der Laptop auch sofort eine Verbindung herzustellen, aber auch hier kommt die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen"!
Ich weiß die Marke des Laptops und das BS gerade nicht (schaue ich nacher nach und trage es nach) aber eventuell gibt es ja etwas grundsätzliches was beachtet werden muss das ich übersehe?!?
Danke für Eure Unterstützung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo, die neue Software hat nichts gebracht......... Aber das umstellen auf 20 MHz. Das war dann die Lösung.
Ich weiß zwar nicht ob das jetzt andere Auswirkungen hat, aber mein Rechner hat Internet per WLAN.
Viele Grüße Jürgen
18.10.2021 19:54 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2021 20:02 durch den Autor
schon versucht?
- Ältere Realtek-basierte 2,4 GHz WLAN-Geräte können aufgrund eines Interoperabilitätsproblem weder den WLAN-Namen (SSID) von Wi-Fi 6 / 802.11 ax Zugangspunkten sehen noch sich damit verbinden. Als Umgehungslösung kann nun in der Benutzeroberfläche
von „Speed Home WLAN“ fürdas 2,4 GHz Frequenzband entweder Modus „802.11 b/g/n“ oder „802.11 b/g“ (anstatt „802.11 g/n/ax) ausgewählt werden, damit auch ältere Realtek-basierte 2,4 GHz WLANGeräte genutzt werden können.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, bitte eine Kanalbandbreite von 20 MHz beim 2,4 GHz WLAN im Router-Menü auswählen.
Hallo an Alle die mit gearbeitet haben,
Ich habe die neue Firmware heruntergeladen und installiert.
Die WLAN- Verbindung mit dem Laptop (Toshiba/Realtek-Adapter) funktioniert wieder.
Das Problem ist gelöst
vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe, macht weiter so......
Viele Grüße
Jürgen
Da ich bis jetzt nur mit dem Handy im WLAN war und meine Augen nicht mehr die besten sind konnte ich die Menüs nicht richtig lesen! Heute hab ich mal mein iPad mitgenommen und siehe da die Verschlüsselung stand auf "WPA 2 / WPA 3"! Ich habe es dann auf "nur WPA 2" gestellt und Laptop hat sich sofort verbunden!
Vielen Dank für die Unterstützung!!!
Versuch: WLAN Verschlüsselung auf WPA 2 stellen.
Versuch: WLAN Verschlüsselung auf WPA 2 stellen.
23.06.2021 08:07
Das klingt vielversprechend! Wird ausprobiert! Danke!!!
23.06.2021 09:04 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2021 09:04 durch den Autor
@Has schrieb:
Versuch: WLAN Verschlüsselung auf WPA 2 stellen.
Und ggf. danach noch zusätzlich PMF deaktivieren.
23.06.2021 09:20
@eifelman85 schrieb:
Und ggf. danach noch zusätzlich PMF deaktivieren.
Option sollte standardmäßig deaktiviert sein.
Da ich bis jetzt nur mit dem Handy im WLAN war und meine Augen nicht mehr die besten sind konnte ich die Menüs nicht richtig lesen! Heute hab ich mal mein iPad mitgenommen und siehe da die Verschlüsselung stand auf "WPA 2 / WPA 3"! Ich habe es dann auf "nur WPA 2" gestellt und Laptop hat sich sofort verbunden!
Vielen Dank für die Unterstützung!!!
24.07.2021 19:43
Mir ergeht es genauso!!! Smartphone konnte ich verbinden, auch den Panasonic TV, beide zeigten das passende Netzwerk an, dann war auch die Paaaworteingabe problemlos! Aber mein Acer Aspire E 15 Laptop zeigt nur andere Netzwerke an, nicht das Magenta ..., mit Smart 3 Speedport war das problemlos ... ! Die empfohlene Lösung: "WP2 Verschlüsselung" zu wählen, hatte ich bereits unter "manueller Eingabe mit Drahtlosnetzwerk verbinden" , dann erfolgt die vielversprechende Botschaft: Netzwerk ist bereits vorhanden und Fenster würde zur Passworteingabe geöffnet werden, was aber nicht geschieht !!!, sondern ich lande sofort wieder "zurück zum Anfang" - also im Kreis! Also ist das Netzwerk nur nicht angezeigt?, aber vorhanden ??? - und wie kann ich dann meinen WLAN -Schlüssel eingeben ... ? Hilfe ... !
29.07.2021 21:49
11.08.2021 11:52
Hallo Barbara.
hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Wie geht es dir und weiß nicht weiter…
LG
Ralf
17.09.2021 13:47
Hallo Jürgen Wo,
ich habe aktuell fast das gleiche Problem.
Bisher einen Speedport Smart 3 genutzt und auf den Speedport Smart 4 gewechselt (Glasfaser).
Nach dem Wechsel der Router haben sich alle Geräte per LAN und WLAN (Dank Easy Support) wieder verbunden.
Einzig der Laptop Toshiba Sattelite Pro C870 nicht per WLAN. Als verfügbar werden alle in der Nähe vorhandenen WLAN angezeigt, nur der Smart 4 nicht. Nehme ich die Verbindung per Devolo oder einen Fritz Stick, ist sofort WLAN verbunden.
Wenn ich den Smart 4 das WLAN als neu eingeben will, wird angezeigt, dass es schon vorhanden ist.....
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
>MfG. Jürgen
17.09.2021 13:53
Hallo,
ich habe aktuell ein WLAN-Problem nach Routertausch.
Bisher einen Speedport Smart 3 genutzt und auf den Speedport Smart 4 gewechselt (Glasfaser).
Nach dem Tausch der Router haben sich alle Geräte per LAN und WLAN (Dank Easy Support) wieder verbunden.
Einzig der Laptop Toshiba Sattelite Pro C870 nicht per WLAN. Als verfügbar werden alle in der Nähe vorhandenen WLAN angezeigt, nur der Smart 4 nicht. Nehme ich die Verbindung per Devolo oder einen Fritz Stick, ist sofort WLAN verbunden.
Wenn ich den Smart 4 das WLAN als neu eingeben will, wird angezeigt, dass es schon vorhanden ist.....
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
>MfG. Jürgen
17.09.2021 14:14
@fluegelstein59 schrieb:
Einzig der Laptop Toshiba Sattelite Pro C870 nicht per WLAN.
kannst Du mal ermitteln was für ein WLAN-Modul der Laptop hat und welche Treiberversion?
17.09.2021 14:34 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2021 14:35 durch den Autor
@kurz59 schrieb:
kannst Du mal ermitteln was für ein WLAN-Modul der Laptop hat und welche Treiberversion?
Laut Datenblatt die RTL8723AE.
Das ist nämlich das gleiche Notebook, was auch der Kunde hat, wo ich das Problem festgestellt hatte: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Smart-4-SHWLAN-Notebook-mit-RTL8723AE-erkennt-SS...
17.09.2021 15:46
Hallo kurz59
Im Toshiba Satellite Pro C870 ist der Netzwerkadapter Realtek RTL8723AE Wirless LAN 802.11n PCI-E-NIC Version=2013.12.331.2016 verbaut.
05.10.2021 11:18
05.10.2021 12:25
Vielen Dank Daniela.
es ist wenigstens gut zu wissen dass die Telekom daran arbeitet. Ich habe exakt das gleiche Problem, scheinbar auch eine Realtak Netzwerkkarte der n einem Toshiba Satellite Notebook. Temporär behelfe ich mir mit einem LAN Kabel ….
05.10.2021 12:47
Hallo Daniela,
vielen Dank für die Info.
MfG. Jürgen
05.10.2021 13:06
Ggf. können auch diese Einstellungen helfen
Versuch macht klug.
05.10.2021 13:13
Alles schon durch …
05.10.2021 19:39
Neue Firmware steht zur Verfügung
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
06.10.2021 07:26
06.10.2021 07:57
Hallo Daniela.
Mein Speedport Smart 4 zeigt an, dass die Firmware (010139.1.1.002.2) aktuell sei.
Steht das Update ggf. erst mit Verzögerung zur Verfügung?
Herzliche Grüsse
Ralf
06.10.2021 08:30
Firmware manuell herunterladen (Typ A oder B beachten) und man. installieren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
06.10.2021 08:51
06.10.2021 09:05
Okay. Danke 👍🏻
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.