Speedport Smart 4 - Spulenfiepen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen.
Ich habe mir den Smart 4 (Typ A) vor kurzem zugelegt und bin positiv überrascht, was die Leistung angeht. Jedoch habe ich ein großes Problem: Spulenfiepen. Noch dazu gibt er ein hochfrequentes Piepen von sich, was man auch hören kann, wenn man in der Nähe steht. Einen Ersatz habe ich mir dann bestellt, dieser hat genau dasselbe Problem, wenn nicht sogar schlimmer. Ich habe mir den Router über Amazon bestellt. Daher meine Frage: Gäbe es die Möglichkeit, direkt über die Telekom einen weiteren Ersatz zu bestellen? Und falls dieser dann auch Geräusche von sich gibt, dann muss ich leider mir eine andere Alternative suchen, denn diese sind extrem nervig, vor allem nachts.
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Hallo zusammen.
Ich habe mir den Smart 4 (Typ A) vor kurzem zugelegt und bin positiv überrascht, was die Leistung angeht. Jedoch habe ich ein großes Problem: Spulenfiepen. Noch dazu gibt er ein hochfrequentes Piepen von sich, was man auch hören kann, wenn man in der Nähe steht. Einen Ersatz habe ich mir dann bestellt, dieser hat genau dasselbe Problem, wenn nicht sogar schlimmer. Ich habe mir den Router über Amazon bestellt. Daher meine Frage: Gäbe es die Möglichkeit, direkt über die Telekom einen weiteren Ersatz zu bestellen? Und falls dieser dann auch Geräusche von sich gibt, dann muss ich leider mir eine andere Alternative suchen, denn diese sind extrem nervig, vor allem nachts.
Da sind einige betroffen. Umtauschen wo er gekauft wurde bei Amazon 4 Wochen oder nach 4 Wochen Garantie anmelden. Geht alles ziemlich easy.
Auf alle Fälle bist hier falsch
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Oder Typ B mieten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Sergen Isik,
das Fiepen kommt bei sehr wenigen Geräten vor. Hierbei handelt es sich um ein Bauteil, welches nicht richtig verklebt wurde. Die Funktion wird dadurch zwar nicht eingeschränkt, dennoch verstehe ich, dass der Ton ziemlich nervig sein kann.
In diesem Fall bitte ich dich, dich erneut mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen. Wenn der Router innerhalb der 24-monatigen Gewährleistungsfrist bereits zweimal aufgrund desselben Defekts getauscht wird und erneut diesen Fehler aufweist, besteht Anspruch auf eine Kaufrückabwicklung.
Grüße
Erdogan T.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
das Fiepen kommt bei sehr wenigen Geräten vor.
Also ich konnte inzwischen 8 Speedport Smart 4 Typ A testen - verschiedene Revisionen/Herstellungsdaten - und ausnahmslos jeder hatte dieses Spulenfiepen (sobald die DSL-Leitung synchronisiert ist).
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hier das gleiche. 3 Austauschgeräte. Alle das gleiche Problem. Manche sogar gefühlt lauter als der andere. Typ B also das Mietgerät welches einen anderen Hersteller hat, soll dieses Problemnicht aufweisen. Verstehe nicht wieso da Zwei verschiedene Versionen Ausgeteilt werden.......
Hier ein Thread dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fiepen-aus-dem-Speedport-Smart-4/td-p/5525726
Antwort
von
vor 3 Jahren
@UcciNa Hi,
ich habe das Problem mit meinem privaten Speedport Smart 4 Typ A.
Vielleicht probierst du noch mal einen Tausch.
Gruß
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von