Speedport Smart 4 - Spulenfiepen

vor 3 Jahren

Hallo zusammen.


Ich habe mir den Smart 4 (Typ A) vor kurzem zugelegt und bin positiv überrascht, was die Leistung angeht. Jedoch habe ich ein großes Problem: Spulenfiepen. Noch dazu gibt er ein hochfrequentes Piepen von sich, was man auch hören kann, wenn man in der Nähe steht.  Einen Ersatz habe ich mir dann bestellt, dieser hat genau dasselbe Problem, wenn nicht sogar schlimmer. Ich habe mir den Router über Amazon bestellt. Daher meine Frage: Gäbe es die Möglichkeit, direkt über die Telekom einen weiteren Ersatz zu bestellen? Und falls dieser dann auch Geräusche von sich gibt, dann muss ich leider mir eine andere Alternative suchen, denn diese sind extrem nervig, vor allem nachts.

1425

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Sergen Isik  schrieb:

    Hallo zusammen.


    Ich habe mir den Smart 4 (Typ A) vor kurzem zugelegt und bin positiv überrascht, was die Leistung angeht. Jedoch habe ich ein großes Problem: Spulenfiepen. Noch dazu gibt er ein hochfrequentes Piepen von sich, was man auch hören kann, wenn man in der Nähe steht.  Einen Ersatz habe ich mir dann bestellt, dieser hat genau dasselbe Problem, wenn nicht sogar schlimmer. Ich habe mir den Router über Amazon bestellt. Daher meine Frage: Gäbe es die Möglichkeit, direkt über die Telekom einen weiteren Ersatz zu bestellen? Und falls dieser dann auch Geräusche von sich gibt, dann muss ich leider mir eine andere Alternative suchen, denn diese sind extrem nervig, vor allem nachts.


    Da sind einige betroffen. Umtauschen wo er gekauft wurde bei Amazon 4 Wochen oder nach 4 Wochen Garantie anmelden. Geht alles ziemlich easy. 
    Auf alle Fälle bist hier falsch 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Oder Typ B mieten.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Sergen Isik,

     

    das Fiepen kommt bei sehr wenigen Geräten vor. Hierbei handelt es sich um ein Bauteil, welches nicht richtig verklebt wurde. Die Funktion wird dadurch zwar nicht eingeschränkt, dennoch verstehe ich, dass der Ton ziemlich nervig sein kann.

     

    In diesem Fall bitte ich dich, dich erneut mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen. Wenn der Router innerhalb der 24-monatigen Gewährleistungsfrist bereits zweimal aufgrund desselben Defekts getauscht wird und erneut diesen Fehler aufweist, besteht Anspruch auf eine Kaufrückabwicklung.

     

    Grüße

    Erdogan T.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @UcciNa Hi,

     

    ich habe das Problem mit meinem privaten Speedport Smart 4 Typ A.

     

    Vielleicht probierst du noch mal einen Tausch.

     

    Gruß

    Sören G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

771

0

11

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

189

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

4450

0

4