crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
29.09.2022 22:49
Hallo zusammen,
seid einiger Zeit habe ich das Problem, dass das Webinterface des Speedport Smart 4 nicht mehr erreichbar ist. Das Phänomen besteht seid dem letzten Update. Die Funktionalität ist nicht eingeschränkt, nur die Weboberfläche kann nicht mehr erreicht werden. Ein Port Scan hat ergeben, dass nur noch die Port 53 (DNS) und 8443 auf dem Speedport geöffnet sind. Nach einem Neustart stehe die Oberfläche wieder für einige Zeit zur Verfügung.
Kann man das Abschalten der Weboberfläche irgend einstellen? Wie kann man in diesem Falle dieselbe wieder aktivieren? Handelt es sich hierbei um einen Bug? Wo kann ich diesen melden?
vg Joehun01.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.09.2023 11:14
@Flachwassertaucher schrieb:Das Problem mit dem Webserver des Smart 4 ist auch mit der aktuellen Firmware vom 01.08.2023 NICHT gelöst.
Genau das hatte ich ja auch geschrieben - dass es mit der jetzigen FW noch nicht gelöst ist. Es ist aber mit der Version 3.4 gelöst, die - ich wiederhole mich - gerade im Test ist.
09.10.2022 22:31
Hallo @pppege,
wir warten hier noch auf die erneute Freigabe des überarbeiteten Updates.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Hallo,
mittlerweile scheint der Router stabil zu laufen, die Weboberfläche ist auch nach Tagen erreichbar.
Besten Dank.
03.10.2022 08:40 Zuletzt bearbeitet: 03.10.2022 08:45 durch den Autor
Hallo,
ich vor 3Tagen die Version:
30.09.2022 05:53
30.09.2022 10:04
Durch eure Beiträge habe ich gerade das Update gemacht (Smart 4 Typ A).
Bei mir ist automatisches Update und Konfiguration abgeschaltet.
unter Speedport.ip läuft es ganz normal.
30.09.2022 10:09
30.09.2022 11:39
Ich möchte gerne die Problematik klarstellen:
Nach einem Neustart des Speedport ist für eine Weile (mehrere Tage) der Zugang auf die Weboberfläche einwandfrei möglich. (Speedport.ip oder Ip-Adresse funktioniert beides). Irgendwann dann einfach nicht mehr.
30.09.2022 12:05
Nach dem dieser Punkt in der update Beschreibung explizit erwähnt wird, denke ich die haben da einen Fehler eingebaut.
Werden sie schon beheben.
Gleich nach dem Update hat es bei mir mit EDGE und Safari funktioniert.
Aber wer weiß… vielleicht kommt das Problem bei mir ja morgen.
03.10.2022 07:15 Zuletzt bearbeitet: 03.10.2022 08:08 durch den Autor
Guten Morgen @Joehun01 @Smithy @rkee_61 vielen Dank für den Beitrag und euer Feedback.
Wie @Smithy schrieb, gab es am 27. September 2022 ein Update für den Speedport Smart 4. Hier findet ihr die Downloads zu Euren Geräten.
Folgendes beinhaltet das Update:
Gerne mal schauen, ob auch bei Euch die aktuelle Version installiert ist, dann sollte sich die Problematik erledigt haben.
Ich warte gespannt auf Euer Feedback.
Grüße und einen schönen Feiertag wünscht Anne W.
03.10.2022 08:40 Zuletzt bearbeitet: 03.10.2022 08:45 durch den Autor
Hallo,
ich vor 3Tagen die Version:
Hallo,
mittlerweile scheint der Router stabil zu laufen, die Weboberfläche ist auch nach Tagen erreichbar.
Besten Dank.
07.10.2022 08:46
Du weißt aber dass die Firmware zurückgerufen wurde ? (Jetzt, wo es so schön läuft 😉)
Falls du also andere Probleme hast
(bei mir kam das iPhone kaum ins Internet; das iPad dagegen schon ), daran denken. 😉
(und ja, es betrifft auch den Typ A)
09.10.2022 21:19
Hallo,
ich habe den Fehler auch, dass alles funktioniert außer des webinterface. Ich kann aus der magenta App den Router Check machen, Internet funktioniert, etc. Nur das webinterface kann ich weder vom pc noch Handy aufrufen.
09.10.2022 22:31
Hallo @pppege,
wir warten hier noch auf die erneute Freigabe des überarbeiteten Updates.
Viele Grüße Inga Kristina J.
04.01.2023 15:05
Hallo,
ich habe das gleich Problem.
nach dem Abmelden aus dem webinterface ist ein aufrufen nicht mehr möglich.
Gibts inzwischen dafür eine Lösung?
Vg
04.01.2023 15:16 Zuletzt bearbeitet: 04.01.2023 15:26 durch den Autor
welche Firmware-Version ist jetzt auf dem Router installiert?
04.01.2023 15:16
04.01.2023 15:24
@wari1957 schrieb:
Ich hatte dir empfohlen auf die neueste Firmware upzudaten.
Hast du das getan?
04.01.2023 15:25
Folgende Firmware ist installiert: 010139.3.0.002.2
Laut App ist dies die aktuellste.
der Router ging heute das erstmal ans Netz.
04.01.2023 15:35
@RG14 schrieb:
nach dem Abmelden aus dem webinterface ist ein aufrufen nicht mehr möglich.
@RG14 schrieb:
Laut App ist dies die aktuellste.
geht der Aufruf über die App (MeinMagenta?) oder über http://speedport.ip
nicht?
Die App hat da häufig ein Problem.
04.01.2023 15:38
Die App läuft einwandfrei, der Zugriff der Oberfläche vom PC und IPad ist nach Abmeldung nicht mehr möglich. „Webseite nicht erreichbar“
04.01.2023 15:47
Router mal neu starten (von vorne gesehen ist hinten rechts auf halber Höhe ein Taster dafür) und auch mal http://192.168.2.1 testen.
04.01.2023 15:49
Ja das geht, jedoch nur einmalig.
ein erneutes anmelden im Portal ist nicht möglich, erst nach Neustart des Routers wieder.
04.01.2023 16:03
04.01.2023 16:05
Habe es mit Chrome und Edge versucht, gleiches Ergebnis ( nur nach Neustart )
04.01.2023 16:08
Einmal Werkseinstellungen des Smart4 ausprobieren.
04.01.2023 16:19
oh ne, das verschieb ich auf später.
Hab die ganzen Geräte bereits eingebunden.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.