Speedport Smart 4
vor 3 Jahren
Guten Abend
Heute habe ich den neuen DSL router erhalten ich habe alles erledigt und der router funktioniert super,aber jetzt kann ich meinen gaming router nicht mit speedport verbunden der netgear router kriegt keine internet verbindung über speedport router.Hat vieleicht jemand mehr damit erfahrung mir weiter zu helfen?
Vielen Dank
Viele Grüße
331
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
820
0
3
vor 4 Jahren
1592
0
3
vor 2 Jahren
233
0
3
vor 4 Jahren
452
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
der netgear router kriegt keine internet verbindung über speedport router.
Mit welchem Router war der Gaming Router denn vorher verbunden. Was ist das genau für ein Router (Typbezeichnung) und wozu wird der überhaupt gebraucht? Evtl. ist in diesem eine falsche Subnetz-IP eingetragen?
Gruß Ulrich
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
@nemanja1488
Warum wechselt man den Router, wenn der nur als Modem dient? Und ist das Netgear und sein LAN und WLAN wirklich so was von besser? Oder ist das eher "VooDoo"? Nutzt man zum Zocken denn überhaupt WLAN?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja der speedport smart 3 war nur als DSL modem
Glaube ich nicht. Dann hättest Du den anderen Router als Einwahlrouter konfiguriert und die Telefonie auch anders realisiert. Deine Schilderung anfangs klingt auch anders.
Ich schließe mich der Meinung an, nur als Modem hättest Du dann den Router nicht tauschen müssen.
Dein Router müsste bei Internetzugang auf DHCP stehen und dessen Wanport mit einer der gelben Buchsen verbunden sein, nicht mit der blauen. Das lokale Subnetz Deines Gaming Routers darf nicht 192.168.2.0/24 sein.
Dass Du damit freiwillig auf IPv6 in dem Netz des Gaming Routers verzichtest, sollte Dir auch bewusst sein, der Speedport unterstützt das Weiterreichen von Präfixen an weitere Router nicht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der war mit meinem alten Speedport Smart 3 router verbunden. Das ist der Netgear XR 1000 gaming router. Und der bekommt jetzt keine internet Verbindung,muss ich ihn irgendwie freischalten beim speed port smart4 oder wie? danke
Vorschlag: Verbinde deine Gaming-Geräte direkt mit dem Smart 4 und lass den Netgear-Router erstmal weg. Ist das möglich? Wenn alles ohne Gaming-Router einwandfrei läuft: Voilá
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von