crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
03.01.2018 10:20
Guten Morgen,
ich habe seit dem 9.11.2017 einen neuen Router (Speedport Smart) und eine DSL 100-Verbindung. Seit einigen Tagen treten verstärkt Internet-Ausfälle auf, die ich nunmehr näher über die Systemmeldungen überprüft habe.
Es kommt zu der in der Überschrift aufgeführten Fehlermeldung, und zwar in folgender Frequenz:
9. - 30.11.2017 insgesamt 14x
1. - 31.12.2017 insgesamt 29x
1.1.2018 2x
3.1.2018 bisher 2x
Ich habe andere Forenbeiträge darüber gelesen, dass die Behebung des Fehlers nicht durch mich veranlasst werden kann und ein Techniker das überprüfen muss. Sollte ich etwas überlesen haben, bitte ich um Info, was ich meinerseits leisten kann, damit die Unterbrechungen aufhören.
Danke vorab
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen,
ich hatte versprochen zu berichten, wenn der Techniker der Telekom dagewesen ist. Er kam gar nicht zu uns nach Hause, weil er das Problem schon vorher im Schaltkasten lokalisieren konnte. Schuld an den ständigen Verbindungsabbrüchen war ein Fehler in einem Kabel, das äußerst schlechte Messergebnisse aufwies.
In den Tagen davor kam es in der Spitze bis zu 13 Verbindungsabbrüchen! Das Problem scheint behoben. In den Systemmeldungen taucht in den letzten 3 Tagen nur noch ein Verbindungsabbruch auf, der vorgestern um kurz nach Mitternacht protokolliert wurde. Ich werde jetzt mal regelmäßig die Systemmeldungen überprüfen, um auch auszuschließen, dass die evt. von mir genutzten Powerline-Adapter eine Störquelle darstellen.
Herzlichen Dank nochmal hier für den Support und natürlich auch der Telekom für die schnelle Abhilfe
03.01.2018 13:40
03.01.2018 10:27 Zuletzt bearbeitet: 03.01.2018 10:27 durch den Autor
@Jupp123: Zunächst einmal, was für einen Anschluss/Tarif hast Du? Bitte klicke auf diesen Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
und nenne und die Angaben, die unter Firmware-Version und unter Internet stehen. Nutzt Du Powerline-Komponenten?
Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
03.01.2018 11:13
03.01.2018 12:10
Hallo,
meine Daten habe ich in dem Link erfasst.
Hier die angefragten Daten:
Firmware-Version 050129.2.5.023.0
Internet
03.01.2018 12:11
Ja, die Daten sind drin.
Danke
03.01.2018 12:35
@Jupp123 schrieb:
Firmware-Version 050129.2.5.023.0
Internet
DSL-LinkSynchronDownstream99010kbit/sUpstream35931kbit/s
Und ja, ich nutze Powerline-Komponenten. Sollten weitere Angaben benötigt werden, bitte schreiben.
Okay, Du nutzt einen schnellen Vectoring-Anschluss. Bitte nehme die Powerline-Komponenten mal testweise für ein paar Tage außer Betrieb, d.h., entferne sie aus den Steckdosen. Treten dann die Probleme weiterhin auf. Hintergrund ist dieser Zusammenhang:
Gruß Ulrich
03.01.2018 13:40
03.01.2018 15:45
Die Telekom hat einen Fehler in der Leitung lokalisiert. Der Techniker kommt kommenden Montag und dann schauen wir mal. Ich werde berichten.
Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Guten Morgen,
ich hatte versprochen zu berichten, wenn der Techniker der Telekom dagewesen ist. Er kam gar nicht zu uns nach Hause, weil er das Problem schon vorher im Schaltkasten lokalisieren konnte. Schuld an den ständigen Verbindungsabbrüchen war ein Fehler in einem Kabel, das äußerst schlechte Messergebnisse aufwies.
In den Tagen davor kam es in der Spitze bis zu 13 Verbindungsabbrüchen! Das Problem scheint behoben. In den Systemmeldungen taucht in den letzten 3 Tagen nur noch ein Verbindungsabbruch auf, der vorgestern um kurz nach Mitternacht protokolliert wurde. Ich werde jetzt mal regelmäßig die Systemmeldungen überprüfen, um auch auszuschließen, dass die evt. von mir genutzten Powerline-Adapter eine Störquelle darstellen.
Herzlichen Dank nochmal hier für den Support und natürlich auch der Telekom für die schnelle Abhilfe
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.