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15.04.2019 15:17
Hallo,
unser Speedport Smart bootet ständig neu. Sobald man irgendein Gerät (Handy, Laptop, Kindle, egal welches) über WLAN verbindet, wird nach kurzer Zeit die Verbindung abgebrochen.
Alle LED´s blinken der Reihe nach auf und nach dem Reboot der einzelnen Systeme (Internet, Telefon...) steht zwar die Verbindung kurzzeitig wieder, allerdings wird das ganze dann ständig wiederholt und jedes mal wird die WLAN-Verbindung zum Gerät dabei unterbrochen. Sehr nervig!!!
Entfernung des Netzteils, drücken der Reset-Taste, Einstellungen prüfen/ändern, etc wie in vergleichbaren Beiträgen beschrieben und vorgeschlagen halfen alle leider nichts.
Was kann/soll ich tun? Kann ich einen neuen Router bekommen?
Danke
Wolfgang
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Austausch und Lieferung problemlos und super fix.
Vor drei Tagen den Austausch-Router installiert und eingerichtet, seitdem keine Probleme mehr!
Vielen Dank!!
16.04.2019 16:49
15.04.2019 15:21 Zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 15:25 durch den Autor
Hallo @Ferwo ,
welcher Smart, gibt da einige von?
Firmware aktuell und schon malgeprüft?
Mehr Angaben wären hilfreich.
Verwendete Hardware (z.B. Router)
Firmwarestand des Routers
Per lan oder Wlan verbunden
welcher Tarif liegt vor
werden Powerline ( DLAN ) oder ähnliches eingesetzt
usw.
15.04.2019 15:30 Zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 17:03 von Waage1969
Ähm, hab jetzt diese Gerätedetails rausgefunden...
Modell: | SpeedPort Smart |
Seriennummer: | TJ120xxxxx |
Firmware-Version: | 050129.3.5.002.0 |
Serienumme editiert durch Waage1969
15.04.2019 15:44
Firmeware müsste aktuell sein, per LAN-Kabel mit einem Switch verbunden, Tarif ist Magenta Zuhause M.
Haben noch einen AVM Repeater 1750 im Obergeschoß, der auch per LAN mit dem Switch im Keller verbunden ist.
Wenn ich den Repeater ausstecke besteht das Problem aber weiterhin...Ansonsten kamen keine weiteren Geräte hinzu und auch sonst wurde nichts im Haus verändert...
15.04.2019 17:05
Hallo @Ferwo
ist der Smart gemeitet oder gekauft ?
Siehe dazu auch: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Gruß
Waage1969
15.04.2019 20:17
Gekauft
16.04.2019 08:09
16.04.2019 14:18
Das wäre super! Vielen Dank!
Der Router wurde im Rahmen eines Neuvertrages dazu gekauft. Auftragsdatum war der 01.06.17 und Versanddatum war der 13.06.17. Auftragsbestätigung und Lieferschein habe ich noch.
16.04.2019 16:49
Austausch und Lieferung problemlos und super fix.
Vor drei Tagen den Austausch-Router installiert und eingerichtet, seitdem keine Probleme mehr!
Vielen Dank!!
22.04.2019 11:47
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