Speedport Smart bootet ständig

Gelöst

Hallo,

 

unser Speedport Smart bootet ständig neu. Sobald man irgendein Gerät (Handy, Laptop, Kindle, egal welches) über WLAN verbindet, wird nach kurzer Zeit die Verbindung abgebrochen.

Alle LED´s blinken der Reihe nach auf und nach dem Reboot der einzelnen Systeme (Internet, Telefon...) steht zwar die Verbindung kurzzeitig wieder, allerdings wird das ganze dann ständig wiederholt und jedes mal wird die WLAN-Verbindung zum Gerät dabei unterbrochen. Sehr nervig!!!

 

Entfernung des Netzteils, drücken der Reset-Taste, Einstellungen prüfen/ändern, etc wie in vergleichbaren Beiträgen beschrieben und vorgeschlagen halfen alle leider nichts.

 

Was kann/soll ich tun? Kann ich einen neuen Router bekommen?

Danke

 

Wolfgang

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Austausch und Lieferung problemlos und super fix.

Vor drei Tagen den Austausch-Router installiert und eingerichtet, seitdem keine Probleme mehr!

 

Vielen Dank!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ferwo,

auch hier noch einmal vielen Dank für das spontane Gespräch.
Der Austausch wurde nun angestoßen und bei Rückfragen bin ich gerne zur Stelle.

Besten Gruß
Marcel M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Ferwo ,

 

welcher Smart, gibt da einige von?

Firmware aktuell und schon malgeprüft?

 

Mehr Angaben wären hilfreich.



Verwendete Hardware (z.B. Router)
Firmwarestand des Routers
Per lan oder Wlan verbunden
welcher Tarif liegt vor
werden Powerline ( DLAN ) oder ähnliches eingesetzt
usw.


Ähm, hab jetzt diese Gerätedetails rausgefunden...

 

Modell: SpeedPort Smart
Seriennummer: TJ120xxxxx
Firmware-Version: 050129.3.5.002.0

 

Serienumme editiert durch Waage1969

Firmeware müsste aktuell sein, per LAN-Kabel mit einem Switch verbunden, Tarif ist Magenta Zuhause M.

 

Haben noch einen AVM Repeater 1750 im Obergeschoß, der auch per LAN mit dem Switch im Keller verbunden ist.

 

Wenn ich den Repeater ausstecke besteht das Problem aber weiterhin...Ansonsten kamen keine weiteren Geräte hinzu und auch sonst wurde nichts im Haus verändert...

Hallo @Ferwo 

ist der Smart gemeitet oder gekauft ?

Siehe dazu auch: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @Ferwo,

konnten Sie bereits einen Austausch des Routers initiieren? Wenn die zwei Jahre noch nicht vergangen sind und Sie den Kaufbeleg noch haben, kann ich mich gerne um den Austausch kümmern.

Grüße
Erdogan T.

Das wäre super! Vielen Dank!

 

Der Router wurde im Rahmen eines Neuvertrages dazu gekauft. Auftragsdatum war der 01.06.17 und Versanddatum war der 13.06.17. Auftragsbestätigung und Lieferschein habe ich noch.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ferwo,

auch hier noch einmal vielen Dank für das spontane Gespräch.
Der Austausch wurde nun angestoßen und bei Rückfragen bin ich gerne zur Stelle.

Besten Gruß
Marcel M.

Austausch und Lieferung problemlos und super fix.

Vor drei Tagen den Austausch-Router installiert und eingerichtet, seitdem keine Probleme mehr!

 

Vielen Dank!!

Hallo @Ferwo 

danke für die Rückmeldung.

Schönen Ostermontag.

Gruß Waage1969