Speedport Smart dauernde Verbindungsabbrüche

Gelöst

Guten Tag, 

 

heute hab ich unseren neuen Router (s.  o) angeschlossen, und er verliert dauernd Verbindung und hängt sich komplett auf (alle Leuchten aus bis auf Status die ist mal auf grün dann wieder weiss. Laut Fehlerprotokoll (7 Seiten mittlerweile) liegen PPPOe Fehler vor, 2 Techniker waren auch schon da,  Dritter kommt morgen. Langsam werden wir echt sauer,  das Theater fing nach Umschaltung Entertainment TV an

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@uwe.edinger

Ich glaube es Ihnen, dass Probleme vorliegen. Ich wollte nur einen Zwischenstand mitteilen, was in unserer Datenbank hinterlegt ist.
Die Routerlogs kann ich gerne hier aufnehmen, allerdings bekommt der Techniker diese Notiz nicht mehr mit. Zeigen Sie meinem Kollegen die Fehler. So kann er vor Ort genauer schauen, was los ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@uwe.edinger

 

Hallo und herzlich Willkommen,

 

Den Vorgang sollte sich ein Mitarbeiter der Telekom hier im Forum anschauen.

 

Bitte vervollständige dafür Dein Profil mit Deiner Kundennummer und einer Rückrufnummer.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

Die Daten sind nur für Dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.

 

MfG A Martin 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @uwe.edinger,

vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.

Es tut mir leid, dass der Fehler an Ihrem Anschluss noch nicht gefunden wurde. Laut den letzten Messungen zeigt Ihre Leitung keine Auffälligkeiten. Daher haben wir keinen Ansatz, woran es liegt. Zu heute ist der nächste Termin und ich hoffe, dass mein Kollege diesmal helfen kann. Geben Sie mir gerne Bescheid, was herauskam.

Ich wünsche Ihnen trotz allem einen guten Start in den Tag.

Gruß Jacqueline G.

Sehr geehrte Frau G. 

 

gerne übersenden ich Ihnen die mittlerweile 10 seitige Fehlerinformationsliste des Routers. Auffällig ist hierbei, dass der Router teilweise falsche Uhrzeiten der Fehler ausgibt. 

Lösung
@uwe.edinger

Ich glaube es Ihnen, dass Probleme vorliegen. Ich wollte nur einen Zwischenstand mitteilen, was in unserer Datenbank hinterlegt ist.
Die Routerlogs kann ich gerne hier aufnehmen, allerdings bekommt der Techniker diese Notiz nicht mehr mit. Zeigen Sie meinem Kollegen die Fehler. So kann er vor Ort genauer schauen, was los ist.