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19.06.2017 21:54
Liebes Telekomteam.
Heute war mein Bereitstellungstermin, also installierte ich meinen Speedport Smart wie beschrieben an der TAE Dose in meiner Wohnung. Power und Link leuchtet durchgehend, WLAN ebenso.
Nach Eingabe meiner Daten erfolgt dann im Betreff genannter Fehlercode - Fehler bei der Identifizierung Ihrer Zugangsdaten aufgetreten.
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Daten mehrfach kontrolliert. Keine Chance, ich komme nicht online.
Da für heute 12-18.30 ein Technikertermin geplant war meine Frage: Kann das sein, dass die Leitung synchron ist (Link leuchtet ja) und es trotzdem erst läuft, wenn der Techniker da war? Der Einsatz heute wurde abgebrochen, da ein rumänischer Kleintransporter den Knotenpunkt / Anschlusskasten versperrt hat.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Ann-Christin G.@Ina B.@André A.
Euch vielen Dank für die Unterstützung. Seit 1h steht die Leitung und mit 51,3 und 10,4 Down-/Upload bin ich mehr als zufrieden.
Viele Grüße
19.06.2017 21:58
hy nabend un herzlich willkommen hier @Pahlke.kadler ja könnte sein aber das kommt mir eher so vor das die zugangsdaten no net funzen oder so ... bitte mal vorsorglich da es gut sein kann das ein teami ran muß
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa..überlege das zu eskalieren ..Sobald du benutzerdaten eingetipselt hast ...grüsle
19.06.2017 22:01
Hi Das geht hier ja schnell mit dem Antworten. Meine Daten habe ich bereits eingetragen, bevor ich mein Thema eröffnet habe.
LG, Tobias
19.06.2017 22:04
@Pahlke.kadler oh okay ... dann sorry wohl übersehen ... dann geh I mir nen teami krallen.. Den das proplem kenn I zu genüge da muß ein teami ran .. bin glei wieder da grüsle
19.06.2017 22:04
Tja, und die mail ans Team ist auch unterwegs - wieder mal ein
sportlicher Wettbewerb mit @Dunja Baumgartner
19.06.2017 22:07
@Gelöschter Nutzer mennooo da komm I ja net hinterher . Mit dem alten lahmen taplet .. ,....baldigst neues dann Mops I dir au grüsle
19.06.2017 22:16 Zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 22:18 durch den Autor
(Off-Topic)
Alternative: ein Uralt-Notebook kaufen und schneller machen.
Mein Desktop-PC ist 7 Jahre alt, bootet aber dank einer SSD-Festplatte in 28 Sekunden.
19.06.2017 22:21
@Gelöschter Nutzer sorry ebenfalls of topic ... noi I nehmen die faule art.... Mit der nächsten vvl nen anständige äpfelchen taplet ziehen von den ganz neuen ... Hackbrett drann un rennt .. .Darf dann telekom liefern... grüsle is schon in Planung
19.06.2017 22:24
Alles klar - es muß ein Apple sein.
Ich verwende grundsätzlich kein Apple-Produkt - weder iPhones
noch Tablets, da ich bei "Android" bleibe...
19.06.2017 22:34
19.06.2017 23:00
19.06.2017 23:05
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Tatsächlich konnte der Techniker seine Arbeit nicht verrichten, da besagtes Auto den Zugang verwährte. Mich wunderte allerdings die Tatsache, dass der Router mir über die "Link-Leuchte" zu verstehen gibt, dass die Leitung steht.
Nochmals danke für die schnelle Reaktion und ich freue mich morgen mehr zu erfahren.
Viele Grüße und gute Nacht
20.06.2017 10:51
20.06.2017 10:59
@André A. vielen Dank.
Dann war das Problem wahrscheinlich wirklich, dass der Techniker gestern aufgrund des falsch geparkten Fahrzeuges nicht an den Kabelverzweiger konnte.
Viele Grüße, Tobias
20.06.2017 19:44
Hallo zusammen.
Ging echt fix, der Techniker war am KV und hat wohl einiges geändert, aber die Fehlermeldung am Router ist nach wie vor unverändert vorhanden.
Auch das erneute Zurücksetzen auf Werkseinstellung und darauf folgende Neukonfiguration blieb erfolglos
Nun muss ich wohl doch warten, bis am Montag der Techniker erneut kommt und ggf. doch noch in die Wohnung / den Keller muss.
Viele Grüße
20.06.2017 20:05 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2017 20:26 durch den Autor
Guten Abend @Pahlke.kadler,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Schade, dass der Fehler noch nicht behoben wurde. Ich würde den Zugang gerne mit einer Testkennung versuchen, so haben wir es schwarz auf weiß. Sie bekommen gleich eine E-Mail von uns (an t.pxxx@me.com), der Entschlüsselungscode kommt per SMS (an 0151/27x5x4x8).
Ich bin gespannt, was Sie berichten.
Beste Grüße
Ina B.
20.06.2017 21:50
@Ina B. vielen Dank für den Testzugang, aber auch mit den neuen Zugangsdaten taucht der Fehler R56_0001 auf.
Vermutlich stimmt dann doch bei uns im Haus (an meiner TAE-Dose oder, was ich eher glaube, im Kelleranschluss) etwas nicht.
Laut der Hotline soll am Montag zw. 12-18.30 Uhr ein Techniker zur "Bereitstellung" kommen.
Welche Zugangsdaten verwende ich denn jetzt künftig? Die alten, oder die aus der heutigen Mail?
Viele Grüße
20.06.2017 22:00
Okai, das ist dann eindeutig.
Pahlke.kadler schrieb: vielen Dank für den Testzugang, aber auch mit den neuen Zugangsdaten taucht der Fehler R56_0001 auf.
Ich kann kein offenes Ticket mehr sehen, dementsprechend ist auch kein Techniker gebucht. Der liebe @André A. erkundigt sich morgen früh noch einmal.
Pahlke.kadler schrieb: Laut der Hotline soll am Montag zw. 12-18.30 Uhr ein Techniker zur "Bereitstellung" kommen.
Die von heute können Sie vernichten, das war nur ein Test. Ich habe die Kennung gerade schon gekündigt.
Pahlke.kadler schrieb: Welche Zugangsdaten verwende ich denn jetzt künftig? Die alten, oder die aus der heutigen Mail?
20.06.2017 22:08
21.06.2017 17:50
Hallo zusammen.
Gibt es vielleicht schon etwas Neues? Muss ich mich evtl. noch einmal an die Hotline wenden?
Viele Grüße
21.06.2017 18:24
22.06.2017 09:04
22.06.2017 14:38
Hallo @Ann-Christin G.
Danke für die Info, dann bin ich ja froh, dass der telefonisch avisierte Technikertermin am Montag doch noch steht.
Die Idee mit dem Schnellstart-Paket finde ich natürlich großartig und werde diese nachher direkt in die Tat umsetzen und die Rechnung hier als Dateianhang hochladen.
Auch an alle anderen "Helfer" noch einmal vielen Dank.
Viele Grüße
22.06.2017 20:09
Hallo @Ann-Christin G.
Anbei die Rechnung des heute gekauften Schnellstart-Paketes. Funktioniert total gut.
Viele Grüße,
Tobias
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