crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Guten Abend liebes Telekom Team,
ich habe den Speedtport Smart und bin soweit zufrieden, jedoch macht dieser komische Geräusche. Sobald Daten geladen werden gibt er ein knacken/summen von sich. Ist das normal , weil er gerade "arbeitet" oder muss ich mir sorgen machen?
Liebe Grüße
Heike Suchon
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@David.Fiertel schrieb:...ich habe den Speedtport Smart und bin soweit zufrieden, jedoch macht dieser komische Geräusche. Sobald Daten geladen werden gibt er ein knacken/summen von sich. Ist das normal , weil er gerade "arbeitet" oder muss ich mir sorgen machen?
Normal ist das nicht, der Speedport Smart arbeitet völlig geräuschlos...
wenn die Geräusche eindeutig (nachvollziehbar) aus dem Router kommen würde ich mir schon Gedanken machen...
wenn der Smart gemietet ist kannst du einen Gerätetausch über
das Endgeräte Servicecenter in die Wege leiten
05.11.2019 20:38
Ich habe das selbe Problem. Wer kann mit freundlicherweise helfen?
05.11.2019 20:40
Tausch das Gerät um und lass dir das Speedport 3 zuschicken. Hab damit keine Probleme und es ist kostenlos!
Gruß Nick
05.11.2019 20:42
@Nick602 schrieb:Tausch das Gerät um und lass dir das Speedport 3 zuschicken. Hab damit keine Probleme und es ist kostenlos!
Gruß Nick
......Wenn es sich um ein gemietetes Gerät handelt
05.11.2019 20:48
alles klar, wie mache ich das? bin leider aufs internet angewiesen, es wäre also schlecht, wenn ich während dem umtausch keinen router hätte!
05.11.2019 20:53 Zuletzt bearbeitet: 05.11.2019 20:55 durch den Autor
Wenn es sich um ein Mietgerät handelt kannst du entweder einen Gerätetausch über das Endgeräte Servicecenter in die Wege leiten.
oder damit die Teamies vom @Telekom hilft Team dir weiter helfen können hinterlege bitte deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen, der Datenschutz ist gewährleistet.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos.
Speichern/Sichern zum Schluß nicht vergessen!
Und bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet.
12.11.2019 10:43
23.09.2021 07:23
Ich klinke mich hier mal ein: ich hab vor ein paar Wochen einen Speedport Smart (das "1", glaube ich) als Ersatzgerät für meinen alten Router zugeschickt bekommen und dieser gibt zeitweise allerlei Pfeif-Geräusche von sich. Klingt fast wie ein 56k-Modem bei der Einwahl.
Zuletzt gestern abend, es hingen aber a) keine "Verbraucher" mehr am Wlan und b) hat ein testweises Deaktivieren des Wlans keinen Einfluss auf das Geräusch gehabt.
Erst als ich es vom Strom getrennt und neu starten lassen hab, war wieder Ruhe. In anderen Fällen ist das Geräusch irgendwann von selber wieder verschwunden.
08.10.2021 15:40 Zuletzt bearbeitet: 08.10.2021 15:41 durch den Autor
Hallo @Timico,
zunächst einmal begrüße ich Sie in der Telekom hilft Community und gleichzeitig bitte ich um Entschuldigung für die verspätete Antwort.
Ist es weiterhin so, dass der Austauschrouter diese merkwürdigen Geräusche von sich gibt? Wenn ja, tausche ich ihn gern noch einmal aus.
Hinterlegen Sie dazu bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. So können wir als Telekom-Mitarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
Geben Sie hier anschließend bitte noch kurz Bescheid.
Viele Grüße
Jürgen U.
16.10.2021 22:19
Hallo zusammen,
habe seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem mit dem Speedport Smart 4. Krizzeln, knacken, ähnliche wie Modemgeräusche von früher.
Würde mich über einen Austausch freuen, Daten sollten im Profil sein. Vielen Dank.
25.10.2021 13:55
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.