Speedport Smart macht Geräusche

Gelöst

Guten Abend liebes Telekom Team,

 

ich habe den Speedtport Smart und bin soweit zufrieden, jedoch macht dieser komische Geräusche. Sobald Daten geladen werden gibt er ein knacken/summen von sich. Ist das normal , weil er gerade "arbeitet" oder muss ich mir sorgen machen?

 

Liebe Grüße 

Heike Suchon

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@David.Fiertel


@David.Fiertel schrieb:

...ich habe den Speedtport Smart und bin soweit zufrieden, jedoch macht dieser komische Geräusche. Sobald Daten geladen werden gibt er ein knacken/summen von sich. Ist das normal , weil er gerade "arbeitet" oder muss ich mir sorgen machen?


Normal ist das nicht, der Speedport Smart arbeitet völlig geräuschlos...

wenn die Geräusche eindeutig (nachvollziehbar) aus dem Router kommen würde ich mir schon Gedanken machen...

wenn der Smart gemietet ist kannst du einen Gerätetausch über

das Endgeräte Servicecenter in die Wege leiten

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe das selbe Problem. Wer kann mit freundlicherweise helfen?

Tausch das Gerät um und lass dir das Speedport 3 zuschicken. Hab damit keine Probleme und es ist kostenlos!

Gruß Nick 

Gelöschter Nutzer

@Nick602  schrieb:

Tausch das Gerät um und lass dir das Speedport 3 zuschicken. Hab damit keine Probleme und es ist kostenlos!

Gruß Nick 


......Wenn es sich um ein gemietetes Gerät handelt

alles klar, wie mache ich das? bin leider aufs internet angewiesen, es wäre also schlecht, wenn ich während dem umtausch keinen router hätte!

@numberger 

 

Wenn es sich um ein Mietgerät handelt kannst du entweder einen Gerätetausch über das Endgeräte Servicecenter in die Wege leiten.

oder damit die Teamies vom @Telekom hilft Team  dir weiter helfen können hinterlege bitte deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen, der Datenschutz ist gewährleistet.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos.
Speichern/Sichern zum Schluß nicht vergessen!
Und bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet.

Hallo @numberger,

hat es bereits mit dem Gerätetausch geklappt?

Leider sind keine Kundendaten im Profil hinterlegt.
Falls noch Hilfe benötigt wird, bitte die Kundendaten im Profil hinterlegen und einen Hinweis an mich.

Viele Grüße Heike Ha.

Ich klinke mich hier mal ein: ich hab vor ein paar Wochen einen Speedport Smart (das "1", glaube ich) als Ersatzgerät für meinen alten Router zugeschickt bekommen und dieser gibt zeitweise allerlei Pfeif-Geräusche von sich. Klingt fast wie ein 56k-Modem bei der Einwahl. Zwinkernd

Zuletzt gestern abend, es hingen aber a) keine "Verbraucher" mehr am Wlan und b) hat ein testweises Deaktivieren des Wlans keinen Einfluss auf das Geräusch gehabt. 

Erst als ich es vom Strom getrennt und neu starten lassen hab, war wieder Ruhe. In anderen Fällen ist das Geräusch irgendwann von selber wieder verschwunden. 

Telekom hilft Team

Hallo @Timico,

zunächst einmal begrüße ich Sie in der Telekom hilft Community und gleichzeitig bitte ich um Entschuldigung für die verspätete Antwort.

Ist es weiterhin so, dass der Austauschrouter diese merkwürdigen Geräusche von sich gibt? Wenn ja, tausche ich ihn gern noch einmal aus.
Hinterlegen Sie dazu bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. So können wir als Telekom-Mitarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.

Geben Sie hier anschließend bitte noch kurz Bescheid.

Viele Grüße
Jürgen U.

Hallo zusammen, 

habe seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem mit dem Speedport Smart 4. Krizzeln, knacken, ähnliche wie Modemgeräusche von früher. 

Würde mich über einen Austausch freuen, Daten sollten im Profil sein. Vielen Dank.

Telekom hilft Team
Hallo @faberseb,

entschuldige bitte für die späte Rückmeldung.

Bestehen die Einschränkungen bei dem Speedport noch? Falls ja, kümmere ich mich gerne um einen Austausch des Geräts und würde mich dann bei dir melden. Wann passt es dir denn am Besten?

Viele Grüße
Maren Sc.