Gelöst

Speedport Smart startet ständig neu

vor 9 Jahren

Hallo,

 

seit gestern Mittag startet mein Speedport Smart ständig neu.

Es ist wie nach einem Resett, nur das dann alle LED nach einigen Sekunden wieder ausgehen und das ganze von vorne beginnt.

hat Jemand eine Idee zur Fehlerbeseitigung?

Vieleln Dank

 

Stefan Zölzer

14030

0

20

    • vor 9 Jahren

      Ich könnte mir vorstellen, dass das evtl. am netzteil des Routers leigen kann. Wenn du die Möglichkeit hast eine anderes Netzteil zu testen, versuch es mal. Glaube erstmal nicht dass es von der DSL-Leitung her kommt, könntest du aber auch mal testen indem du das DSL-Kabel rausziehst und den SP nur mal am Stom betreibst.

      0

      1

      von

      vor 9 Jahren

      Danke, werde ich heute Nachmittag mal versuchen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      haben Sie die Tipps von @bumbumbum testen können? Wenn ja, wie ist dieser verlaufen? Wenn noch Hilfe benötigt wird, bin ich gerne da.
      Handelt es sich denn um ein Miet- oder Kaufgerät? Seit wann haben Sie den Router?

      Viele Grüße

      Anja S.

      0

      16

      von

      vor 8 Jahren

      Die Geräte in meinem Netz haben sich seit dem Tausch des W921V

      ggn SP Smart nicht geaendert. Bisher trat der Neustart nicht auf. Mein Verdacht richtet sich ggn. die Schutzfunktion der Telekom mittels regelm. naechtlichen Neustart zwecks IP Wechsel, der aber nicht naechtlich sondern tagsueber zw. 13.00 und 15.00 erfolgt. Diese Funktion sowie den Easysupport habe ich nun deaktiviert.

       

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @michael.decker,

      ich danke für Ihre Rückmeldung mit Hinweis auf die Lösung.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @wernerks

      der Verdacht ist unbegründet. Die Telekom hat eher ein Interesse, dass die Router nicht zu oft neu gestartet werden. Dann müssen sich ja jedesmal wieder die Rufnummern auf den Servern und Systemen anmelden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      der Neustart fand immer zwischendurch mal statt. Der Router wurde nun getauscht. Inkl. Zubehör. Nun ist Ruhe. Läuft einwandfrei. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3973

    1

    6

    Gelöst

    14489

    0

    4

    in  

    259

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2438

    0

    6

    Gelöst

    in  

    639

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...