crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
30.06.2021 15:17
Moinsen!
Ich habe das neue Speedport Smart 4 zur Miete von der Telekom.
An sich super nur lässt dieses Gerät nicht mehr mein Huawei MediaPad T3 nicht mehr in das W-Lan-Netzwerk.
Habe das Tablet schon zurückgesetzt. Router neu gestartet. Die Frequenzen umgestellt, Sendeleistung geändert.
Keinen Erfolg.
Woran könnte es liegen? Bei dem Smart3 hat alles funktioniert.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das MediaPad T3 scheint da spezielle Probleme mit dem Smart 4 zu haben, bist ja nicht der Erste mit diesem Problem: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/speedport-smart-4/m-p/5214337
@Kalle_NB schrieb:
Das Tablet allerdings loggt sich nur bei diesem Smart 4 nicht ein.
WLAN-Verbindung im Tablet schon einmal gelöscht und neu erfasst?
SSID und WLAN-Schlüssel nur mit Buchstaben ohne Umlaute, mit Zahlen und Bindestrich getestet?
Übertragungsmodus im 2,4 GHz-WLAN schon einmal auf die mittlere Option geändert?
30.06.2021 15:26
probiere mal für das WLAN die Verschlüsselung von WPA3/WPA2 auf WPA2 oder WPA2/WPA zu ändern.
30.06.2021 15:34
30.06.2021 16:15
Hey @fdi , WPA2/WPA gibt es beim Smart 4 nicht mehr. Aber danke deiner Hilfe
Hey @kurz59 , dies habe ich auch schon vorgenommen.
Sogar mein altes Huawei P8 Lite verbindet sich mit dem Router.
Das Tablet allerdings loggt sich nur bei diesem Smart 4 nicht ein.
Könnte es sein dass es ein Fehler im Router gibt?
Der Router spuckt nur aus, dass die Verbindung nicht erfolgreich ist.
@Kalle_NB schrieb:
Das Tablet allerdings loggt sich nur bei diesem Smart 4 nicht ein.
WLAN-Verbindung im Tablet schon einmal gelöscht und neu erfasst?
SSID und WLAN-Schlüssel nur mit Buchstaben ohne Umlaute, mit Zahlen und Bindestrich getestet?
Übertragungsmodus im 2,4 GHz-WLAN schon einmal auf die mittlere Option geändert?
Das MediaPad T3 scheint da spezielle Probleme mit dem Smart 4 zu haben, bist ja nicht der Erste mit diesem Problem: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/speedport-smart-4/m-p/5214337
30.06.2021 23:09
Hey @@kurz59 , alles schon durch was ging.
Router meldete folgenden Fehler;
30.06.2021 12:54:03 (W004) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Association-Fehler. Mac-Adresse wird nicht zugelassen. Rechnername: , Mac-Adresse: 8C:25:05:23:76:21
30.06.2021 23:19
01.07.2021 17:46
Bei mir das Gleiche seit dem Umstieg gestern von W921V auf Smart 4 kein Zugriff auf das Netzwerk, mit dem Media Pad 3 ! Mit dem W921v lief alles prima ! Alles versucht auch Router Reset und Tablet auf Werkseinstellungen zurück gesetzt etc........... Bei Huawei ist man ratlos ausser den Standart- Empfehlungen und Bla, Bla..........? 2 andere Geräte laufen einwandfrei ! Wenn es noch eine Lösung gibt, bitte ich um Info.
04.07.2021 03:23
@Erhard2004, ich habe den Smart 4 zurückgeschickt und den Smart 3 wieder verlangt. Laut dem technischen Support hat der Smart 4 Probleme mit verschiedenen Tablets und nicht die Tablets mit dem Smart 4. Zudem wurde erwähnt dass der Smart 4 mit den aktuellen Handys getestet wurden und nur mit Samsung-Tablets.
(Quelle: Telekom-Techniksupport -Telefonisch)
Entweder wartest du bis irgendwann ein Update kommt oder du hast 3 Möglichkeiten:
1. Du nimmst dein genannten alten Router wieder
2. Du verkaufst dein Tablet und kaufst dir ein neues
3. Du wartest bis irgendwann ein passendes Update gibt
Grüße
04.07.2021 10:21
Danke für die Antwort, endlich mal eine klare Aussage ! Ich hatte zuletzt den W921V (ca. 10 Jahre, aber problemlos ) den möchte ich offen gesagt nicht wieder anschließen. Zumindest ist jetzt klar es liegt am Router und nicht an den Tablets !
04.07.2021 10:45
@Erhard2004 schrieb:
Zumindest ist jetzt klar es liegt am Router und nicht an den Tablets !
Über diese Brücke gehe ich nicht.
12.07.2021 22:27
13.07.2021 09:08
Hallo Kathrin, das Problem wurde mit Usern ( Telekom hilft ) und Telekom - Technik bereits gelöst. Ist hier im Forum nach zu lesen. Es lag an der Firmware...........Gruß Erhard 2004
13.07.2021 09:11
was hat bei Dir geholfen?
13.07.2021 11:30
Nach Installions des Routers lief alles. Mit dem Update auf die neueste FW lief es nicht mehr. Erst das einlesen einer alten FW, von T-Kom bereitgestellt, bei der alles noch lief, hatte auch das Huawei wieder Verbindung. Daran hat sich scheinbar die Telekom - Technik orientiert und den Fehler gefunden, danach nach T-Kom Anweisung wieder auf die Neuste geupdatet. Jetzt läuft alles perfekt, auch die Hua's haben Verbindung ! Normalweise müsste es jetzt bei allen Huaweis wieder laufen. Maßgeblich war es Ulrichs Idee, in Cooparation mit der Telekom Technik. Und pünktlich zum Mittwoch morgen !!! Alles in Ordnung -)
13.07.2021 11:52
ach ja, stimmt ja, war wohl noch zu früh für mich, sorry.
13.07.2021 11:58
Du könntest noch folgendes versuchen:
Dein Feedback würde uns sehr weiterhelfen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.