Gelöst

speedport smart 4: Huawei Media Pad 3 lässt sich nicht per WLAN verbinden

vor 4 Jahren

Hallo,

ich bekomme mein Huawei Media Pad 3 nicht mit dem Speedport Smart 4 verbunden. Habe das Tablet bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Verschlüsselungstyp ist WPA2 PSK, WLAN Name wird angezeigt, nach Eingabe des WLAN Schlüssels wird die Verbindung abgebrochen mit Meldung Zugriff auf Netzwerk abgelehnt. Verbindung abgebrochen. Alle anderen Handys und Geräte (Sonos, Tablets, PS4...) funktionieren einwandfrei. Kann mir hier jemand helfen? Danke für Eure Nachrichten.

Edit Schmidti 07.07.2021: Betreff angepasst

7444

65

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo @T5 Thommy und hallo @Kalle_NB,

danke, dass Sie uns auf das Thema mit dem WLAN-Problem beim Huawei Media Pad 3 im Zusammenhang mit dem Smart 4 aufmerksam gemacht haben! Auch wenn es womöglich schon zu spät ist, weil das Tablet verkauft oder ein anderer Router angeschlossen wurde, möchte ich doch auch hier darüber informieren, dass wir am Ball sind.

Die Kollegen aus dem Produktmanagement sowie der Hersteller sind über das Problem informiert und kümmern sich darum, eine Lösung zu erarbeiten. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier im Thread.

Wünsche allen eine sonnige Woche!

Viele Grüße

Schmidti

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Es gibt eine neue Firmware, die das Problem lösen sollte:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie