Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kann ich meinen Media Receiver 401 Typ B über WLAN mit meinem Router Speedport Smart 3 verbinden ?
vor 6 Jahren
Kann ich meinen Media Receiver 401 Typ B über WLAN mit meinem Router Speedport Smart 3 verbinden ?
27828
2
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
153
0
5
1198
0
2
Gelöst
14069
0
2
1315
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
@amymeint ja über Mesh, da der MR selbst kein WLAN hat.
https://www.telekom.de/zuhause/heimvernetzung/mesh-funktionen
2
0
Christina P.
Community Manager*in
vor 6 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben.
wie @Chill erst mal schon richtig geschrieben & verlinkt hat, ist unser Mesh-System dafür geeignet.
So kann man kabellos den Media Receiver 401 mit dem Router verbinden.
Als Alternative kann ich Ihnen unsere Speed Home Bridge empfehlen. Dies ist ebenfalls eine kabellose Alternative: http://bit.ly/2B4p7s0
Ich biete Ihnen gerne auch eine individuelle Beratung, via Telefon, an.
Falls dazu Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, gerne hierüber melden.
Liebe Grüße
Christina P.
0
0
sterne_koch_
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Ich empfehle Speed Home Wifi, insofern es deine räumlichen Bedingungen zulassen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
sterne_koch_
Antwort
von
sterne_koch_
vor 6 Jahren
@Chill erst mal ist mir bewusst. Hatte aber eh gerade die Konfiguration offen und dachte, ich veranschauliche es mal direkt
1
Wolle727
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Der Reciever muss aber dann über ein Kabel mit dem Mesh-Empfänger verbunden werden? Oder wo kann ich am Reciever das Wlan für den Empfang auswählen?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
Wolle727
vor einem Jahr
Guten Morgen @Wolle727 ja, es gibt Alternativen. Hier gibt es eine Übersicht der aktuellen Geräte.
Wie @falk2010 aber schon angemerkt hat, sind die Geräte anders als der klassische Media Receiver. Aufnahmen werden nicht mehr auf der Festplatte aufgenommen, sondern in der Cloud. Es wird nur noch rein die MagentaTV App genutzt. Nun ist die Frage welche Funktionen aktuell genutzt werden und auf die nicht verzichten werden können, da es schon ein paar Besonderheiten gibt.
Wir können dazu auch gerne mal telefonieren und über die Möglichkeiten sprechen. Dafür bitte im Profil die Daten hinterlegen und mir ein Zeitfenster mitteilen, in dem ich anrufen kann.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.
0