Speedport W 724v Typ B mit einem universellen Repeater verknüpfen

Gelöst

Hi!

 

Ich benutze schon seit einiger Zeit den WLAN-Router Speedport W 724v Typ B und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein neues Zimmer (an-)gebaut, was mein neues "Büro" werden soll. Da stehen nätürlich auch mein Laptop, mein PC und oft lädt da auch mein Handy. Das neue Zimmer ist am weitesten von dem Router entfernt, weshalb ich mal mit sehr viel Glück 1/4 "Balken" Empfang auf meinem Handy oder iPad habe. Daher besorgte ich mir einen, laut Beschreibung, universellen Repeater (MAGINON Dual-Band WLAN-Repeater). Nachdem ich mit der Anleitung nicht fertig wurde, habe ich mir auf dem Telekom- und auch auf anderen YouTube-Kanälen einige Tutorials dazu angeschaut. Leider vergebens. Und auch als Access-Point-Modus habe ich es nicht hinbekommen.

Auf einem der Videos (wurde als Repeater-Modus eingerichtet) wurde gesagt, man solle auf "Anmelden" gehen. Ich habe alle Schritte 1:1 befolgt (auch die Dauer, wie lange, man wo raufdrücken soll)...

Als ich zurück ins Zimmer kam war aber der Empfang genauso schlecht wie vorher. :smileysad:

Ich hoffe sehr, dass jemand helfen kann und ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Danke für deine Antwort!

 

Ich habe deinen Schritten gefolgt... Zwinkernd

Habe mir einfach einen neuen Repeater der VIEL einfacher zu bedienen ist!!

So klappt es perfekt! Überglücklich

Ich danke dir vielmals für deine Rückmeldung!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo Lars,

 

waren die 15 Euro differenz zu einen Telekom oder AVM Repeater so wichtig?

Die würden funktionieren mit deinem Speedport.

Rechne mal die Zeit die du bist jetzt investiert haast.

Mein Tip: zurück mit dem Ding wo es herkommt .

Ansonsten - hast du hier gelesen?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-420976-0.html

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Zum Verbinden sollten Repeater und Speedport zunächst räumlich nahe beieinander sein, damit der Repeater das WLAN des Speedport problemlos empfängt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Zum Verbinden sollten Repeater und Speedport zunächst räumlich nahe beieinander sein, damit der Repeater das WLAN des Speedport problemlos empfängt. 

Lösung

Hallo Lars,

 

waren die 15 Euro differenz zu einen Telekom oder AVM Repeater so wichtig?

Die würden funktionieren mit deinem Speedport.

Rechne mal die Zeit die du bist jetzt investiert haast.

Mein Tip: zurück mit dem Ding wo es herkommt .

Ansonsten - hast du hier gelesen?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-420976-0.html

Lösung

Danke für deine Antwort!

 

Ich habe deinen Schritten gefolgt... Zwinkernd

Habe mir einfach einen neuen Repeater der VIEL einfacher zu bedienen ist!!

So klappt es perfekt! Überglücklich

Ich danke dir vielmals für deine Rückmeldung!!

Welchen repeater hast du dir geholt?