Gelöst

Speedport W 921 V noch schnell genug?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich verwende seit vielen Jahren o.g. Router und bin eigentlich von der Zuverlässigkeit recht angetan.

Aber beim Streamen von Filmen oder beim Betrachten von Youtube-Beiträgen auf dem Fernsehgerät gibt es in letzter Zeit Probleme.

Kann es an der Routergeschwindigkeit liegen?

Gibt es mittlerweile bereits schnellere Router?

Der Router ist im Keller. Das Fernsehgerät im Erdgeschoß. Wir verwenden einen Repeater. Mit diesem ist die Situation kaum merklich besser.

Bevor ich nun eine LAN-Verbindung an den Fernseher lege, möchte ich wissen, ob es vielleicht an der Leistungsfähigkeit des Routers liegen könnte.

Ich freue mich auf die Expertenratschläge.

Gruß

MeiStö

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    • vor 5 Jahren

      @MeiStöWelchen vertrag hast Du? der 921 kann 100.000 ohne Probleme!

      Wurde die Leitung geprüft?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Repeater, welcher?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Info.

      Muss zum Vorprüfen ein Telekom Mitarbeiter anrücken oder kann man das nach der Art eines "Ping" erledigen?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @MeiStöWir müssen erst klären:

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Info.

      Muss zum Vorprüfen ein Telekom Mitarbeiter anrücken oder kann man das nach der Art eines "Ping" erledigen?

      0

    • vor 5 Jahren

      Für LAN und Telefonie ist der W921V bis Magenta L noch voll funktionsfähig, Abstriche gibt es aber beim WLAN, da sind die möglichen Bandbreiten nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Wichtig ist hier zumindest Volle Sendeleistung und keine Bandbreiteneinschränkung einzustellen. Ggf. auch mal mit manueller Kanalwahl probieren.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @MeiStö,

      welchen Tarif nutzen Sie? Haben Sie den Anschluss schon geprüft und eine Störung gemeldet? Wie ist der aktuelle Stand?

      Viele Grüße
      Melanie S.

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    Uneingeloggter Nutzer

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