Gelöst
Speedport W 921 V noch schnell genug?
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich verwende seit vielen Jahren o.g. Router und bin eigentlich von der Zuverlässigkeit recht angetan.
Aber beim Streamen von Filmen oder beim Betrachten von Youtube-Beiträgen auf dem Fernsehgerät gibt es in letzter Zeit Probleme.
Kann es an der Routergeschwindigkeit liegen?
Gibt es mittlerweile bereits schnellere Router?
Der Router ist im Keller. Das Fernsehgerät im Erdgeschoß. Wir verwenden einen Repeater. Mit diesem ist die Situation kaum merklich besser.
Bevor ich nun eine LAN-Verbindung an den Fernseher lege, möchte ich wissen, ob es vielleicht an der Leistungsfähigkeit des Routers liegen könnte.
Ich freue mich auf die Expertenratschläge.
Gruß
MeiStö
365
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
39615
0
81
3679
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@MeiStöWelchen vertrag hast Du? der 921 kann 100.000 ohne Probleme!
Wurde die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Repeater, welcher?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Info.
Muss zum Vorprüfen ein Telekom Mitarbeiter anrücken oder kann man das nach der Art eines "Ping" erledigen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@MeiStöWir müssen erst klären:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Danke für die Info.
Muss zum Vorprüfen ein Telekom Mitarbeiter anrücken oder kann man das nach der Art eines "Ping" erledigen?
0
vor 5 Jahren
Für LAN und Telefonie ist der W921V bis Magenta L noch voll funktionsfähig, Abstriche gibt es aber beim WLAN, da sind die möglichen Bandbreiten nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Wichtig ist hier zumindest Volle Sendeleistung und keine Bandbreiteneinschränkung einzustellen. Ggf. auch mal mit manueller Kanalwahl probieren.
0
vor 5 Jahren
welchen Tarif nutzen Sie? Haben Sie den Anschluss schon geprüft und eine Störung gemeldet? Wie ist der aktuelle Stand?
Viele Grüße
Melanie S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von