Speedport W503V iVm Speedport W100 Repeater

vor 13 Jahren

Hallo, vorausschicken will ich, daß ich auf diesem Gebiet absoluter Laie bin.
Um die Wlan-Verbindung meines Routers etwas aufzupeppen, habe ich mir den o.g. Repeater zugelegt. Allerdings sind bisher alle Versuche fehlgeschlagen, den Repeater einzubinden.
Könnte das ev. daran liegen, daß der Router W503V nicht WPS fähig ist ?
Denn laut Beschreibung des Repeaters soll ich am Router zunächst die WPS Taste drücken, die jedoch nicht vorhanden ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?? Wäre sehr schön !
Vielen Dank im Voraus !

27514

28

    • vor 12 Jahren

      Hallo, ich habe auch Probleme mit dem Repeater.Bin absoluter Laie und angewiesen auf Telekom Beratung . Habe den Router 503V und wollte diesen laut Anleitung mit dem W100 nutzen. Habe alles nach Anleitung gemacht. Es hat nicht funktioniert. Dann habe ich beim kundendienst angerufen mit dem ich dann gemeinsam per Telefon schritt für schritt mehrmals alles nochmal und nochmal durch ging...alle versuche den W100 mit dem Router zu verbinden gingen fehl....was kann ich jetzt noch tun? Soll ich den W100 wieder zurückbringen. Gibt es noch eine andere Alternative...bzw. ein anderes Gerät das funktioniert?

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo,
      Ich habe einen speedport 503v und einen speedprt w100
      die verbindung läuft,nur nach einiger Zeit bricht die Verbindung vom 503 zum 100 ab und ich kann von den Geräten die auf den W100 zugreifen nicht mehr aufs internet zugreifen.Sobald ich den w100 aus der Steckdose ziehe und wieder einstecke funktioniert die Verbindung optimal.Wissen Sie einen Rat?
      mfg
      Frank Tölle

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo kicki,

      Dann habe ich beim kundendienst angerufen mit dem ich dann gemeinsam per Telefon schritt für schritt mehrmals alles nochmal und nochmal durch ging...alle versuche den W100 mit dem Router zu verbinden gingen fehl....was kann ich jetzt noch tun?

      Dann habe ich beim kundendienst angerufen mit dem ich dann gemeinsam per Telefon schritt für schritt mehrmals alles nochmal und nochmal durch ging...alle versuche den W100 mit dem Router zu verbinden gingen fehl....was kann ich jetzt noch tun?
      Dann habe ich beim kundendienst angerufen mit dem ich dann gemeinsam per Telefon schritt für schritt mehrmals alles nochmal und nochmal durch ging...alle versuche den W100 mit dem Router zu verbinden gingen fehl....was kann ich jetzt noch tun?


      Zunächst führen Sie bitte ein Reset des Repeaters durch. Halten Sie bei eingeschaltetem Speedport W 100 die Reset-Taste mindestens 1 Sekunde lang mit einem spitzen Gegenstandgedrückt und lassen Sie sie dann los.
       
      Versuchen Sie dann den Repeater erneut mit dem Router zu verbinden. Beachten Sie dabei bitte diese Hinweise:


      • Prüfen Sie bitte, ob auf dem Router als Funkstandard 802.11b/g/n, 802.11g/n oder 802.11b/g aktiviert ist. Bei einem aktivierten Funkstandard 802.11a/n ist eine Anmeldung des Repeaters nicht möglich.

      • Stellen Sie sicher, dass nur auf einem Router die WPS -Prozedur zu dem gegebenen Zeitpunkt gestartet wurde. 

      • Vergewissern Sie sich, dass nur ein Repeater zurzeit versucht, sich über die WPS -Funktion mit dem Router zu verbinden.

      • Überprüfen Sie, ob die drahtlose Netzwerkfunktion und die WPS -Funktion, am Router aktiviert sind. Beachten Sie, dass die WPS -Funktion bei einigen Routern deaktiviert wird, wenn der Verschlüsselungsmodus des drahtlosen Netzwerks WEP ist oder wenn die SSID des drahtlosen Netzwerks verborgen ist. 

      • Stellen Sie sicher, dass die MAC-Filterfunktion am Router nicht verhindert, dass sich der Repeater mit dem Router verbindet.

      • Kontrollieren Sie die Position des Routers und des Repeaters. Stellen Sie den Router bzw. den Speedport von elektrischen Geräten entfernt auf, die starke elektromagnetische Felder erzeugen.

      • Stellen Sie den Router und den Repeater in einem offenen Bereich auf. Auch wenn Funksignale feste Hindernisse passieren können, würden zu viele, massive Hindernisse wie Beton- oder Ziegelwände die Übertragung des Funksignals eines drahtlosen Netzwerks beeinträchtigen.

      • Passen Sie die Position des Repeaters an, indem Sie den Speedport W 100 näher zum Router positionieren.

      • Achten Sie darauf, dass das Senden der SSID aktiviert ist.


      Sollten Sie den Repeater dennoch nicht mit dem Router verbinden können, raten wir zu einem Austausch des Gerätes.

      0

    • vor 11 Jahren

      Ich melde mich zwar realtiv spät auf diesen Thread, aber ich wurde von T-Kom hierher verwiesen.
      Ich habe alle diese Punkte genau verfolgt, aber es funktioniert nicht! Das scheint ein T-Com Problem zu sein, denn ich habe es auch mit einem 2. Router (TYP C)versucht. Hier hat sich zwar der Repeater eingeloggt, aber ich hatte mit dem Laptop keine LAN Verbindung mehr. Repater aus dem Stecker und schon hatte ich wieder Internet.
      Beim T>YP A war überhaupt keine Verbindung zu erzielen.
      Dann noch etwas: bei eingeloggtem Repeater versuchte ich mit dem Smartphone eine WLAN Verbindung zu bekommen - es funktionierte nicht, es blieb hängen bei IP Adresse wird gesucht.

      Langsam ist das schon etwas nervig, dass man von T-Com Geräte bekommt die miteinander nicht kommunizieren bzw. eine Verbindung einem so schwer gemacht wird. Man hat doch besseres zu tun, alls z.B. heute 6 Std. versuchen den Repeater in Gang zu bekommen.

      Mfg/avs

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo avons,

      ja, da haben Sie ein älteres Thema ausgegraben. Aber der Anlass scheint ja aktuell zu sein, das passt schon.

      Sie nutzen auch einen Speedport W 503V und einen Speedport W 100 Repeater?

      Sie finden im letzten Beitrag ja schon eine Menge Tipps von uns. Was mir da noch fehlt: Bitte deaktivieren Sie in der Routerkonfiguration die Option "max. 300 Mbit/s".

      Inzwischen ist auch noch ein kleiner Bug bei der Nutzung des Repeaters aufgefallen: Wenn Sie das W-Lan des Routers deaktivieren und erst nach mehr als 2 oder 3 Minuten wieder aktivieren, baut sich die Verbindung nicht wieder auf. Hier hilft es, den Repeater einmal vom Stromnetz zu trennen und neu anzuschließen.

      Ich bin gespannt auf Ihr Feedback
      Gruß Matthias

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Matthias,

      das habe ich nun auch ausprobiert, den Haken in der Konfiguration rausgenommen und neu zu verbinden versucht - leider Fehlanzeige:
      - WPS am W100 weiss, am Router W503V TypA WBS Taste gedrückt, bis WLAN Led blinkt, Repeater WPS gedrückt, blinkte auch grün f. ca 2 Min um dann wieder rotes Dauerlicht zu zeigen und am Router blinkte WLAN weiter dagegen war Power/DSL auch rot (trotzdem hatte ich Internetverbindung p. Lan Kabel)Nach weiteren 2 Min. war Power/DSL wieder grün!
      Da geht nichts, da ist irgendwo der Wurm drin!

      Grüße
      Avons

      0

    • vor 11 Jahren

      Mhm...

      Da geht nichts, da ist irgendwo der Wurm drin!

      Da geht nichts, da ist irgendwo der Wurm drin!
      Da geht nichts, da ist irgendwo der Wurm drin!


      Das sehe ich auch so.

      Hallo avons,

      Sorry, es hat etwas gedauert mit der Antwort.

      Der Verbindungsaufbau klappt also gar nicht. Ansonsten würde die Statusleuchte am Repeater grün leuchten.

      Sie sollten auf jeden Fall für den (ersten) Verbindungsaufbau Repeater und Router in einem Raum haben. Wenn die Verbindung dann steht, können Sie den Repeater am gewünschten Ort installieren.

      Bitte vor jedem Versuch den Repeater zurücksetzen:

      "Zunächst führen Sie bitte ein Reset des Repeaters durch. Halten Sie bei eingeschaltetem Speedport W 100 die Reset-Taste mindestens 1 Sekunde lang mit einem spitzen Gegenstand gedrückt und lassen Sie sie dann los."

      Ich bin eben noch mal über folgenden Satz gestolpert: "Hier hat sich zwar der Repeater eingeloggt, aber ich hatte mit dem Laptop keine LAN Verbindung mehr. Repater aus dem Stecker und schon hatte ich wieder Internet."

      Haben Sie Einstellungen am DHCP-Server des Routers oder an den Netzwerkeinstellungen Ihrer Rechner/ Handys vorgenommen? Zu finden in der Routerkonfiguration unter "Netzwerk/ DHCP". Standardmäßig sollte die Funktion aktiviert sein. Möglicherweise haben Sie Ihrem Laptop manuell eine IP vergeben, so dass es zu einem Konfilkt kam, nachdem der Repeater ins Spiel kam.

      Letztlich kann ein falsch konfiguriertes Netzwerk auch Ihren Router in die Knie zwingen.

      Am besten alle Geräte automatisch vom Router mit Netzwerkadressen versorgen lassen.

      Gruß Matthias

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo, ich danke hier für die Info.War sehr hilfreich und die Anleitung hat mir sehr weitergeholfen.Alles wie beschrieben funktioniert.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen