Speedport W504V & Speedport W 100 Repeater - HILFE :-(

Hallo,

hab seit nem haben Jahr den Speedport W504V und der steht im 1. OG, ich wohn im EG und gehe über WLAN am Laptop online. Jetzt hab ich mir, weil ich immer so nen schlechten Empfang habe, den Speedport W 100 Repeater bestellt, der heute kam.
Irgendwie klappt es aber nicht - Licht leuchtet rot, nachdem es ne Weile grün blinkte.

Wo befindet sich am W504V die WPS-Taste - ich finde die nicht? Falls er keine hat, wo muss ich das WPS einschalten und auf was stellen, damit es geht?

Muss ich den Repeater als WLAn-Gerät mit der MAC (die auf dem Stecker steht) in der Speedport-Konfiguration eintragen als Gerät das erlaubt ist (oder wie man das nennt)?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
So, ich kann mein Problem selbst beantworten:

1. Repeater zur erstmaligen Einrichtung am besten in dem Raum in eine Steckdose stecken in dem der Router steht!

2. WPS-Taste am Speedport W504V ist hinten links die WLAN-Taste!!!
Diese Taste 3 Sekunden lang drücken, vorne am Speedport blinkt dann das Lämpchen bei WLAN in der Zeit, wo es blinkt, muss dann der Repeater aktiviert werden.
Hallo,
habe das Problem, mein Repeater baut keine Verbindung zum Speedport w504v auf. Welche Einstellungen am Speedport muss man vornehmen?
Danke
Mein Repeater w100 bekommt über die WPS-Taste keine Verbindung zum Speedport w504v. Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich am Speedport w504v verändern muss, damit eine Verbindung über Wlan aufgebaut wird. Repeater leuchtet am Ende immer rot!
Danke
Telekom hilft Team
Hallo asdf01,

Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich am Speedport w504v verändern muss, damit eine Verbindung über Wlan aufgebaut wird. Repeater leuchtet am Ende immer rot!

Schauen Sie bitte nach, ob im W 504V - Routermenü unter dem Hauptpunkt „Sicherheit / WLAN-Sicherheitseinstellungen“ der Punkt „WPS (automatischer Abgleich)“ aktiv ist. Falls ja, klicken Sie diesen bitte an und stellen Sie im nächsten Schritt auf „Pushbutton-Methode“ um. Anschließend speichern Sie bitte. Wenn der Punkt „WPS (automatischer Abgleich)“ inaktiv ist, stellen Sie bitte zuerst unter „SSID & Verschlüsselung“ auf eine WPA-Verschlüsselung um. Beachten Sie bitte, dass bei „SSID unsichtbar“ kein Haken gesetzt sein darf.

Nun drücken Sie nun am Router die WLan-Taste für mindestens 3 Sekunden. Drücken Sie nun die WPS-Taste am Repeater.

Klappt es nun?
Mal eine kurze Frage in den Raum geworfen, da ich mir diesen Repeater auch bestellen möchte wegen WLAN Empfangsproblemen in einem Raum hier (Etagenwohnung)und ich diesbezüglich nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte. Wo ist der Repeater überhaupt am besten zu platzieren? Ich denk mal zwischen Speedport und dem Zimmer wo der PC mit dem schlechten Empfang steht, sprich mitten im Flur, oder? Und, werden alle PC´s und Notebooks automatisch dann vom Repeater erfasst. Hier sind 4 PC´s bzw. Notebooks in verschiedenen Zimmern per WLAN im Einsatz.
Gleiches Problem:

Speedport W504 und Repeater W 100 kommen nicht zusammen.
Habe alle Einstellungen am Speedport vorgenommen
(WPA, Push-Puttom, WPS frei, etc.)
WPS Verbindung mit der W101 Bridge funktioniert, mit W100 nicht.
Hat jemand noch Ideen?
---
Anmerkung Telekom Team:
Verunglückten Fullquote ohne eigene Formulierung editiert.