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17.12.2017 13:27 Zuletzt bearbeitet: 17.12.2017 13:28 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich hoffe man kann mir hier vielleicht noch ein bisschen weiterhelfen. Folgendes Problem:
Ich habe mir ein neus iPhone 8 gekauft und bei dem Gerät verliere ich immer nach einigen Sekunden die WLAN Verbindung.
Mit meinen älteren iPhones 5s und 6s hatte ich das nie. Auch alles andere läuft stabil.
Habe erst im Netz geschaut was man am iPhone so alles machen kann um es in den Griff zu bekommen. Alles erfolglos.
Bin dann darauf gestossen das man mal versuchen sollte die WLAN Verschlüsselung am Router von WPA2 auf WPN umzustellen.
Und nun beginnt erst mein grösseres Problem. Als wenn eine immer wieder verschwindene WLAN Verbindung bei einem neuen Smartphone nicht reichen würde.
Ich bin in die Routereinstellung rein und habe von WPA2 auf WPN umgestellt. Beim bestätigen und abspeichern hat sich dann der Router quasi aufgehangen. Nichts ging mehr. Er blieb einfach so stehen. Musste dann nach min. 10 Minuten warten zwangsläufig irgendwann was machen und habe den Router vom Netz genommen. Da habe ich ihm wohl den Rest gegeben. Jetzt ist er nämlich nicht mehr zu finden. Wenn ich unter Windows 10 mit einem Browser das Konfigurationsprogramm durch speedport.ip oder der Nummer öffnen will bekomme ich nur die Meldung das er es nicht öffnen kann. Auch mit anderen Browsern funtioniert es nicht. Habe den Router noch ein paar Mal auch über einige Minuten hinweg vom Netz genommen. Den Router mit dem Reset Knopf zurückgesetzt. Hat auch nicht geholfen. Nach dem hochfahren des Routers leuchten die Lampen Power, DSL und WLAN. Die Lampe Online leuchtet nicht! Ich befürchte der Router hat sich verabschiedet oder hat hier jemand noch eine Idee was ich ausprobieren kann bevor ich mir einen neuen besorge?
Für eventuelle Antworten vielen dank im voraus.
VG Kai
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Du kannst das auch über WLAN versuchen, kabelgebunden ist aber einfacher.
Nach dem Reset gelten aber wieder die auf der Geräterückseite angegebenen Daten für WLAN-Name und Schlüssel.
17.12.2017 13:29
17.12.2017 13:35
@Gelöschter Nutzer
Weiss ich leider nicht. Komme ja nicht mehr rein um nachzugucken.
17.12.2017 13:37 Zuletzt bearbeitet: 17.12.2017 13:38 durch den Autor
Meine erste Diagnose:
Betriebssystem des Routers hat sich komplett "aufgehangen" - oder
elektonisches Bauteil defekt.
Miet- oder Kaufgerät?
17.12.2017 13:40
In dem Fall leider ein Kaufgerät.
17.12.2017 13:43
17.12.2017 13:47 Zuletzt bearbeitet: 17.12.2017 14:00 durch den Autor
Nichts besonderes. Wenn ich damit ins Netz komme reicht das volkommen aus. Habe auch noch einen alten Call and Surf Comfort Tarif. Die Umstellung erfolgt erst zum Februar. Aber auch dann werde ich nur einen einfachen Magenta S Tarif haben.
17.12.2017 14:45
Hallo @kaikoelsch,
warum sollte der W723V defekt sein?
Dass nach einem Reset nur Power, WLAN und DSL leuchten ist doch normal, es sind ja noch keine Zugangsdaten drin.
Mit https://192.168.2.1 (einfach den Link anklicken) kommst du wieder auf den W723V.
17.12.2017 14:47
17.12.2017 14:49
@Gelöschter Nutzer
Beim 723 nicht, der leitet sonst auf speedport.ip um, und man weiß ja nie.
17.12.2017 15:07
Weil ich das schon gefühlte 100 x gemacht habe. Darum befürchte ich das er defekt ist. Da bekomme ich die Meldung „Sie sind nicht verbunden“. Nicht wegen der fehlenden Online Lampe. Die leuchtenden Lampen habe ich nur als Anhaltspunkt zusätzlich erwähnt.
17.12.2017 15:10
17.12.2017 15:15
Was ist denn ein ping?
17.12.2017 15:23
Guggsd du:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ping_(Daten%C3%BCbertragung)
Du machst das Ganze schon kabelgebunden?
17.12.2017 15:34
Äh nö mach das über WLAN. Jetzt sag nicht das es ernsthaft nen Unterschied ausmacht. Soll ich also meinen Rechner abbauen und an den Router stellen um ihn mit nem Netzwerkkabel zu verbinden?
17.12.2017 15:37
Ging ja vorher auch ohne Kabel übers WLAN.
Du kannst das auch über WLAN versuchen, kabelgebunden ist aber einfacher.
Nach dem Reset gelten aber wieder die auf der Geräterückseite angegebenen Daten für WLAN-Name und Schlüssel.
17.12.2017 16:12
Oh mein Gott! Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe es jetzt kabelgebunden versucht und das Konfig Programm vom Router war sofort da. Hätte ich ja nie gedacht!!! Alles wieder in Ordnung!
Nochmal, DANKE!!!
VG Kai
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