Speedport W723V mit USB Festplatte verbinden

vor 13 Jahren

Hallo alle zusammen Fröhlich
Wie richte ich eine externe Festplatte an den Speedport W723V über USB ein, so das ich über PC und Mediareceiver darauf zugreifen kann?
Ich möchte gerne eigene DVD's dort draufspielen und wenn es möglich ist über den Mediareceiver (Entertain) anschauen.
Bitte für Laien erklären Zwinkernd
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Letzte Aktivität

vor 12 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

53105

0

31

• vor 13 Jahren

Hallo Thienchen,

leider komme ich so nur auf die Telekom Cloud, aber von hier finde ich keinen direkten Weg um Zugriff auf meine Festplatte zu bekommen.
      Ich kann zwar Daten von dieser Festplatte ins Mediencenter laden, aber ich kann nicht meine eigenen Filme direkt von der Festplatte mit dem MR ansehen, und die Filme sind zu groß für das Mediencenter.

Liebe Grüße
      diaethexe

0

0

• vor 13 Jahren

Oh sorry, da war ich wohl auf "dem falschen Dampfer".
      An die Cloud hatte ich gar nicht gedacht.

Auch bei mir erscheint unter Programm 920 nur das Erste.

Weiterhin viel Erfolg, irgendwann klappt es bestimmt.....

Gruß
      Thienchen

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo diaethexe,
      nachdem ich mich jetzt 1 1/2 Tage mit diesem Thema beschäftigt habe, möchte ich dir meine Ergebnisse natürlich nicht vorenthalten:
      Das von mir angesprochene Programm Medien gehört zu einem Beta-Test. Dieser Beta-Test mit dem Namen „Medien-Beta“ lief von 2008 bis 2010. Hier konnte man sich zu diesem Dienst anmelden und dann erst über den Kanal 800, später über den Kanal 920 nach freigegebenen Medien im Netzwerk suchen.
      Inzwischen ist die Beta abgeschlossen und somit wird diesbezüglich nichts mehr unterstützt und supportet.
      Aber: Die Option besteht noch. Informationen zu Anmeldung dieses Dienstes findet man noch hier: Forum
      Allerdings musst du wissen, dass wir hierfür keinen Support mehr bieten, da es sich um eine Beta-Version handelt, deren Test längst abgeschlossen ist.
      Wenn ich richtig informiert bin, kann es sein, dass du die Daten, die über den Media Receiver gefunden werden sollen, über die Wiedergabe Bibliothek im Media Player freigeben musst.
      Auch die Kanalbelegung kann variieren. Ich habe in meinem Programm-Manager einmal testweise nachgeschaut, und hier ist das Programm Medien auf dem Kanal 234. Wie du siehst, muss man hier ein wenig genau schauen und ggf. die Kanalbelegung aus Werkseinstellungen zurücksetzen, damit der Kanal 920 mit Medien belegt ist.
      Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr verwirrt und alles kam verständlich rüber.
      Es grüßt
      Meike

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo Meike,

ich kann das Programm Medien leider nirgendwo finden. Auf Kanal 234 habe ich den 3D chanel. Auf meinem Programm manager in Internet finde ich auf Kanal 236 das Programm Medien, kann es mit dem Medienreceiver aber leider nicht finden. Selbst die Rückstellung auf Werkseinstellung hat nicht funktioniert. Das scheint wohl leider eine recht komplizierte Angelegenheit zu sein.
      Auch wenn ich im Forum nach einer Anmeldung für "Medien-Beta" suche, kann ich leider nichts finden. Als ich endlich den Link zur Anmeldung gefunden habe erschien nur : "Die Seite, die Sie aufgerufen haben, existiert nicht.
      Die von Ihnen aufgerufene Seite existiert nicht mehr oder ist kurzzeitig nicht verfügbar". Es war folgender Link :
      http://www.t-online.de/service/kundencenter/content/close.html&profile=HMSBETA.

Liebe Grüße
      diaethexe

0

0

• vor 13 Jahren

Ich hoffe, dass wir mit der geschickten E-Mail nun eine Lösung finden konnten, die funktioniert. Fröhlich Meike

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo Meike,
      erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe!!!!

Leider funktioniert der Link nicht, ich bekomme immer folgende Meldung :
      Technischer Fehler
      Sehr geehrter Kunde,
      der gewünschte Service steht Ihnen in Kürze wieder zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
      Ich habe es nun die ganze letzte Woche schon versucht, aber immer mit dem gleichem Ergebnis!

Viele Grüße
      diaethexe

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo dieathexe,

Meike ist momentan nicht im Hause, daher springe ich ein.

Die Meldung klingt nach einer vorübergehenden Einschränkung. Ich schlage vor, dass du es zwischendurch immer mal wieder probierst. Sollte sich nächste Woche am Status nichts geändert haben, schreibe uns bitte noch einmal.

Ich hoffe, dass Meike dann wieder da ist und ich mich mit ihr kurzschließen kann. Da sie sich bereits eine ganze Weile mit dem Thema beschäftigt hat, wäre das am effektivsten.

Ist das in Ordnung für dich?

Viele Grüße
      Anna H.

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo Meike,

ich habe nun ca. 2 Wochen versucht deinem Link zu folgen, aber leider erhalte ich immer nur folgende Information:
      Technischer Fehler
      Sehr geehrter Kunde,
      der gewünschte Service steht Ihnen in Kürze wieder zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Liebe Grüße
      diaethexe

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo diaethexe,

da Meike noch bis nächste Woche im wohlverdienten Urlaub ist, gibt es eine kleine Zwischenmeldung von mir. Leider bin ich hier nicht so im Thema wie Meike, daher möchte ich hier keine Mutmaßungen äußern und dich bitten, noch etwas Geduld mitzubringen. Meike wird sich nach Ihrem Urlaub direkt bei dir melden.
      Ich hoffe, das ist ok für dich.

Viele Grüße
      Sebo

0

0

• vor 13 Jahren

Huhu!
      Du hast Post! :)
      Meike

0

0

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...