Speedport W724V Typ A, B oder C ?

vor 12 Jahren

Worin unterscheiden sich die Typen und welcher läuft am fehlerfreiesten und stabilsten ?

Danke und LG

Letzte Aktivität

vor 9 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

140443

98

• vor 12 Jahren

Typ A ist von Huawei und hat massive Probleme mit externen SIP-Clients (also z.B. am LAN-Anschluss angeschlossenen VoIP-Telefonen).

Typ B ist von Arcadyan und bei diesen Geräten funktioniert die SIP-Implementierung einwandfrei.

Typ C soll von SerComm kommen, ist aber noch nicht verfügbar.

Mehr Infos zu Chipsätzen usw. gibt es leider nicht.

0

0

• vor 12 Jahren

Ergänzung:

Typ A scheint auch noch größere Probleme mit dem privaten WLAN-Netz bei gleichzeitiger Nutzung von WLAN-TO-GO zu haben - jedenfalls berichten einige User von WLAN-Verbindungsabbrüchen unter bestimmten Bedingungen. Die Deaktivierung des 802.11n-Standards oder des 5-GHz-Bandes soll Abhilfe schaffen.

Der Typ B ist in dieser Hinsicht offenbar stabiler.

0

• vor 12 Jahren

zu welchem w724v typen würdest du tendieren? A oder B ? oder doch lieber auf Typ C warten ? lg

0

29

von

vor 10 Jahren

Gibts neues an der Front? Ist zur Zeit A, B oder C die erste Wahl (sofern man die Wahl hat Zwinkernd ). Zur Info: Ich will Internet, Wlan, VoIP (analoge Anschlüsse und DECT -Anmeldung) nutzen.

0

von

vor 10 Jahren

Randomius

Gibts neues an der Front? Ist zur Zeit A, B oder C die erste Wahl (sofern man die Wahl hat ).

Gibts neues an der Front? Ist zur Zeit A, B oder C die erste Wahl (sofern man die Wahl hat Zwinkernd ).

Randomius

Gibts neues an der Front? Ist zur Zeit A, B oder C die erste Wahl (sofern man die Wahl hat Zwinkernd ).

Ich habe hier den Typ A genutzt, nutze jetzt aber seit über einem Jahr den Typ C, den ich u. a. wg. seines guten Media Servers (für Musik) dem Typ A vweiterhin vorziehen würde. Allerdings hat der Typ C einen Bug, d.h., die WAN-seitige IPv6-Unterstützung setzt in regelmäßigen Abständen aus. Dies kann aber per Workaround verhindert werden, in dem der Telekom-Datenschutz bis zum Fixen des Bugs, damit rechne ich im letzten Quartal dieses Jahres, abgeschaltet wird. Zum Typ B kann ich nichts schreiben.

Gruß Ulrich

0

von

vor 10 Jahren

Ich werde zukünftig wohl öfter unterwegs sein, so dass WLAN2Go für mich interessant ist. Daher werde ich wohl nicht umhin können, einen Speedport W 724V anzuschaffen.

Dieser soll ausschließlich als Modem/Router arbeiten (ADSL2+ mit ca. 17.000 down und 1000 up, obwohl Neuanschluss am Jahresanfang und vorheriger Frage, ob ich Annex J bekomme, leider immer noch Annex B, mehrfach den Service eingeschaltet, nix passiert).

Hardwareseitig habe ich z.Zt. eine 7330 als Modem/Router vor einem als exposed Host eingestellten pfSense (weil die IPv6 Verteilung der DTAG wohl eine nationale Spezialialität ist, welche pfSense nicht kann, muss die 7330 als Router arbeiten und nicht als reines Modem). pfSense macht VPN , Firewall und Routing im Heimnetz (uns stellt ein abgeschottetes Netzsegment, das nur internes VoIP zulässt, zur Türsprechstelle auf, da hie das Netzwerkkabel theoretisch von außen erreichbar und manipulierbar wäre). Dahinter befindet sich ein Asterisk, eine daran angemeldete 7490 (Telephonie, WLAN) und mehrere VoIP-Telephone.

Das läuft soweit so gut, WLAN2Go setzt dann aber die Speedport W 724V  voraus. Blocken von Ports/Probleme SIP-Anmeldung machen mir ziemliche Sorgen, da ja fast alles von meinen Gerätschaften hinter der Speedport W 724V erledigt werden soll.

Für diesen Einsatzzweck: Welches Modell ist hier das geeigetste?

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 12 Jahren

Typ A ist von Huawei und hat massive Probleme mit externen SIP-Clients (also z.B. am LAN-Anschluss angeschlossenen VoIP-Telefonen).

kann ich nicht bestätigen.
      Hast Du das aus eigener Erfahrung oder Hörensagen?

3

von

vor 10 Jahren

Neues Thema, daher vom Thread abgelöst und neuen Thread eröffnet.

0

von

vor 10 Jahren

Hi,

wie ist denn der momentane Stand.

Welche der 3 Versionen ist am ehesten zu empfehlen?

Oder doch lieber ganz anderen Router (TP-Link Archer VR200v, Fritz 7270 oder doch sogar doppelt so teure 7490)?

Danke für jeden Antwort!

0

von

vor 10 Jahren

@Benni82: ich habe Erfahrungen mit dem Typ A und Typ C, ich würde Typ C empfehlen.

Gruß Ulrich

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 12 Jahren

Hallo,

habe auch 724 Typ A und noch nie Probleme gehabt. VoIP-Telefonie am LAN funktioniert auch super.

Lilliput

0

0

• vor 12 Jahren

Anmerkung Telekom Team: Doppelpost entfernt

0

0

• vor 12 Jahren

Ich habe den Speedport W724V Typ A

Was ist von diesen System-Meldungen zu halten ? Fehler in der Hardware und/oder Firmware oder vernachlässigenbare System-Meldungen ?

15.09.2013 08:54:48DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:5000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)

15.09.2013 08:54:20DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:5000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)

Davon ganz viele am Tag... LG

0

• vor 12 Jahren

kann ich nicht bestätigen.
      Hast Du das aus eigener Erfahrung oder Hörensagen?
      Aus eigenen Erfahrungen. Ich wollte ein externes VoIP-Hardware-Telefon (Siemens Gigaset S685IP) am LAN-Anschluss des W724V Typ A (Huawei) nutzen, allerdings konnte keine Verbindung "durch den Router" zum sipgate-Server aufgebaut werden.
      Mit einem herkömmlichen SIP-Tarif hätte man vielleicht noch den Speedport als Outbound-Proxy definieren können - da ich aber einen "sipgate team"-Tarif habe, wäre ein sipgate-Proxy vonnöten.
      Selbiges Problem besteht auch für ein SIP-Softphone am PC (z.B. der sipgate-team-Client oder auch Phoner), auch dieses konnte durch den W724V Typ A keine Verbindung aufbauen.

Mit dem W724V Typ B funktioniert alles problemlos.

Der W723V Typ A (ebenfalls von Huawei) hatte bzw. hat übrigens dieselben Probleme...

0

0

• vor 12 Jahren

zu welchem w724v typen würdest du tendieren? A oder B ? oder doch lieber auf Typ C warten ? lg

Klare Antwort: Typ B!

0

0

• vor 12 Jahren

Ich habe den Speedport W724V Typ A Was ist von diesen System-Meldungen zu halten ? Fehler in der Hardware und/oder Firmware oder vernachlässigenbare System-Meldungen ? 15.09.2013 08:54:48DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:5000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008) 15.09.2013 08:54:20DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:5000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008) Davon ganz viele am Tag... LG

Was ist von diesen System-Meldungen zu halten ? Fehler in der Hardware und/oder Firmware oder vernachlässigenbare System-Meldungen ?

15.09.2013 08:54:48DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:5000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)

15.09.2013 08:54:20DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:5000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)

Diese Meldungen gibt es auch am Typ B - vermutlich liegt das aber eher an der IPv6-Implementierung der entsprechenden Server-Gegenstellen. Ich bin hinsichtlich IPv4/IPv6 kein Experte, vermute aber, das der Router selbst oder einige Apps auf den Clients Anfragen an Server stellen, für die (noch) kein IPv6-Routing besteht.

Vielleicht kann einer der Netzwerk-Profis darauf besser antworten?

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...