Speedport W724V Typ C

Gelöst

Hallo. Wir haben nun schon seit etlichen Jahren den Speedport W724. Leider hat er sehr häufig Aussetzer beim WLAN. Nun wollten wir eine WLAN Kamera verbinden aber auch das geht nicht. 

Gibt es schon neuere Router die zum Einen eine reibungslose WLAN Nutzung ermöglichen und auch Kameras erkennt?

Schade dass einem als langjähriger Kunde kein Upgrade der Hardware empfohlen wird:-(

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @piaplano und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


piaplano schrieb: Schade dass einem als langjähriger Kunde kein Upgrade der Hardware empfohlen wird
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke

Die gute Seite ist, dass wir uns jetzt dafür hier schreiben. Fröhlich @Peuki und @Anonymous haben dir schon tolle Tipps hier geschrieben, danke. Fröhlich Ist noch irgendwas offen geblieben?

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @piaplano,

 


@piaplano schrieb:

Hallo. Wir haben nun schon seit etlichen Jahren den Speedport W724. Leider hat er sehr häufig Aussetzer beim WLAN. Nun wollten wir eine WLAN Kamera verbinden aber auch das geht nicht. 


willkommen in der Community - das kann jetzt mehrere Gründe haben und ich würde das nicht unbedingt auf den Speeport W724V zurückführen.  Fröhlich

Leider wurden jetzt keine Details beschrieben, was ggf. schon getestet worden ist... (Optimierung der WLAN-Einstellungen, Kamera-Modell, etc.)

 


@piaplano schrieb:

Gibt es schon neuere Router die zum Einen eine reibungslose WLAN Nutzung ermöglichen und auch Kameras erkennt? 


Eine WLAN-Kamera kann grundsätzlich auch beim jetzigen Router eingebunden werden. Fröhlich Aber grundsätzlich gibt es auch neuere Router, z.b. der Speedport Smart 2. Infos  gibt es hier: https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star...

 

Dieser kann auf dieser Seite auch bestellt werden Der "alte" gemietete Router muss dann einmal zurückgeschickt werden, dieser kann hier auf die Reise gebracht werden: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ Auf dieser Seite können alle erforderlichen Rücksendeunterlagen erstellt und ausgedruckt werden.

 

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @piaplano,

 


@piaplano schrieb:

Hallo. Wir haben nun schon seit etlichen Jahren den Speedport W724. Leider hat er sehr häufig Aussetzer beim WLAN. Nun wollten wir eine WLAN Kamera verbinden aber auch das geht nicht. 


willkommen in der Community - das kann jetzt mehrere Gründe haben und ich würde das nicht unbedingt auf den Speeport W724V zurückführen.  Fröhlich

Leider wurden jetzt keine Details beschrieben, was ggf. schon getestet worden ist... (Optimierung der WLAN-Einstellungen, Kamera-Modell, etc.)

 


@piaplano schrieb:

Gibt es schon neuere Router die zum Einen eine reibungslose WLAN Nutzung ermöglichen und auch Kameras erkennt? 


Eine WLAN-Kamera kann grundsätzlich auch beim jetzigen Router eingebunden werden. Fröhlich Aber grundsätzlich gibt es auch neuere Router, z.b. der Speedport Smart 2. Infos  gibt es hier: https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star...

 

Dieser kann auf dieser Seite auch bestellt werden Der "alte" gemietete Router muss dann einmal zurückgeschickt werden, dieser kann hier auf die Reise gebracht werden: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ Auf dieser Seite können alle erforderlichen Rücksendeunterlagen erstellt und ausgedruckt werden.

 

VG Peuki

Vielleicht liegt es garnicht mal am Speedport, sondern eher an deiner Konfiguration.

Mit einer falschen Konfiguration bringt dir der beste WLAN-Router nix ! Zwinkernd

 

Hier noch eine Gute-Nacht-Lektüre von @UlrichZ (mit sehr viel Input) Lachend

w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @piaplano und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


piaplano schrieb: Schade dass einem als langjähriger Kunde kein Upgrade der Hardware empfohlen wird
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke

Die gute Seite ist, dass wir uns jetzt dafür hier schreiben. Fröhlich @Peuki und @Anonymous haben dir schon tolle Tipps hier geschrieben, danke. Fröhlich Ist noch irgendwas offen geblieben?

Greetz
Stefan D.