crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem SpeedportW724V Typ B beim Installieren von neuer Firmware. Aktuell habe ich die Firmware 01011601.00.009 drauf, möchte aber auf die neue Version 01011603.00.009 Updaten. Beim Versuch wird mir folgender Fehler angezeigt " Der Update Vorgang auf Version_war nicht erfolgreich: Ungültiges (UD103)". Ich habe auch schon alles versucht wie z.B. Internet getrennt und Alternativ die neue Version versucht zu Installieren usw, leider alles ohne Erfolg.
Dadurch das ich die veraltete Version 01011601.00.009 habe, kann ich die VDSL50 Geschwindigkeit nicht nutzen.
Bitte um Hilfe und Rat.
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.01.2019 13:19
26.03.2017 15:42
02.10.2017 19:12
Guten Abend,
könnten Sie den Link zur Zwischenfirmware bitte nochmal aktualisieren?
Ich habe Ihre Mail leider jetzt erst gelesen und mittlerweile ist auf der Cloud nichts mehr zu finden.
Vielen Dank und Gruß,
Simon Wahlen
05.10.2017 08:26 Zuletzt bearbeitet: 20.02.2018 19:00 von Peter Hö.
Hallo @SimonWahlen,
ich habe für Sie die Firmware neu hochgeladen
Grüße
Alexander M.
--
Hinweis von Telekom hilft Team: Link entfernt
13.03.2018 22:31
Hallo zusammen, ich habe genau das gleich Problem und bräuchte auch die Zwischenversion zum updaten
Danke im voraus - Gruss Ralph
13.03.2018 22:48 Zuletzt bearbeitet: 13.03.2018 22:48 durch den Autor
Hallo @Ralph.Goetsch,
ich habe Ihnen den Link zur Firmware gerade per privater Nachricht gesendet.
Viele Grüße
Henning H.
13.03.2018 23:35
22.03.2018 13:26
22.03.2018 13:31
welche Firmwareversion ist derzeit auf dem Speedport w724v Typ B?
22.03.2018 15:02
22.03.2018 17:40
22.03.2018 17:53
16.10.2018 07:29
hallo telekom-team,
ich habe nun das gleiche updateproblematik. könnten sie mir den ordner mit den update dateien zur verfügung stellen?
vielen dank
16.10.2018 08:44
welche Firmwareversion hat dein Router derzeit? Es gibt nämlich weitere Versionen, welche nicht von selbst updatebar sind.
19.10.2018 13:03
Hallo,
ich habe auch das Problem und brauche das Zwischenupdate.
Danke!
VG Nadine
19.10.2018 16:38
auch an dich meine Frage.
@Sherlocka schrieb:
[...]
welche Firmwareversion hat dein Router derzeit? Es gibt nämlich weitere Versionen, welche nicht von selbst updatebar sind.
19.10.2018 20:04
Hallo,
folgende Version ist auf den Router 01011601.00.009
VG
19.10.2018 20:07
Bekommst gleich eine PN. (Rechts oben dann auf den Briefumschlag klicken.)
19.10.2018 20:16
Du hast einen Speedport w724v Typ B mit der Firmwareversion 01011601.00.009. Um auf die aktuellste Firmwareversion des Routers updaten zu können, musst du einen Zwischenschritt machen. Du musst manuell die Firmwareversion 01011602.00.001 auf deinem Router installieren.
Ist das erledigt, kannst du im Router nochmals das Aktualisieren anstoßen, danach holt sich der Router die aktuellste Version und installiert sie.
Wie kommst du zu dieser Zwischenfirmware? Öffne den Spoiler.
Rufe die verlinkte Datei (Magentacloud) aus der PN auf.
Downloade sie auf deinen Rechner in einen Ordner (z. B. den Downloadordner deines Browsers).
Danach diese Firmware manuell installieren (siehe auch folgende Anleitung ab Seite 2 "Manuelles Firmwareupdate ...".
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/updateanleitung-speedport.pdf
Viel Erfolg!
Ich bitte um Rückmeldung, wie es gelaufen ist. Danke!
19.10.2018 20:37
Vielen lieben Dank, jetzt konnte ich die Updates installieren!
14.11.2018 21:35
ich bräuchte auch das zwischen Firmware Version Update, mein router hat ebenfalls 01011601.00.009 installiert. und bricht bei update sw ab. können sie mir bitte die SW zukommen lassen. Vielen Dank
14.11.2018 21:57
25.01.2019 23:17
Hallo,
ich habe auch einen Speedport 724 typ b bei dem die neueste Version nicht installiert werden kann. Aktuell ist die Version
01011601.00.301-204 drauf. Gibt es dafür auch eine "zwischenversion"
26.01.2019 02:21
@der Welzheimer schrieb:
[...] Aktuell ist die Version 01011601.00.301-204 drauf. [...]
Das ist eine sonderbare Angabe. Bitte poste einen Screenshot von der von mir verlinkten Seite (ohne Seriennr des Gerätes w/ Datenschutz), damit ich Einblick nehmen kann.
26.01.2019 12:48
26.01.2019 18:32
Hallo lieber Sichter, ist dieses Wochenende @Henning H., @Matthias Bo. oder @Detlev K. im Dienst? Wir brauchen wahrscheinlich einen Teamie mit Kontaktmöglichkeiten zum Labor aus Westerstede.
Ach du meine Güte, kein Übertragungsfehler, tatsächlich eine extrem alte Version, die Version 01011601.00.301-204, vom 03.03.2013 wie es scheint.
Das könnte noch eine Vorversion sein, bevor es mal die die offiziellen Versionen für die Kunden waren. Also Laborversion vor dem eigentlichen Erscheinen des des Routers, im Folgenden Link sieht man die offiziellen Versionen, welche es für Kunden gab: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-w724v-typb-v01011603-06-022.pdf
Kann es sein, dass du das Gerät schon seit Jahren im Einsatz hast, und es seitdem noch nie upgedatet hast? Das ist ungesund bzw nicht sehr vernünftig, Technik entwickelt sich weiter, und Router brauchen eine Anpassung per Update dazu. Der Router wird auch seit Jahren keine Anpassung der Sicherheitsfeatures gehabt haben gegen Angriffe aus dem Web in Richtung des Routers. Ich nehme an, dass der DSLAM, welcher deinen Anschluss versorgt, auf modernere Technik umgestellt wurde, z. B. auf BNG und/oder (Super-)Vectoring, und eine Uraltfirmware ist irgendwann am Ende ihrer Möglichkeiten, packt den Gegenpart durch moderne DSLAM nicht mehr, ... .
Falls wir es über das Forum schaffen, das Gerät upzudaten, so dass es läuft, dann solltest du duch vergewissern, dass im Speedportmenü selbst (eingeloggt) keine Haken mehr bei Easysupport sind, ansonsten diese dort entfernen. Denn Haken im Router bei Easysupport schalten den Easysupport aus. Und ohne Easysupport kein automatisches Updaten durch Push des Easysupportdienstes.
Ich weiß, dass es vor der ersten offiziellen Kunden-Firmwareversion 01011601.00.009 Laborversionen wie z. B. 01011601.00.007 gab, und dass man andere Zwischenfirmeware braucht, um überhaupt auf die Uraltversion 01011601.00.009 zu kommen. Und von der 01011601.00.009 aus gehend kann man dann die Zwischenfirmware verwenden, welche ich in petto habe, um auf die 01011602.00.001 zu kommen. Hat man dann diese Version im Router installiert, kann man danach über das "Update prüfen" usw. im Router ihn dazu bringen, dass er sich die neueste Firmware zieht.
Ich schicke dir die Zwischenfirmware per PN, https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage ,
welche für den Schritt zur 01011602.00.001 benötigt wird. Dann kannst du versuchen downzulouden und dann manuell zu installieren. Mit viel Glück klappt die Installation, mit Pech nicht.
Ich bitte um Rückmeldung hier im Hilfe-Thread selbst, wie es gelaufen ist. Danke!
[Info von mir auch an @UlrichZ]
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.