Speedport W724V nicht aufrufbar

Gelöst

Hallo zusammen,

unser Internet fiel letzte Woche plötzlich aus. Nachdem wir u.a. nach RESET usw. festgestellt haben, dass es nicht an unseren Geräten liegt, haben wir eine Störungsmeldung aufgegeben und die Störung am Hauptverteiler wurde heute vom Techniker behoben.

Leidermuss durch das Reset die IP Telefonie am Router neu eingestellt werden.

Hier liegt unser Problem: Ich komme nicht auf den Router.

speedport.ip und 192.168.2.1 erhalte ich immer die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden"

IP Adresse vom PC und Router habe ich überprüft und passen.... leider kann ich an diesem Rechner nicht sagen er soll die IP Adresse autmatisch beziehen, da ich keine Adminrechte habe und mein privater PC hat vor ein paar Stunden den Geist aufgegeben....

Hat hier noch jemand eine Idee, oder muss ich den Kundenservice anrufen?

Danke!

Sandra

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@sandra.grosskopf: Bitte versuche noch einmal einen Werksreset nach diesem Muster:

Zwischenablage01.jpg

Drücke zur Sicherheit die Reset-Taste (siehe Punkt 2)  deutlich länger als fünf Sekunden.

 

Wenn der Speedport im Anschluss an Punkt 4 neu gestartet ist und die Link-LED wieder leuchtet, warte ein paar Minuten und probiere dann die Einrichtung zunächst mit

 

http://telekom.de/einrichten

 

Starte bitte vorher den Browser neu und halte Deine Zugangsdaten bereit

 

Gruß Ulrich

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@sandra.grosskopf: Du oder jemamd aus dem Familien/Freundeskreis hat kein Smartphone oder Tablet? Falls doch, dann einfach mit dem WLAN des Speedports verbinden*), den Browser aufrufen und in die Zeile

 

http.//telekom.de/einrichten

 

eingeben oder per

 

http://speedport.ip

 

die Konfiguration vornehmen. *) WLAN-Name und WLAN-Schlüssel sowie das Gerätepasswort stehen auf dme rückseitigen Typschild des Speedports.

 

Gruß Ulrich

 

 

Falls tatsächlich ein Werks-Reset gemacht wurde, dann bitte daran denken:

 

Der Router hat nach einem Werksreset wieder den ursprünglichen Wlan-Namen, den er bei der Auslieferung mal hatte. Hattest du den/die Wlan-Namen (SSID) des Routers mal geändert und das wäre in dem zugreifenden Gerät noch gespeichert, dann kann das Gerät nicht über den geänderten Wlan-Namen auf das Wlan zugreifen, da dieser Name nicht mehr existiert. Der Name müsste also wieder neu so im Router eingerichtet werden. Für den Zugriff auf den Router per Wlan dann vorübergehend bitte den Wlan-Namen nutzen, welcher laut Typenschild des Routers mal bei der Geräteauslieferung vorhanden war.

 

Das gleiche gilt dann für den Wlan-Schlüssel (= Passwort bzw. Kennung, um sich an dem Wlan-Namen als berechtigt anzumelden). Musst also beim Zugriff auf den ursprünglichen Wlan-Namen auch dessen ursprünglichen Wlan-Schlüssel verwenden (auch auf dem Typenschild des Routers auf dessen Rückseite ablesbar.)

Internet und WLAN funktionieren, da ich die Bezeichnung und auch den WLAN Schlüssel nicht geändert habe. Das Problem ist, das ich nicht mal in das Konfigurationsprogramm des Routers komme.

Hallo @sandra.grosskopf,

 

  1. um welchen SP W 724V handelt es sich denn, bitte schaue mal auf das Typschild?
  2. Mit welchen Geräten gehst Du denn jetzt über das WLAN ins Internet?
  3. Hast Du auf diesen Geräten schon mal einen anderen Browser probiert?

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich, 

Erstmal danke für deine Antwort.

Zu deinen Fragen:

Es ist ein Typ B 

Handy, Notebook, Internetradio, Tablet funktioniert übers Wlan problemlos

Den Router habe ich übers LAN kabel mit dem Laptop verbunden und über verschiedene Browser und auch verschiedene Kabel versucht mit fem Router zu verbinden. Immer mit dem gleichen Ergebnis, das die Seite nicht erreichbar ist. 

Alle anderen Seiten funktionieren und ich komme ja such mit allen anderen Geräten ons Internet... nur das mit dem Telefon einrichten klappt nicht.... grrrr

Viele Grüße,

Sandra


@sandra.grosskopf@  schrieb:

Den Router habe ich übers LAN kabel mit dem Laptop verbunden ...

nur das mit dem Telefon einrichten klappt nicht.... grrrr


Was meinst Du mit dem "Telefon einrichten"? Du kannst zur Zeit nicht telefonieren.

 

Hast Du denn schon einmal diesen Link:

 

http://telekom.de/einrichten

 

probiert.

 

Gruß Ulrich

Ja genau, ich kann micht telefonieren. Den angegebenen Link hab ich auch schon probiert, das funktioniert auch nicht...


@sandra.grosskopf@  schrieb:

Den angegebenen Link hab ich auch schon probiert, das funktioniert auch nicht...


Was gibt es denn dort für eine Fehlermeldung?

 

Gruß Ulrich

Ich soll prüfen, ob der Router richtig angeschlossen ist, also Telefon-, LAN Kabel und am Strom... alles überprüft, Kabel auch schon ausgetauscht, da ja evtl. eins defekt sein könnte, aber die Meldund blieb bestehen, er erkennt also den Router  nicht??!! 

Bin mit meinem Latein am Ende..😢

@sandra.grosskopf: Bitte versuche noch einmal einen Werksreset nach diesem Muster:

Zwischenablage01.jpg

Drücke zur Sicherheit die Reset-Taste (siehe Punkt 2)  deutlich länger als fünf Sekunden.

 

Wenn der Speedport im Anschluss an Punkt 4 neu gestartet ist und die Link-LED wieder leuchtet, warte ein paar Minuten und probiere dann die Einrichtung zunächst mit

 

http://telekom.de/einrichten

 

Starte bitte vorher den Browser neu und halte Deine Zugangsdaten bereit

 

Gruß Ulrich

 

 

Okay, das werde ich nochmal versuchen und dann berichten..

Danke!

Hallo Ulrich,

danke für die Hilfe, das hat schon mal geklappt, der Router hat sich nach dem RESET auf Werkseinstellungen selbst eingerichtet, incl. IP Telefonie...allerdings komme ich immer noch nicht auf das KonfigHasurationsmenü unseres Routers. Da wir aber mehrere Telefonnummern benutzen muss ich das im Router noch einstellen...

Hast du dazu evtl. noch eine Idee?

Viele Grüße,

Sandra

 

 @sandra.grosskopf: Du kommst mit diesem Link:

 

http://192.168.2.1

 

nicht auf das Konfigmenü des Speedports?

 

Kannst Du bitte mal in einer Windows -Eingabeaufforderung (Start -> cmd) den Befehl ipconfig /all eingeben und das Ergebnis hier posten:

 

Zwischenablage01.jpg

 

 Gruß Ulrich

Hallo Ulrich,

Vielen Dank nochmal deine Hilfe.

Ich konnte es jetzt über Handy im WLAN einrichten... auf meinem Dienstrechner habe ich keine Adminrechte, was wohl der Grund war, warum ich nicht auf das Konfigurationsmenue des Routers zugreifen konnte.

Jetzt funktioniert wieder alles!!!

Viele Grüße,

Sandra