crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.06.2018 21:59 Zuletzt bearbeitet: 22.06.2018 22:01 durch den Autor
Hallo zusammen,
unser Internet fiel letzte Woche plötzlich aus. Nachdem wir u.a. nach RESET usw. festgestellt haben, dass es nicht an unseren Geräten liegt, haben wir eine Störungsmeldung aufgegeben und die Störung am Hauptverteiler wurde heute vom Techniker behoben.
Leidermuss durch das Reset die IP Telefonie am Router neu eingestellt werden.
Hier liegt unser Problem: Ich komme nicht auf den Router.
speedport.ip und 192.168.2.1 erhalte ich immer die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden"
IP Adresse vom PC und Router habe ich überprüft und passen.... leider kann ich an diesem Rechner nicht sagen er soll die IP Adresse autmatisch beziehen, da ich keine Adminrechte habe und mein privater PC hat vor ein paar Stunden den Geist aufgegeben....
Hat hier noch jemand eine Idee, oder muss ich den Kundenservice anrufen?
Danke!
Sandra
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@sandra.grosskopf: Bitte versuche noch einmal einen Werksreset nach diesem Muster:
Drücke zur Sicherheit die Reset-Taste (siehe Punkt 2) deutlich länger als fünf Sekunden.
Wenn der Speedport im Anschluss an Punkt 4 neu gestartet ist und die Link-LED wieder leuchtet, warte ein paar Minuten und probiere dann die Einrichtung zunächst mit
Starte bitte vorher den Browser neu und halte Deine Zugangsdaten bereit
Gruß Ulrich
22.06.2018 22:12
@sandra.grosskopf: Du oder jemamd aus dem Familien/Freundeskreis hat kein Smartphone oder Tablet? Falls doch, dann einfach mit dem WLAN des Speedports verbinden*), den Browser aufrufen und in die Zeile
http.//telekom.de/einrichten
eingeben oder per
die Konfiguration vornehmen. *) WLAN-Name und WLAN-Schlüssel sowie das Gerätepasswort stehen auf dme rückseitigen Typschild des Speedports.
Gruß Ulrich
23.06.2018 02:51
Falls tatsächlich ein Werks-Reset gemacht wurde, dann bitte daran denken:
Der Router hat nach einem Werksreset wieder den ursprünglichen Wlan-Namen, den er bei der Auslieferung mal hatte. Hattest du den/die Wlan-Namen (SSID) des Routers mal geändert und das wäre in dem zugreifenden Gerät noch gespeichert, dann kann das Gerät nicht über den geänderten Wlan-Namen auf das Wlan zugreifen, da dieser Name nicht mehr existiert. Der Name müsste also wieder neu so im Router eingerichtet werden. Für den Zugriff auf den Router per Wlan dann vorübergehend bitte den Wlan-Namen nutzen, welcher laut Typenschild des Routers mal bei der Geräteauslieferung vorhanden war.
Das gleiche gilt dann für den Wlan-Schlüssel (= Passwort bzw. Kennung, um sich an dem Wlan-Namen als berechtigt anzumelden). Musst also beim Zugriff auf den ursprünglichen Wlan-Namen auch dessen ursprünglichen Wlan-Schlüssel verwenden (auch auf dem Typenschild des Routers auf dessen Rückseite ablesbar.)
23.06.2018 08:40
Internet und WLAN funktionieren, da ich die Bezeichnung und auch den WLAN Schlüssel nicht geändert habe. Das Problem ist, das ich nicht mal in das Konfigurationsprogramm des Routers komme.
23.06.2018 09:07
Hallo @sandra.grosskopf,
Gruß Ulrich
23.06.2018 10:50
Hallo Ulrich,
Erstmal danke für deine Antwort.
Zu deinen Fragen:
Es ist ein Typ B
Handy, Notebook, Internetradio, Tablet funktioniert übers Wlan problemlos
Den Router habe ich übers LAN kabel mit dem Laptop verbunden und über verschiedene Browser und auch verschiedene Kabel versucht mit fem Router zu verbinden. Immer mit dem gleichen Ergebnis, das die Seite nicht erreichbar ist.
Alle anderen Seiten funktionieren und ich komme ja such mit allen anderen Geräten ons Internet... nur das mit dem Telefon einrichten klappt nicht.... grrrr
Viele Grüße,
Sandra
23.06.2018 11:04
@sandra.grosskopf@ schrieb:
Den Router habe ich übers LAN kabel mit dem Laptop verbunden ...
nur das mit dem Telefon einrichten klappt nicht.... grrrr
Was meinst Du mit dem "Telefon einrichten"? Du kannst zur Zeit nicht telefonieren.
Hast Du denn schon einmal diesen Link:
probiert.
Gruß Ulrich
23.06.2018 11:07
Ja genau, ich kann micht telefonieren. Den angegebenen Link hab ich auch schon probiert, das funktioniert auch nicht...
23.06.2018 11:09
@sandra.grosskopf@ schrieb:
Den angegebenen Link hab ich auch schon probiert, das funktioniert auch nicht...
Was gibt es denn dort für eine Fehlermeldung?
Gruß Ulrich
23.06.2018 11:17
Ich soll prüfen, ob der Router richtig angeschlossen ist, also Telefon-, LAN Kabel und am Strom... alles überprüft, Kabel auch schon ausgetauscht, da ja evtl. eins defekt sein könnte, aber die Meldund blieb bestehen, er erkennt also den Router nicht??!!
Bin mit meinem Latein am Ende..😢
@sandra.grosskopf: Bitte versuche noch einmal einen Werksreset nach diesem Muster:
Drücke zur Sicherheit die Reset-Taste (siehe Punkt 2) deutlich länger als fünf Sekunden.
Wenn der Speedport im Anschluss an Punkt 4 neu gestartet ist und die Link-LED wieder leuchtet, warte ein paar Minuten und probiere dann die Einrichtung zunächst mit
Starte bitte vorher den Browser neu und halte Deine Zugangsdaten bereit
Gruß Ulrich
23.06.2018 11:29
Okay, das werde ich nochmal versuchen und dann berichten..
Danke!
23.06.2018 16:16
Hallo Ulrich,
danke für die Hilfe, das hat schon mal geklappt, der Router hat sich nach dem RESET auf Werkseinstellungen selbst eingerichtet, incl. IP Telefonie...allerdings komme ich immer noch nicht auf das KonfigHasurationsmenü unseres Routers. Da wir aber mehrere Telefonnummern benutzen muss ich das im Router noch einstellen...
Hast du dazu evtl. noch eine Idee?
Viele Grüße,
Sandra
23.06.2018 16:25 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2018 16:30 durch den Autor
@sandra.grosskopf: Du kommst mit diesem Link:
nicht auf das Konfigmenü des Speedports?
Kannst Du bitte mal in einer Windows -Eingabeaufforderung (Start -> cmd) den Befehl ipconfig /all eingeben und das Ergebnis hier posten:
Gruß Ulrich
25.06.2018 10:41
Hallo Ulrich,
Vielen Dank nochmal deine Hilfe.
Ich konnte es jetzt über Handy im WLAN einrichten... auf meinem Dienstrechner habe ich keine Adminrechte, was wohl der Grund war, warum ich nicht auf das Konfigurationsmenue des Routers zugreifen konnte.
Jetzt funktioniert wieder alles!!!
Viele Grüße,
Sandra
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.